grumpy0ldman
Ne, jetzt nicht
Ich hab den Teil nochmal etwas editiert, hoffe so wirds etwas genauer.Schwarze Kettenblattschrauben und den wieder unpolierten Schriftzug kann ich mir sehr gut vorstellen. Die Flute würde ich auf jeden Fall lassen, ich denke das wird zu viel.
Auch danke für die Erläuterung bzg Anodisieren und Lackieren. Bin aber noch nicht sicher ob ich das wirklich verstanden sind. Sind also zB die Bremskörper anodisiert da sie komplett schwarz sind? Oder doch erst anodisiert und dann lackiert?
Das mit dem Schutzlack über anodisierten/eloxierten Teilen ist so eine Sache für sich. Das kann ich nicht genau beantworten.
Mavic z.B. hat diese Pedalkäfige, Staubkappen,Schaltwerksteile etc. der SSC1000 Gruppe nach der bronzegrauen Anodisierung mit einem Schutzlack überlackiert. Und dann erst mit dem Mavic Schriftzug bedruckt. Wie Shimano das gemacht hat kann ich nicht genau sagen, ich denke aber ohne Schutzlack über dem schwarzen Eloxal, dafür geht es zu "einfach" runter.
Was ich mich frage, wie die sehr filigranen Shimano Einprägungen seriell weiß ausgelegt wurden. Die haben das unmöglich so gemacht wie wir sowas machen. Oder?
Zuletzt bearbeitet: