• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe bringt neues Ventil - Clik Valve

Könntest du mir noch einmal kurz schreiben, wie lange du schon Fahrrad fährst und welche Pumpe du benutzt? Ich finde die Stelle nicht mehr...
Gebote.png

11. Du sollst nicht ohne Schraubkopf pumpen!
 

Anzeige

Re: Schwalbe bringt neues Ventil - Clik Valve
Es gibt nur 2Räder bei mir mit AV , das Familien Einkaufsrad und das billig E-Bike vom Schwiegerdrachen.
Tu dir den Gefallen und spendiere den zwei Rädern eine eigene Pumpe nur für AV. Da tut's wahrscheinlich auch eine für 5€ aus dem Supermarkt...

Multisystempumpköpfe dienen einzig und allein dem Einzelhandel die dadurch Beratung sparen und weniger Regalfläche brauchen um alle Kunden abzudecken.
 
Bei den Automaten die es hier jetzt überall gibt, bricht das Gerät selbständig ab, wenn ich es am Fahrrad versuche.
Ich denke weil das Volumen einfach zu klein ist. Der Automat erkennt extrem hoher Druckanstieg, ich habe doch nur 1 Liter gepumpt, hier steige ich aus.
 
@Genussfahrer61
Es ist ja schön und gut, dass du einen andere Meinung zu ALLEM hast. Jedoch musst du deine Meinungen nicht bis zum Sanktnimmerleinstag verteidigen. Das spannt diese threads nur zu zu und geht weist weit vom Thema weg.


Zurück zum Thema.
Entweder suche ich schlecht, aber ich finde bisher keinen Job, wo ich das Umrüstset bestellen könnte.
Hat jemand es irgendwo schon gesehen?
 
@Genussfahrer61
Zurück zum Thema.
Entweder suche ich schlecht, aber ich finde bisher keinen Job, wo ich das Umrüstset bestellen könnte.
Hat jemand es irgendwo schon gesehen?
So wie ich das mitbekommen habe, wird das ganze Clik-Valve-Zeug ab Q3 bestellbar sein. So steht es zumindest auf der Produktseite von Schwalbe. Dürfte also nicht mehr so lange dauern.
 
Tu dir den Gefallen und spendiere den zwei Rädern eine eigene Pumpe nur für AV. Da tut's wahrscheinlich auch eine für 5€ aus dem Supermarkt...

Multisystempumpköpfe dienen einzig und allein dem Einzelhandel die dadurch Beratung sparen und weniger Regalfläche brauchen um alle Kunden abzudecken.
Darauf läuft es wohl hinaus, oder ein Zweitschlauch mit AV-Kopf, das eine Rad wird mittelfristig auf SV umgerüstet. Beim Rad vom Schwiegerdrachen ist schon ein DV drin. Ich habe den Durchmesser des Ventils mit Hilfe von Schrumpfschlauch auf ca. 8mm erhöht. Hält schon fast ein Jahr.

Den Multikopf habe ich zerlegt und wieder zusammen gebaut. Funktioniert wieder. Vorläufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten