Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
es gibt Kataloge und die Realität. Und Velobase, etc! Ich zum Beispiel orientiere mich grundsätzlich an Realitäten. Kann natürlich jeder machen wie er will, mir fällt das etwas leichter weil sich etliche "Realitäten" unter den Raritäten meiner Sammlung befinden. Kataloge sind/waren nur bedrucktes Papier, schön anzuschauen, aber mehr nicht!Na ja, an irgendwas muss man sich ja orientieren. Ich orientiere mich da halt an Katalogen. Und da ist ein Kurbelarm mit schwarz ausgelegt eben "Black Series" und einer ohne schwarze Auslegung "normal". Nur weil jemand die mit anderen Black Series Teilen an Rädern verbaut hat, bedeutet für mich nicht zwangsläufig, dass es zu der Black Series gehört.
Gut auf den Punkt gebrachtes gibt Kataloge und die Realität. Und Velobase, etc! Ich zum Beispiel orientiere mich grundsätzlich an Realitäten. Kann natürlich jeder machen wie er will, mir fällt das etwas leichter weil sich etliche "Realitäten" unter den Raritäten meiner Sammlung befinden. Kataloge sind/waren nur bedrucktes Papier, schön anzuschauen, aber mehr nicht!
Jeder Hersteller hat ja auch Kleingedrucktes in seinen Pamphleten, z.B. " technische Änderungen vorbehalten"Ich denke schon das offizielle Kataloge und Prospekte die Lieferform abbilden , in der Realität aber einfach rumgebastelt wurde weil jemand halt die schwarzen Blätter wollte und die alte Kurbel tat es ja noch .
Und Velobase wird doch auch von sonstwem gefüttert .
Danke!Gut auf den Punkt gebracht
Wenn ich mich recht erinnere, ist der von dir gezeigte Katalog mit 1979 datiert. Gezeigt werden hier auch schwarze Kurbelarme, gedrillte und ungedrillte schwarze Kettenblätter. Angeboten wurde die Black series ja nur bis Anfang der 80er. Ich gehe also auch davon aus, daß es bis dahin rein schwarze Sätze gab.Na ja, an irgendwas muss man sich ja orientieren. Ich orientiere mich da halt an Katalogen. Und da ist ein Kurbelarm mit schwarz ausgelegt eben "Black Series" und einer ohne schwarze Auslegung "normal". Nur weil jemand die mit anderen Black Series Teilen an Rädern verbaut hat, bedeutet für mich nicht zwangsläufig, dass es zu der Black Series gehört.
Absolut, Dank.Sklavisch den Katalogen folgen,kann nach hinten los gehen
Bin ja bekannt für individuelle U Personen bezogene Aufbauten
Auch gemixte Komponenten sind historisch,weil der Sportsmann sein RR Konkurrenzfähig halten wollte damals
Meinen auch nur manche (das mit dem Sakrileg).Absolut, Dank.
Teile jedweder Art flogen (wenn sie Glück hatten in die Kiste, sonst in die Tonne) und besseres Zeug (rein subjektiv) kam dran. Was sicherlich auch daran lag, dass der Gruppen-Gedanke der uns heute manchmal so beherrscht (das ganze sortenreine Zeug) einfach noch nicht da war. Weinmann Bremsen, Hatta-Steuersatz, 600er Kurbel, Simplex Schaltung, Cinelli, Cockpit, Campa LRS - ging, heute ein Sakrileg.
Also Fehlinterpretationen mit Verbastelt , OrginalheimerAbsolut, Dank.
Teile jedweder Art flogen (wenn sie Glück hatten in die Kiste, sonst in die Tonne) und besseres Zeug (rein subjektiv) kam dran. Was sicherlich auch daran lag, dass der Gruppen-Gedanke der uns heute manchmal so beherrscht (das ganze sortenreine Zeug) einfach noch nicht da war. Weinmann Bremsen, Hatta-Steuersatz, 600er Kurbel, Simplex Schaltung, Cinelli, Cockpit, Campa LRS - ging, heute ein Sakrileg.
Hmmm, irgendwie driftet die Diskussion ziemlich ab.Absolut, Dank.
Ich tippe auf Duplicolor Sprühdose, schwarz, 200 ml....
Gehen wir hier jetzt jedes Teil durch, was Shimano in den letzten 100 Jahren in schwarz produziert hat, oder was?Anhang anzeigen 1032789
Für mich sieht das zunächst nicht lackiert aus. Die Schrift wäre dann sicher mehr zu, oder?
Muss mal den Dreck entfernen, vielleicht sieht man dann mehr. Der LRS ist erst heute angekommen.
Anhang anzeigen 1032789
Für mich sieht das zunächst nicht lackiert aus. Die Schrift wäre dann sicher mehr zu, oder?
Muss mal den Dreck entfernen, vielleicht sieht man dann mehr. Der LRS ist erst heute angekommen.