• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schutzblech am Rennrad ?!

Moin,

ich würde gerne die SKS Raceblades long montieren nur leider passen diese Halter nicht unter die Bremse. Ich meine ich habe irgendwo mal einen Beitrag gesehen wo die jemand irgendwie über die Bremse montiert hat. Weiß da jemand was oder hat eine Idee wie ich die am besten montiere?

engineering_flowchart_7841.jpg

Ja als der Reifen neu war hat es auch immer Geräusche gemacht wenn die Straße nicht ganz sauber war.

Ist ein GP4000s in 25mm

Die Bleche brechen gerne... Nur so als Vorwarnung. Besonders wenn die in Form gebracht wurden... Ich spreche aus Erfahrung.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Heute hab ich gemerkt wie wichtig Schutzbleche bei nassen und dreckigen Strassen sind. Mein 2.- und Winterrad ist seit gestern beim Schrauber und ich bin deshalb heute mit dem guten Schönwetterrad ohne Schutzbleche gefahren. Das Rad sah hinterher aus wie sau, noch schlimmer als mit Schutzblechen. Hoffentlich krieg ich mein 2. Rad schnell wieder. Hab das Rad heute noch geputzt. Der Anblick hat mir in der Seele weh getan.

Morgen fahr ich mit dem Crossrad und fetten Schutzblechen. Nochmal sau ich mein gutes Rad nicht so ein.

Zurück