• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe bringt neues Ventil - Clik Valve

Die Ventile sind ja schon bei einigen in Benutzung und funktionieren gut

Ich kann mir nur vorstellen das Schwalbe da sich ja auch noch mit Pumpenherstellern koordinieren muss, das es auch beim Verkaufsstart auch entsprechende Pumpen angeboten in ausreichender Menge werden

Anzeige

Re: Schwalbe bringt neues Ventil - Clik Valve
Da ich in den vergangenen fast 50 Jahren ausser in einem Fall (Produktionsfehler Tubolito) keinerlei Probleme mit Ventilen hatte, bleibe ich nach dem Motto "Never change a running system" beim bisherigen System.
Das haben wir jetzt alle schon bemerkt und es zwingt dich auch keiner die Ventile zu wechseln

Ventilgewinde.jpg
So sieht bei mir "50 Jahre problemlos" aus. @Genussfahrer61

Meine Wahrnehmung: Dass man eine eher unwichtige Verbesserung ungeduldig erwartet, weil sie nachvollziehbar und als sinnvoll wahrgenommen werden kann; anstatt

der täglichen marketinggetriebenen Revolutionen den meisten am Hintern vorbeigehen lässt;

macht einen noch Hoffnung.

Gruß messi

Bitte es opfert sich auch jemand für einen Tubeless Test ;)

Hab gerade das komplette Arsenal (Ventilköpfe, Adapter und Standpumpenkopf) bei B24 bestellt und das Zeug kommt an 8 Laufräder (2x MTB und 2x Gravel/RR), die alle Tubeless laufen. In den nächsten 1 - 2 Monaten wird sich zeigen wie gut das funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt das SV auch seit Jahren, kann es kaum erwarten endlich auf Clik Valve umzurüsten.

Laut der Schwalbe Seite ist der Verkauf jetzt wieder verschoben worden, diesmal ab dem zweiten Quartal. Also ich glaub da nicht mehr dran
😂
Ich würd auch gerne - aber was bisher so gesagt wurde: nicht für Aerothans.

Passt nicht auf ihr eigenes Ökosystem und das KOTZT mich an. Da zahlst du perverse Preise für n Schlauch, auf dem kein Pumpenkopf gescheit hält haha, und dann kommt die Lösung - aber eben gerade NICHT für das saudumme Ventil was es am meisten bräuchte - epic fail Schwalbe???

Zurück