G
Gelöschtes Mitglied 87966
Das wäre doch mal schon mal was.Bei meinem ist es jetzt anscheinend tatsächlich so, dass der Vorbesitzer es von einem Rennfahrer gekauft hat, der ihm berichtete, es direkt aus Italien geholt zu haben. Das genaue Jahr wusste er leider nicht.
Es trägt aber noch die komplette Orginalbestückung (lose dabei, z.B. die Pedale), lediglich die Bremsen wurden wohl mal gegen Dura Ace getauscht. Die Campa HF-Naben und die Kurbeln sind 73 geprägt und das Schaltwerk Pat. 74. Die Rahmendetails findet man in der o.g. Liste bei 73, 74 und 75 ... bei den späteren sind die Strebenspiegel nach meiner Wahrnehmung deutlich abgeflachter. Jetzt kann ich mir das Jahr wohl aussuchen
Also 1973 scheidet schon mal komplett raus, da die Profis in dem Jahr keine verchromten Gabeln hatten. Das kam vermutlich erst 1974, im Brügelmann wird das ja extra hervorgehoben im Jahr 1975. Mir ist nicht ganz klar, wann diese Panto-Sachen anfingen bei Gios, kann man leider auf den alten Bildern der Profis auch nie so richtig erkennen. Aber vielleicht findest du das raus?
Die Gravur auf dem Gabelkopf kam vermutlich aber auch erst 1974/75. Die originalen Gabeln hatten diese Gravur 1973 aufjedenfall nicht und sind irgendwann ausgetauscht worden, beschreibt ja auch Marco Gios in einem Beitrag. Hast du den mal gefragt? Auch wenn ich da etwas vorsichtig mit der Datierung wäre.
Zeig doch mal gerne den Bremssteg und auch die Gabelzunge. Da kann man schon viel ablesen. Tendenziell von meinem Gefühl ist der Rahmen eher 1975, da es Giosrahmen mit kurzen Ausfallern ab 1976 gibt. Ich habe aber auch noch kein Teamrad aus 1973-74 mit der GIOSausfräsung im Tretlagergehäuse gesehen. Aber who knows.
Will da auch nichts mies machen, ich hoffe, du verstehst das als Hilfe.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: