• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe bringt neues Ventil - Clik Valve

Die Ventile sind ja schon bei einigen in Benutzung und funktionieren gut

Ich kann mir nur vorstellen das Schwalbe * da sich ja auch noch mit Pumpenherstellern koordinieren muss, das es auch beim Verkaufsstart auch entsprechende Pumpen angeboten in ausreichender Menge werden

Anzeige

Re: Schwalbe bringt neues Ventil - Clik Valve
Da ich in den vergangenen fast 50 Jahren ausser in einem Fall (Produktionsfehler Tubolito) keinerlei Probleme mit Ventilen hatte, bleibe ich nach dem Motto "Never change a running system" beim bisherigen System.
Das haben wir jetzt alle schon bemerkt und es zwingt dich auch keiner die Ventile zu wechseln

Meine Wahrnehmung: Dass man eine eher unwichtige Verbesserung ungeduldig erwartet, weil sie nachvollziehbar und als sinnvoll wahrgenommen werden kann; anstatt

der täglichen marketinggetriebenen Revolutionen den meisten am Hintern vorbeigehen lässt;

macht einen noch Hoffnung.

Gruß messi

Bitte es opfert sich auch jemand für einen Tubeless Test ;)

Hab gerade das komplette Arsenal (Ventilköpfe, Adapter und Standpumpenkopf) bei B24 bestellt und das Zeug kommt an 8 Laufräder (2x MTB und 2x Gravel/RR), die alle Tubeless laufen. In den nächsten 1 - 2 Monaten wird sich zeigen wie gut das funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt das SV auch seit Jahren, kann es kaum erwarten endlich auf Clik Valve umzurüsten.

Laut der Schwalbe * Seite ist der Verkauf jetzt wieder verschoben worden, diesmal ab dem zweiten Quartal. Also ich glaub da nicht mehr dran
😂
Ich würd auch gerne - aber was bisher so gesagt wurde: nicht für Aerothans.

Passt nicht auf ihr eigenes Ökosystem und das KOTZT mich an. Da zahlst du perverse Preise für n Schlauch *, auf dem kein Pumpenkopf gescheit hält haha, und dann kommt die Lösung - aber eben gerade NICHT für das saudumme Ventil was es am meisten bräuchte - epic fail Schwalbe *???

Schreibe deine Antwort....
Zurück