• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Selbstmassage der Beinmuskulatur

meisterracer

Neuer Benutzer
Hallo,

viele nehmen immer als Ausrede zu schlechter Regeneration ,dass Sie keine Masseure wie die Profis hätten. Kann man sich die Beine nicht auch selbst massieren? Kennt jemand da Techniken?

AW: Selbstmassage der Beinmuskulatur

klar kann man!

beine hochlegen und einfach richtung herz massieren! Erholung nach harter Einheit, was genau passiert weiss ich nicht..... aber wahrscheinlich wird das laktat richtung herz gedrückt

off topic und sinnlos

damits sich im herzmuskel festsetzt :D:D:D:D:D

Ich kenne Leute, die lassen sich auch in gewissen Einrichtungen massieren, obwohl sie keinen Sport machen ^^ ^^

Moin,

ich klebe mir jetzt meinen Compex auf die Beine und mache es mir selbst!:D :D :D

Gruß k67

Hallo,
ich habe mir über den Winterpokal einmal die Woche Beine und Rücken massieren lassen. Kostete für 30 Min. 18€. Zehnerkarte a 15,5€. Kann ich nur empfehlen.

Ich wollte mir auch einen Compex holen, gibt ja verschiedene Ausführungen, welchen würdest Du empfehlen?
In der SuFu habe ich nur ältere Beiträge gefunden, wie ist deine Langzeiterfahrung?

Ich wollte mir auch einen Compex holen, gibt ja verschiedene Ausführungen, welchen würdest Du empfehlen?
In der SuFu habe ich nur ältere Beiträge gefunden, wie ist deine Langzeiterfahrung?

Moin,

ich habe mir aus allen Angeboten den Compex Energy rausgesucht. Bisher benutze ich seit einem 3/4 Jahre die selben Elektroden. Obwohl Compex für jede Anwendung neue entfielt. :D ;) Benutzen tue ich nur "aktive Erholung" für die Beine und "Tens" (Schmerzbekämpfung) für den Ischias. Dort aber mit verblüffenden Erfolg.
Keine Ahnung ob die aktive Erholung wirklich was bringt. Dazu habe ich keine wissenschaftliche Studie durchgeführt. Aber es fühlt sich gut an und man hat keine Ausrede mehr.:D

Das Modell "Fitness" würde es für die Zwecke aber auch tun.

Gruß k67

Noch cleverer ist, zum Arzt gehen und sagen, dass mam Wehwechen in den Beinen hat und sich son Muskelstimulationteil für eine Weile verschreiben lassen.

Hallo,

viele nehmen immer als Ausrede zu schlechter Regeneration ,dass Sie keine Masseure wie die Profis hätten. Kann man sich die Beine nicht auch selbst massieren? Kennt jemand da Techniken?

die selbstmassage funktioniert grundsätzlich schon - ist aber nie so wirkungsvoll wie eine "fremdmassage". der grund liegt in der entspannung, die selbszverständlich nicht richtig eintritt, wenn du dich selbst knetest. wenn schon, dann mit ordentlich viel öl, einer entspannenden lotion oder unter wasser in der badewanne - und immer erst ein bein fertig machen, dann das andere ...

hang loose ... ip226

Ich hab mir 'ne blackroll geholt für 30€. Zwar auch pervers so eine Kohle für ne simple schaumstoffrolle aber gut ist es allemal, ich kann's nur empfehlen.

na da kann ich ja meinen Job an den nagel hängen wenn sich jeder selbst therapieren kann...
Wieviele Sportler kommen den täglich so zu dir um sich nach dem Trainng massieren zu lassen? Ist ja keine therapeutische Massage, sondern für die tägliche Massage des Hobbysportlers.
Im Gegenteil, wenn die Leute sowas ausprobieren, dann gehen sie vlt. eher auch mal zum Profi, weil sie merken, daß Massagen potential haben und das auch gerne mal richtig erleben wollen.

Zurück