sub25km/h
Aktives Mitglied
Puuuh, dann bin ich schon einige Jahre altWenn man eine Gleitsichtbrille trägt weiß man das man wirklich langsam alt wird

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Puuuh, dann bin ich schon einige Jahre altWenn man eine Gleitsichtbrille trägt weiß man das man wirklich langsam alt wird
Alt ist man erst, wenn man die Konsalik Sammlung im Großdruck beim Ausräumen von Onkel Hans Haus nicht neutral verpackt zum Container bringt, sondern freudig mit nach Hause nimmt...Puuuh, dann bin ich schon einige Jahre alt.
Ich bin seit drei Wochen bereits einen Schritt weiter und lerne gerade wieder sehen ...Wenn man eine Gleitsichtbrille trägt
Ein guter Bekannter und ehemaliger Trainingskollege hat das die Tage auch hinter sich gebracht!Ich bin seit drei Wochen bereits einen Schritt weiter und lerne gerade wieder sehen ...
Im März beim Augenarzt gewesen ... weil der Bub ja vor lauter Nebel immer weniger gesehen hat ... Jo, meint der Augenarzt, grauer Star, die Linsen im Auge (Werksausstattung) sind hinüber. Müsse mer neu mache. Da haste ne Überweisung in die Augen-Tagesklinik.
Erst das rechte Auge, eine Woche später das linke Auge. Und nun? Völlig neues Sehverhalten, viel schärfere Kontraste und eine leichte Farbverschiebung. Aber momentan noch sehr helligkeitsempfindlich. Auf die Entfernung geht's jetzt sogar gut ohne Brille, und zum Lesen braucht's halt ne Lesebrille. Gleitsichtbrille erstmal ade ...
Und nach 6-8 Wochen soll man zum Optiker, damit der dann vernünftige Vorfenster macht. Die Baumarkts-Lesebrille (Empfehlung von den Ärzten, damit man überhaupt was lesen oder auf dem Display entziffern kann) ist nur für den Übergang ...
dann kann ich sicher sein nie alt zu werdenKonsalik Sammlung
Alt ist man erst, wenn man die Konsalik Sammlung im Großdruck beim Ausräumen von Onkel Hans Haus nicht neutral verpackt zum Container bringt, sondern freudig mit nach Hause nimmt...![]()
Und wenn man mit dem Begriff nix anfangen kann, hoffentlich auch?dann kann ich sicher sein nie alt zu werden![]()
Meist brauche ich sie da, wo ich sie gerade nicht habe.Lesebrille habe ich auch. Bzw ungefähr 10, die liegen überall da rum, wo ich eine brauchen könnte...![]()
Damit käme ich gar nicht zurecht.Ich habe meine mittlerweile in die normale Brille integriert. Wenn man eine Gleitsichtbrille trägt weiß man das man wirklich langsam alt wird.![]()
Habe ich vorher auch gedacht. Hab mich innerhalb von zwei Wochen dran gewöhnt.Damit käme ich gar nicht zurecht.![]()
Und wenn man mit dem Begriff nix anfangen kann, hoffentlich auch?
So weit her kann das mit der Jugendlichkeit nicht sein, sonst hätte er das längst ergoogelt...diese Jugend
![]()
Das tut mir leid. Gute Besserung Andreas.Na, was sagt uns das?Anhang anzeigen 1453789Der Klassiker, die Eisenbahnschiene. Rippenserienfraktur. Muss mich von der FdG leider abmelden.
Gute Besserung! Und denk dran nicht Husten, Niesen oder Lachen das könnte weh tun.Rippenserienfraktur
Du Draufgänger!Na, was sagt uns das?Anhang anzeigen 1453789Der Klassiker, die Eisenbahnschiene. Rippenserienfraktur. Muss mich von der FdG leider abmelden.
Das die Bahn aber auch überall ihre Schienen im Weg rumliegen lassen muss. Man sollte die mal verklagen.Na, was sagt uns das?Anhang anzeigen 1453789Der Klassiker, die Eisenbahnschiene. Rippenserienfraktur. Muss mich von der FdG leider abmelden.
Großer Mist.Na, was sagt uns das?Anhang anzeigen 1453789Der Klassiker, die Eisenbahnschiene. Rippenserienfraktur. Muss mich von der FdG leider abmelden.