faliero
Rennräder historisch authentisch
Wo ich gerade die Bilder sehe: Wie schlagt ihr denn die untere Lagerschale von der Gabel?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo ich gerade die Bilder sehe: Wie schlagt ihr denn die untere Lagerschale von der Gabel?
Ist halt immer das gleiche Problem. Was sorgfältig montiert wurde lässt sich auch nach 30 Jahren wieder demontieren. Wenn so ein Konus ohne Montagepaste und am besten noch mit Lack draufgewürgt wurde musst mit einem Meißel und schweren Hammer dahinter gehen.Der von Campa is aber nix für hartnäckige Fälle.
Bau halt den Vorbau auf Klemmkeil um, schau nach bei Smolik!Ich habe mit denen ja auch kein echtes Problem, wenn nicht vorher schon einer den mal zu fest angekrallt hat. Ich halte das hier jetzt für riskant. Wenn der nur ein kleines Stück über der geweiteten Stelle greift, dann reicht unter Umständen ein Schlagloch und der Vorbau ist lose. Mit Schrägkeil bin ich da halt auf der sicheren Seite und belaste des Gabelschaft auch großflächiger.
Bau den Vorbau doch einfach um oder steck ihn ein wenig tiefer und zieh ihn normal fest.Wusste ich, dass das kommt. Aber sieht zeitgemäßer aus als die Cinelli-Alternative, die auch heute noch diesen unsäglichen spreizenden Klemmkeil hat. Wenn hier einer ein neuwertiges Cockpit mit Schrägkeil aus den 70ern übrig hat. Gerne
Die Qualitaet der Montage findet man dann halt 30 Jahre spaeter heraus.Ist halt immer das gleiche Problem. Was sorgfältig montiert wurde lässt sich auch nach 30 Jahren wieder demontieren. Wenn so ein Konus ohne Montagepaste und am besten noch mit Lack draufgewürgt wurde musst mit einem Meißel und schweren Hammer dahinter gehen.
Oft auch schon früher.Die Qualitaet der Montage findet man dann halt 30 Jahre spaeter heraus.
Na mich interessieren ja insbesondere Räder aus den 50er/60er Jahren. Und wenn die als quasi Rentner oder Frührentner zu mir kommen, sind sie oft die letzten dreißig Jahre nicht beim Arzt gewesen. SozusagenOft auch schon früher.
Falls Du noch suchst, wie wäre es mit einer Gazelle? Rahmennummer kleiner 3172301, aber nicht zu sehr ist 1974. Könnte auch noch bezahlbar sein...Hallo Sebastian, sorry, dass ich jetzt nicht mehr alle 8 Seiten durchblättern wollte .....hab den Überblick in diesem Thread verloren...
Hast Du jetzt schon einen 1974er Kandidaten, oder suchst Du noch ?
LG Micha
Locomotief wäre vll.t noch eine interessante Adresse. Die haben ja die Rennräder gebaut, bis Gazelle sie übernommen hat.
Hatte ich schon auf Seite 6 vorgeschlagen. Da kam aber keine Reaktion, also vermutlich eher nicht so sein Fall.Falls Du noch suchst, wie wäre es mit einer Gazelle? Rahmennummer kleiner 3172301, aber nicht zu sehr ist 1974. Könnte auch noch bezahlbar sein...
Falls Du noch suchst, wie wäre es mit einer Gazelle? Rahmennummer kleiner 3172301, aber nicht zu sehr ist 1974. Könnte auch noch bezahlbar sein...
Hatte ich schon auf Seite 6 vorgeschlagen. Da kam aber keine Reaktion, also vermutlich eher nicht so sein Fall.
Kennst du die Ex- @reisberg nun @Profiamateur -Gazelle?
https://www.rennrad-news.de/forum/t...htig-gut-gefällt.143630/page-717#post-4864898
in 100 Jahren wird auch auch mehr Picassos geben als Gemälde meiner Tochter. Und das, obwohl meine Tochter mehrere Kunstwerke am Tag anfertigt. Trotzdem werden die Picassos wohl höher geschätzt sein...Naja, wenn man die große Auswahl an Gazellen aus 74 in der passenden Größe und in einer gefälligen Farbe hätte, gebe ich Dir recht. Ansonsten ist das doch eher was Besonderes, auch wenn’s ein Massenhersteller ist. Finde mal nen gut erhaltenen Golf 1. Bis dahin hab ich 10 Porsche 911 gefunden. Ist jetzt sehr plakativ, ich weiß.