• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Ja, den Artikel kenne ich. Bin glaube ich darüber auf deinen Artikel gekommen:
https://www.reddit.com/r/GarminEdge/comments/1bfc6jd/1040_plus_or_1050_soon/
Ich hab den Artikel als nicht ernst gemeint aufgefasst...

Bildschirmfoto 2024-05-31 um 14.25.09.png

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Ist die Frage, ob man auf fallende Preise spekulieren kann, wenn er erscheint ...
Mich würde eher der 1050 interessieren.

Der 1040 gefällt mir optisch mit dem silber nicht so (habe den 1030 Plus in komplett schwarz) und auch das Display schaut schon sehr oldschool aus bei 1030/Plus/1040.

1050 könnte ein Display mit kleineren Rändern bekommen

Quasi… die sind aus billig China Sonnenbrillen entstanden, die es das ganze Jahr von 120€ auf 35€ reduziert gab. Irgendwann sind die Klamotten dazu gekommen. Deshalb kann ich die irgendwie auch nicht ernst nehmen. Wenn ein Laden aus einer solchen Philosophie entsteht, kann ich mir nicht vorstellen, dass die auf einmal Qualität verkaufen.

Siroko ist meines Erachtens nach Spitzenreiter in Sachen Preis/Leistung.
Ich weiß aber was ihr meint, es wirkte auf mich anfangs auch so.
Ich habe einige Trikots, Hosen, Brillen und eine Weste.

Der 1040 gefällt mir optisch mit dem silber nicht so (habe den 1030 Plus in komplett schwarz) und auch das Display schaut schon sehr oldschool aus bei 1030/Plus/1040.

Die Trauerränder werden bleiben tippe ich mal selbst der neue Karoo3 hat sie genauso wie die neuen IPads scheinbar geht es irgendwie nicht anders

Die Trauerränder werden bleiben tippe ich mal selbst der neue Karoo3 hat sie genauso wie die neuen IPads scheinbar geht es irgendwie nicht anders
Ich bin gespannt. Habe derzeit noch keinen Bedarf.
Krass finde ich, dass der Performance-Unterschied und auch die Akkuleistung zwischen 1030 und 1030 Plus wirklich sehr gross ist (hatte den 1030 und jetzt eben den 1030 Plus)

Fraglich was Garmin macht.

Coros erster Radcomputer wird wohl komplett auf Batterielaufzeit setzen (was Coros als USP zum Start der Marke auch ausgemacht hat), mit einem recht großen Solarpanel um das Display herum.

Wird Garmin also auch auf Solar setzen um bei der Batterielaufzeit mitzuhalten, dann gibt es große schwarze Ränder um das Display. Vorallem wenn sie es mit dem ersten Radcomputer mit AMOLED-Display versuchen werden.

Wird Garmin also auch auf Solar setzen um bei der Batterielaufzeit mitzuhalten, dann gibt es große schwarze Ränder um das Display. Vorallem wenn sie es mit dem ersten Radcomputer mit AMOLED-Display versuchen werden.
Das ist halt die Frage, auf welches Publikum sich Garmin orientiert:
  • "was? nur 50 Stunden Laufzeit? Das Ding ist für meine wöchentlichen Ultra Brevet quer über den Kontinent unbrauchbar!"
  • "Geil, endlich ein geiler Bildschirm und kaum Ränder! Nur 12 Stunden Laufzeit? Who cares. So lange bin ich nur ein Mal in meinem Leben gefahren und habe nicht vor das zu wiederholen."
Ich glaube zu ahnen, welche Käufergruppe größer ist, und entsprechend Vorzug beim Design bekommt.

Schwarze Hülle drum und fertig.

• "was? nur 50 Stunden Laufzeit? Das Ding ist für meine wöchentlichen Ultra Brevet quer über den Kontinent unbrauchbar!
😁 Tatsächlich kommt es vielen entgegen, die keine Lust haben, jeden Tag (oder jeden zweiten/dritten) zu laden. Und der Akku hat weniger Ladezyklen im selben Zeitraum, oder sehe ich das falsch?

😁 Tatsächlich kommt es vielen entgegen, die keine Lust haben, jeden Tag (oder jeden zweiten/dritten) zu laden. Und der Akku hat weniger Ladezyklen im selben Zeitraum, oder sehe ich das falsch?
Vielleicht stört es manche. Aber es ist Radcomputer und keine Uhr, die man 24/7 trägt. Nach jeder Ausfahrt an den Lader zu stecken wäre für mich kein Gegenargument.
Fährt man nun an 5 von 7 Tagen im Schnitt und verbraucht 50% der Ladung (also > 4h) wären das immer noch nur 500 volle Zyklen nach 4 Jahren.
Mag sein, dass diese Entwicklung nicht jedem passt, ziemlich sicher sogar. Aber ich denke Forum hier ist sowas von nicht repräsentativ. Sonst wären Räder mit mechanischer Schaltung, Felgenbremsen und STR um 1,2 der Renner, sind die aber nicht wirklich.

Zurück