• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schietwedder-Renner

Ja, mir gefällt's auch, nochmals "Vielen Dank" an @rberns für das nette Angebot, den LRS wieder zurückzunehmen, wenn's mir nicht gefällt! :daumen:

M.E. ist das deutlich fröhlicher als die schwarzen Felgen. Gewicht spare ich im Vergleich zu den sackschweren Exage vermutlich ebenfalls.
Ich werde wohl meine Mäntel montieren, obwohl die montierten noch fahrbar aussehen (da haben wir gar nicht drüber gesprochen, @rberns).

Die DA VR Bremse kann ich aber mit den Felgen vergessen; sie greift deutlich zu hoch. Bei den vorherigen Felgen war es schon knapp, aber hier würde das überhaupt nicht funktionieren.

Die Mirage Hebel habe ich etwas voreilig abgebaut, Ersatz ist aber bald auf dem Weg. Nächste Wo. passiert hier nix weiter, dafür dann wieder beim Diamant... .

Ja, mir gefällt's auch, nochmals "Vielen Dank" an @rberns für das nette Angebot, den LRS wieder zurückzunehmen, wenn's mir nicht gefällt! :daumen:

M.E. ist das deutlich fröhlicher als die schwarzen Felgen. Gewicht spare ich im Vergleich zu den sackschweren Exage vermutlich ebenfalls.
Ich werde wohl meine Mäntel montieren, obwohl die montierten noch fahrbar aussehen (da haben wir gar nicht drüber gesprochen, @rberns).

Die DA VR Bremse kann ich aber mit den Felgen vergessen; sie greift deutlich zu hoch. Bei den vorherigen Felgen war es schon knapp, aber hier würde das überhaupt nicht funktionieren.

Die Mirage Hebel habe ich etwas voreilig abgebaut, Ersatz ist aber bald auf dem Weg. Nächste Wo. passiert hier nix weiter, dafür dann wieder beim Diamant... .
Freut mich, dass es gefällt! :)
Die Reifen sind ca. 100 km alt ;)

die Nachtfotos kannst Du morgen noch nachreichen.....

Was Du heute kannst besorgen... ;)

koga-bei-nacht.png

Hat evtl. jemand einen Tip für einen Ersatz der VR-Bremse? Mir fehlen dort nur ca. 3 mm. Dual Pivot, Inbus, schön wäre es, wenn sie optisch zur DA 7700 passen würde. Würde eine BR-6500 passen? Laut Internetrecherche haben die einen Max. Reach von 57, das wären 8 mm mehr als bei den 7700ern. Nur finde ich auch Angaben für die BR-5500 mit angeblichem Max. Reach von 59, was m.E. nicht angehen kann, weil ich eine BR-5500 ausprobiert habe und dies keinen Unterschied machte und es m.W. nur eine Version der BR-5500 gab.

Bei Shimano gab es doch 39-49 oder 47-57.Nur sind die meisten Dual Pivot halt kurz. RX100 gab es auch lang, ansonsten BR-R650. Letztere hätte ich auch da.

Keine Zeit zum aber für Schrauben :/

m45-12.jpg
m45-10.jpg

M4,5 x 10 und M4,5 x 12. Mal schauen, welche passen, wenn überhaupt. Wenn sie passen, werde ich wohl bald in einem Atemzug mit Reyher, Böllhoff und Würth genannt ;)

Auch nochmals Dank an @Oldie-Pedalleur, der mir Gewinde schneiden wollte, aber ich bin nicht zu Potte gekommen... .

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Heute endlich die Schrauben ausprobiert. Paßt!

Anhang anzeigen 575338

Obwohl mich die Knebelschrauben nicht gestört haben, schöner ist es schon mit den Linsenschrauben (müßt Ihr mir mal glauben, das Bild gibt ja nicht viel her :( ).

Wir freuen uns ja auch schon über Kleinigkeiten. :D

Zurück
Oben Unten