• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

schaut euch mal an wie Reifen hergestellt werden. Da wird nichts angemalt sondern aufvulkanisiert. Der Streifen mit dem Profil ist einfach nicht gut zugeschnitten oder wird verdrückt.
 
Also zum Thema GP 5000 Gewicht

ich habe noch einen 25mm breiten in schwarz da und der wiegt 210gr. Dann werde ich wohl beim nächsten Wechsel auf schwarzen unterwegs sein. wären dann doch ganze 140-150gr. Mehrgewicht zum cremefarbenen - das ist mir zu viel. Danke für eure Antworten.
 
Ich bekomme in ein paar Tagen die transparenten 28er, da ich die hässlich bemalten Creme nicht ertragen kann😅.
Ich wieg sie dann.
Transparent sind doch GP 5000 S TR und Cream sind die GP 5000 (ohne S und TR), also zwei unterschiedliche Reifen... 🤷‍♂️

(Wenn die Cream als S TR verfügbar wären, würde ich meine transparenten sofort runter schmeissen🙈)
 
Transparent sind doch GP 5000 S TR und Cream sind die GP 5000 (ohne S und TR), also zwei unterschiedliche Reifen... 🤷‍♂️

(Wenn die Cream als S TR verfügbar wären, würde ich meine transparenten sofort runter schmeissen🙈)
Das solltest du vielleicht sowieso machen. Oder zumindest keine transparenten GP 5000 S TR mehr kaufen, da sie offenbar deutlich langsamer rollen als die schwarze Variante. Bicycle Rolling Resistance hatte diese Aufälligkeit mittlerweile in mehreren Tests festgestellt: https://www.bicyclerollingresistanc...ntinental-grand-prix-5000-s-tr-transparent-28

We see the same thing as with the 25mm versions: the 28mm transparent version of the Grand Prix 5000 S TR rolls significantly slower than the version with black sidewalls. Our 28mm transparent sample is also considerably heavier than our 28mm black sidewall sample, resulting in a rolling resistance that increases by more than 20% at the lowest tire pressures.

We can now conclude that the transparent sidewalls cause this poorer result. We think there is more loss in the casing wires of the transparent version because they are less fixated and can rub against each other, resulting in a loss of efficiency.

In all our other tests, we do not see any differences, and the 28mm transparent version performs in line with all the other versions of the Grand Prix 5000 S TR we have tested.

We seem to have forgotten why tire manufacturers started making tire sidewalls black. If you want the best version of the Grand Prix 5000, go for the black sidewalls.
Quelle: https://www.bicyclerollingresistanc...ntinental-grand-prix-5000-s-tr-transparent-28

Und bevor die Proteste kommen: Natürlich sollst du nicht direkt deine Reifen weg werfen, aber zumindest mir persönlich wäre es Grund genug, zukünftig ausschließlich die schwarze Version des S TR zu kaufen.
 
Was wiegt das M20i eigentlich wie oben angeboten mit Pedale?


IMG_0445.jpeg

@jokerface18 du hattest ja auch gefragt.
 
Und bevor die Proteste kommen: Natürlich sollst du nicht direkt deine Reifen weg werfen, aber zumindest mir persönlich wäre es Grund genug, zukünftig ausschließlich die schwarze Version des S TR zu kaufen.
Schwarze Reifen kommen mir nicht an's Rad. Für mich sehen helle Reifenflanken so viel besser aus, im Notfall würde ich lieber die Reifenmarke wechseln.
Lieber trainiere ich mehr! ;)
 
Schwarze Reifen kommen mir nicht an's Rad. Für mich sehen helle Reifenflanken so viel besser aus, im Notfall würde ich lieber die Reifenmarke wechseln.
Lieber trainiere ich mehr! ;)
Je nach Rad sind die schon schöner - allerdings nur bis zur ersten Regenfahrt, ab dann ist die Optik bescheiden. Ich habe die nur an meinem bald 30 Jahre alten Rad, das garantiert nie wieder einen Tropfen Regen sehen wird.
 
@jokerface18 du hattest ja auch gefragt.
Danke für die Info. Finde ich schon spannend, das die Tester das gleiche Rad mit 105di2 hatten in RG53 und es 7,8kg gewogen hat. Nicht das bei meiner Leistung die paar Gramm entscheidend wären.

Mit Ultegra Di2, 35mm Carbonlaufräder und ein Bergrad nackt dann quasi 8kg in "meiner" Größe 55 hört sich dann nicht mehr so gut an wie "6,7kg!111!" :D
 
Also, so langsam verliere ich den "Glauben" an Reifen dieses Herstellers: Gewichtsunterschiede von bis zu 50 gr. wegen ein bißchen Farbe, Unterschiede beim Rollwiderstand wegen transparenter Flanke vs schwarz, und das alles bei ein- und derselben Modellreihe.

Dann sollten diese ganzen Unterschiedlichkeiten zumindest auch ordentlich kommuniziert werden von Continental, würde ich mir zumindest wünschen!
Die kommunizieren auch nicht, dass viel aus Taiwan kommt und nicht mehr aus DE
 
Gewichtsunterschiede bei Continental Grand Prix

Die schwarz-transparenten in 28mm werden bei bike 24 mit 235 gramm angegeben. Hat das mal jemand nachgewogen?

Wenn das hinkäme, wären die ja knapp 45-50 gramm/Stück leichter als die angemalte "Cream"-Version (habe ich mit 281/284 gramm gewogen)., was ich schon stattlich fände.

Danke, Gruß,
Meine haben 243 und 246 gewogen.
 
Also, so langsam verliere ich den "Glauben" an Reifen dieses Herstellers: Gewichtsunterschiede von bis zu 50 gr. wegen ein bißchen Farbe, Unterschiede beim Rollwiderstand wegen transparenter Flanke vs schwarz, und das alles bei ein- und derselben Modellreihe.

Dann sollten diese ganzen Unterschiedlichkeiten zumindest auch ordentlich kommuniziert werden von Continental, würde ich mir zumindest wünschen!
Welchen Hersteller würdest Du bei Deiner Sichtweise bevorzugen wo es besser wäre?
 
Zurück
Oben Unten