ꓗeinerꓰiner
TF-Exilant
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Ihr seid halt durchs Dacia-Fahren konditioniert. Nicht zu hart anfassen, fällt sonst auseinander
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Bitte, es soll jeder das machen was er/sie will - wenn jemand meint, dass er unbedingt wechseln muss/will - dann soll's so sein.Dann Gratulation, mach' weiter wie bisher!
Der elektrische Fensterheber (im Auto) hat auch keine Probleme gelöst, trotzdem gibt's heute nur noch seeeehr wenige (Billig-)Autos ohne!
Hat das überhaupt irgendjemand behauptet? Es ging doch nur darum dass man nicht unnötig neu kaufen muss, Einsätze getauscht und die Haupt-Pumpe bekommt einen neuen Kopf, fertig.Und wer wirklich glaubt, dass Schwalbe hinter diesem neuen Standard keine gewinnorientierten Absichten hat (was ja vollkommen berechtigt ist), lebt auch ein bisschen in einer Traumwelt.
Warten auf die nächste "Innovation" - fest verbundener, integrierter Reifen mit der Felge und der" sagenhaften Rundlaufeigenschaft, geringstem Rollwiderstand, bester Beschleunigung" usw.....
Es braucht keinen Trick, nur einen Pumpenkopf den man aufs Ventil aufschrauben kann.Verbogene SV-Ventile sind auch kein Problem für mich, aber: Kennt ihr das auch? Ihr wollt den Pumpenkopf abziehen und dabei vermeiden, dass ihr beim ruckartigen Lösen der Verbindung mit dem Handrücken gegen diese neumodische Bremsscheibe knallt?! Und dann macht man das ganz sanft und sorgfältig und dabei tritt dann Luft aus dem Ventil aus, sodass man die Übung nochmals komplett wiederholen darf?! Kennt ihr da einen Trick?!
den aufschraubbaren Kopf müsste man ja auch erst kaufen, dann lieber gleich etwas besseres nehmenAber man kann sich auch nach neuer Technik umschauen, statt die vorhandene Technik auszureizen.
Ich hab jetzt ENDLICH von Schwalbe selbst eine Antwort bekommen.Ich kam die letzten Jahrzehnte mit SV eigentlich wunderbar zurecht, auch ein Verkleben bei TL hab ich kaum. Dann erneuere ich halt schnell den Kern für 80 Cent und weiter geht's.
Anders bei Aerothan. Da muss man echt zu zweit sein. Absoluter Mist. Muss mich jedesmal ärgern. Wenn das verbessert werden würde mit dem neuen System wäre es gut.
Ich hab jetzt ENDLICH von Schwalbe selbst eine Antwort bekommen.
Kurzum: fuck you Kunde
Zitat:
"Wir haben mit unserem Produktmanager gesprochen.
Leider ist das neue SCHWALBE CLIK VALVE nicht für den SCHWALBE AEROTHAN Schlauch geeignet.
Hintergrund ist die Dichtung, die im neuen SCHWALBE CLIK VALVE verwendet wird. Diese besteht aus Teflon. Die Dichtung im AEROTHAN Ventileinsatz besteht aus Gummi.
Ob und wann wir ein SCHWALBE CLIK VALVE für den AEROTHAN Schlauch mit ins Sortiment aufnehmen, können wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider nicht sagen. Mit freundlichen Grüßen".
Ich werde mich künftig nach anderen TPU Schläuchen umsehen und auch das neue Tubeless Band (Hydrofon) von der Eurobike beobachten, dort soll Tubeless künftig OHNE Dichtmilch möglich sein. Soll dann ganz ohne diese Siffe dicht bleiben. Ja gut wenn man ein Loch hat (dafür gibt es ja zig Flickmöglichkeiten) bleibt noch die Frage wie es dann wird.
Aber diese Scheisse tu ich mir nicht mehr lange an mit den Herstellern. Zu Sackschwerem Butyl mit mehr Luftdruck will ich unter garkeinen Umständen mehr zurück.
Edit: Hab mich schonmal umgeschaut, Tubolito und Pirelli fallen weg, die haben auch verschweisste Kerne, aber der neue Conti wenn auch teuer könnte was sein denn deren Ventilkerne sind geschraubt und austauschbar. Revoloop such ich noch Infos.
DOCH es gab doch "Probleme" wenn du es so nennen willst.Klingt irgendwie als würdest du dich unnötig doll über etwas aufregen was gar nicht so relevant ist. Warum nicht in dem Fall erstmal einfach gar nichts ändern, weil bis zur Eurobike gab es ja scheinbar kein Problem in deinem Setup?
Schon eigenartig, da hat man ein Problem und statt selbst aktiv zu werden um es zu lösen, nervt man sich weiter und wartet ab, bis die Industrie eine Lösung quasi auf dem Silbertablett liefert.DOCH es gab doch "Probleme" wenn du es so nennen willst.
Vor jeder Ausfahrt beim Pumpen muss ich den beschissenen Pumpenkopf (es ist übrigens der gute alte SKS Rennkompressor!) festhalten zum aufpumpen da der Pumpenkopf unweigerlich schief sitzt (und DAHER auch Probleme mit gefährdeten und bereits 2x geschroteten SV Ventilen) und allmählich runterrutscht beim Pumpen.
Und das nervt ziemlich wenn man ne 1,6m Frau ist! Ich brauch nämlich meine Hände eigentlich beide zum pumpen.
Es gibt allein 3 verschiedene alte Pumpenköpfe, welche mir beim Rennkompressor bekannt sind. Und für jeden gibt es Gummidichtungen als Ersatzteil. Mit denen hält der Kopf dann wieder wie am ersten Tag.Vor jeder Ausfahrt beim Pumpen muss ich den beschissenen Pumpenkopf (es ist übrigens der gute alte SKS Rennkompressor!) festhalten zum aufpumpen da der Pumpenkopf unweigerlich schief sitzt (und DAHER auch Probleme mit gefährdeten und bereits 2x geschroteten SV Ventilen) und allmählich runterrutscht beim Pumpen.
Die Probleme hab ich nicht. Ich fahre keine Felgenbremsen mehr und das wird auch künftig so bleiben. Deswegen ist es mir egal ob und welche Schläuche dafür freigegeben sind.Conti gibt die TPUs halt nicht für Felgenbremsen frei, Schwalbe schon. Mich stresst das "alte" Ventil jetzt auch nicht besonders. Wenn sie da sind - schön, wenn nicht, auch. Wenn man sich beim aufpumpen wie oben beschrieben schon verletzt, na ja... dann würde ich mir schon Gedanken machen, aber weniger wegen des Ventils.
Hast du damit mal versucht n Aerothan aufzupumpen?! Das Ding ist glatter als ein Babyar***.Es gibt allein 3 verschiedene alte Pumpenköpfe, welche mir beim Rennkompressor bekannt sind. Und für jeden gibt es Gummidichtungen als Ersatzteil. Mit denen hält der Kopf dann wieder wie am ersten Tag.