• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe bringt neues Ventil - Clik Valve

Nicht streiten! Jeder benutzt, was er mag!

IMG_0237.jpeg
 
Eben, noch wird niemand gezwungen das Clik Valve zu verwenden. Er mit Dunlop glücklich ist, kann bei DV bleiben.
 
Eben, noch wird niemand gezwungen das Clik Valve zu verwenden. Er mit Dunlop glücklich ist, kann bei DV bleiben.
Aber grinsen darf ich schon, wenn man mir erklärt, dass ich das zwar mit ner herkömmlichen Pumpe auch aufpumpen kann, aber mit dem neuen Pumpenkopf ne "improved Experience" erlebe?
 
Zeigt nur das du den technischen Vorteil nicht ganz begriffen hast
Möglich aber unwahrscheinlich. Ich bin ja gar nicht technik- oder Weiterentwicklungsfeindlich. Ich ziehe Dreilagig dem Zweilagigen Papier vor! Oder wenn einer ein neues Spülkastenventil erfindet, das weniger verkalkt und dichter abschließt - feine Sache, will ich wahrscheinlich haben, wenn ich da mal am Neu bauen bin - nur eine improved Shitting Experience kann ich trotzdem nicht erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich aber unwahrscheinlich. Ich bin ja gar nicht technik- oder Weiterentwicklungsfeindlich. Ich ziehe Dreilagig dem Zweilagigen Papier vor, tolle Erindung, nur eine improved Shitting Experience kann ich trotzdem nicht erkennen
Dann stöpsle mal den neuen Schwalbe-Pumpenkopf ein - ein Erlebnis! 😁
 
Möglich aber unwahrscheinlich. Ich bin ja gar nicht technik- oder Weiterentwicklungsfeindlich. Ich ziehe Dreilagig dem Zweilagigen Papier vor! Oder wenn einer ein neues Spülkastenventil erfindet, das weniger verkalkt und dichter abschließt - feine Sache, will ich wahrscheinlich haben, wenn ich da mal am Neu bauen bin - nur eine improved Shitting Experience kann ich trotzdem nicht erkennen
Was spricht gegen eine formschlüssige, luftdichte, schnelle, ohne verschleißende Gummiteile oder nerviges aufschrauben Pumpen-Ventil Verbindung?
 
Was spricht gegen eine formschlüssige, luftdichte, schnelle, ohne verschleißende Gummiteile oder nerviges aufschrauben Pumpen-Ventil Verbindung?
Gar nichts! Was spricht gegen vernünftiges Marketing ohne Super over-the-top Bullshitting?

Siehe auch als Beispiel "https://www.rennrad-news.de/forum/threads/technik-thread-2024.188975/post-6211619".
Einfach ein Produkt weiterentwickeln (von mir aus auch vernünftig) scheint nicht mehr zu gehen. Jeder Detailscheiß ist gleich mindestens eine Revolution, wenn er nicht gleich das Radfahren neu erfindet. Bin ich der einzige, dem das auf den Zeiger geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht so recht, welche "bisherigen Probleme" man damit löst und ein Schelm wer böses denkt und da viell. glaubt, dass Schwalbe einfach nur Pumpenköpfe und -adapter verkaufen will.
Dann Gratulation, mach' weiter wie bisher!
Der elektrische Fensterheber (im Auto) hat auch keine Probleme gelöst, trotzdem gibt's heute nur noch seeeehr wenige (Billig-)Autos ohne!

Für Grobmotoriker die dauernd den Stößel verbiegen kann das durchaus ein Fortschritt sein
Ja, hier ich! Sind bei mir alle mehr oder weniger verbogen und im letzten halben Jahr sind mir auch mindestens 2 abgerissen (der letzte heute Morgen)...
Doch wer bisher nicht in der Lage war, sein Rad aufzupumpen, sollte das Radfahren besser lassen. Denn man kann immer noch im Stand umfallen und dagegen gibt es noch nichts von Schwalbe.
Du kannst dann auch gerne weiterhin mit der Kurbel die Fenster im Auto aufmachen...
"Den Umrüstsatz für alle Schläuche und die meisten Pumpen zeigte Schwalbe auf der Messe, er soll im vierten Quartal 2024 auf den Markt kommen. Die Produktion der ersten nativen Schläuche mit dem System soll demnächst anlaufen."
:(
Hab' gerade erst darüber gelesen, ich würde sofort umrüsten!
Ich prüfe vor jeder Fahrt den Luftdruck, dabei jedes Mal das Auf- und Zuschrauben der Ventile zu sparen fände ich richtig :daumen: :daumen: :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber so ganz ohne App, KI, 3D-Druck und handgeklöppeltes feministisches Start up-Projekt - kann das nicht funktionieren.

Gruß messi

PS.: Die Kappe sieht aber doof aus, das muss eleganter gehen.
 
Du verwechselst das. Mit der Kurbel startet man das Auto. Keine Ahnung von Technik in diesem Faden.
und man stelle sich vor, wir müssten unsere Fenster von Hand runterkurbeln. Oder, Gott bewahre!!! die Heckklappe von Hand schliessen. Das Bruttoinlandsprodunkt würde das nicht überleben!
 
und man stelle sich vor, wir müssten unsere Fenster von Hand runterkurbeln. Oder, Gott bewahre!!! die Heckklappe von Hand schliessen. Das Bruttoinlandsprodunkt würde das nicht überleben!
Wobei, aus meiner Sicht, Fensterheber ja noch sinnvoll sind, Heckklappe, da hab ich meine Hand eh schon oben, ob die jetzt alleine der Schwerkraft folgt, oder die Klappe mitnimmt?! Mein Bus ist da noch echter Maschinenbau - selbst wenn es die Option gegeben hätte, hätte ich nicht zugegriffen
 
Ich finds gut.
Meint ihr nicht, dass nach ca. 130 Jahren und unzähligen, verbogenen SV-Gewindestößel es ruhig mal Zeit für was neues ist
Mensch Kinner, wie die Zeit vergeht!
Eigenartig, dass ich in den über 50 Jahren wo ich bis zu 4 Bikes gleichzeitig hatte (alle mit SV) noch nie je ein Ventil verbogen habe. Und auch durch die Pumpe herausgedrehte Ventileinsätze sind mir fremd. Und auch meiner Frau und den Kindern ist das in den letzten 30 Jaren noch nie passiert. Irgend etwas scheinen wir falsch zu machen, dass ausgerechnet uns das nie passiert :)
 
Zurück
Oben Unten