DS19Pallas
il n'y a qu'une DS

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Liege seit Gestern in der Bonner Uni Klinik. Habe auf dem Ahrtal Radweg einen Salto über den Lenker gemacht und mit dem Gesicht abgebremst. Ergebnis eine gebrochene Hand und mehrere Frakturen. im Gesicht. Fotos vom Gesicht erspare ich euch. Immer wenn man denkt jetzt läufts, kommt wieder was dazwischen.
Ach du Kacke! Gute Besserung. Du weißt ja, einen schönen Menschen entstellt nichts.Liege seit Gestern in der Bonner Uni Klinik. Habe auf dem Ahrtal Radweg einen Salto über den Lenker gemacht und mit dem Gesicht abgebremst. Ergebnis eine gebrochene Hand und mehrere Frakturen. im Gesicht. Fotos vom Gesicht erspare ich euch. Immer wenn man denkt jetzt läufts, kommt wieder was dazwischen.
Anhang anzeigen 1455574
boah, ist ja mal gut jetzt hier! Dir auch gute Besserung und schnelle, vollständige Genesung @JURFreitag morgen ist mir eine 4,5kg Kleinigkeit auf den Zeh gefallen...
Anhang anzeigen 1455989
... heute hat mein liebster Veterinär Röntgenbilder gemacht.
(Schwarze Fugen sprechen für Frakturen)
Gute BesserungFreitag morgen ist mir eine 4,5kg Kleinigkeit auf den Zeh gefallen...
Anhang anzeigen 1455989
... heute hat mein liebster Veterinär Röntgenbilder gemacht.
(Schwarze Fugen sprechen für Frakturen)
Ich darf gleich auch nach Hause. Mein Helm hat es auch hinter sich. Er hat mir wahrscheinlich das Leben gerettet. Helm, Rucksack und die Klamotten sind voller Blut. Mal schauen ob ich das vom Rucksack irgendwie entfernt bekomme. Helm und Klamotten müssen eh neu.Es ist gaga, es ist seltsam: in gewisser Weise fühle ich mich so rennrad wie noch nie. Unzählige Radsportler (...diskutier ich jetzt mal nicht) haben Ähnliches durchgemacht in allen denkbaren Abstufungen. Man hat sofort die Livebilder der Profis im Kopf, denen aufgeholfen wird, die vermeintlich ihr Gleichgewicht suchen, im naxten Moment wieder auf dem Rad sietzen, natürlich unter völlig anderen Voraussetzungen. Wird da eigentlich "Sturztechnik" geübt? ( @Bianchi-Hilde @Thomthom : könnt ihr was dazu sagen?) Bei meinen Schulausflügen ist mal ein kampfsporterprobter Schüler bei einem Sturz, ausgelöst von einem Autostupser, so geschickt abgerollt, dass ihm gar nichts passiert ist. - Od die Profis mit sechs gebrochenen Rippen und ordentlich Suppe in den Lungen weiterfahren, weiß ich natürlich nicht, vllt hätten sie sich in derselben Situation auch nur zwei angeknaxt. Ich hatte allerdings auch nur ca. 35 drauf...
Ich bin auf jeden Fall wieder zHaus und dieser albtraumhaften Krankenhausatmosphäre entflohen (mEn muss das mein zweiter "längerer" KH-Aufenthalt gewesen sein, knapp vier Tage, der erste ist lange her). Dem KH ist gar nichts vorzuwerfen, aber alleine diese Essenstabletts... da vergeht mir alles. Seltsamerweise ist das Bett mein größter Feind, rein - raus: furchtbar ! Und sich nicht drehen können, ständig Rückenlage. Nachts habe ich stundenweise den Eindruck, ich vergifte mich geistig selbst. - Zum erstenmal erwäge ich den Einsatz eines Heimtrainers, das wird wohl langwierig.
Materielle Bilanz: bei der Heimholung konnten wir das DE ROSA bei der Feuerwehr Salzhemmendorf abholen, unheimlich tolle Leute, die auch unter den Ersthelfern waren. Zunäxt:
Anhang anzeigen 1456217Er hat seine letzte Ruhestätte gefunden. Aufschlag rechts, heftig.
Erste Inaugenscheinnahme des Rades:
Anhang anzeigen 1456218Oh, schlechtes Bild! Naja, vorläufig fällt mir nichts Gravierendes auf. Alle Schraubverbindungen um den Lenker rum - STI, der Aheadvorbau - haben einiges geschluckt und wahrscheinlich sogar den Lenker gerettet, wahrscheinlich wurde da eine Pirouette in der Luft beschrieben (ich weiß, viele hier würden ihn sofort entsorgen. Muss natürlich genauer drauf sehen). Der Rahmen ... scheint heile davongekommen zu sein. Der Flite ist auf der anderen Seite hinten aufgeschltitzt, der Tacho ist draufgeblieben! Ich bin vorsichtig optimistisch, dass mein bestes Pferd im Stall überlebt hat.
PS: ich möchte mich nicht immer an der großen Bestewünschewelle beteiligen, diese seitenweisen Kurzposts dürfen natürlich sein. Ich glaube, wir alle haben da einen "Generalbass" im Kopf, alles Gute, alles Beste alle Zeit uns allen!
Nein. Aber man wird geübter. Stürze gehören ja zum Tagesgeschäft. Crosser sind da mehr in der Praxis. Grundsätzlich ist eine gute Fitness hilfreich, gleich wieder aufzustehen zu können. Dazu kommt die mentale Härte der Radsportler, Schmerzen kommen eh meist erst unter der Dusche....Man hat sofort die Livebilder der Profis im Kopf, denen aufgeholfen wird, die vermeintlich ihr Gleichgewicht suchen, im naxten Moment wieder auf dem Rad sietzen, natürlich unter völlig anderen Voraussetzungen. Wird da eigentlich "Sturztechnik" geübt? ( @Bianchi-Hilde @Thomthom : könnt ihr was dazu sagen?) Bei meinen Schulausflügen ist mal ein kampfsporterprobter Schüler bei einem Sturz, ausgelöst von einem Autostupser, so geschickt abgerollt, dass ihm gar nichts passiert ist. - Od die Profis mit sechs gebrochenen Rippen und ordentlich Suppe in den Lungen weiterfahren, weiß ich natürlich nicht, vllt hätten sie sich in derselben Situation auch nur zwei angeknaxt. Ich hatte allerdings auch nur ca. 35 drauf...
mach das weg, du hast versprochen es nicht zu zeigen! Weiterhin gute BesserungIch darf gleich auch nach Hause. Mein Helm hat es auch hinter sich. Er hat mir wahrscheinlich das Leben gerettet. Helm, Rucksack und die Klamotten sind voller Blut. Mal schauen ob ich das vom Rucksack irgendwie entfernt bekomme. Helm und Klamotten müssen eh neu.
Nach einer Runde mit Regina Halmich sähe ich wahrscheinlich auch nicht schlimmer aus.
Das ist schon der letzte Stand nach mehreren Reinigungen. Sah vorher noch viel schlimmer aus. Aber wenn gewünscht lösche ich es. Wollte nur zeigen das ein Sturz nicht immer glimpflich ausgeht. Umso älter wir werden umso schlimmer fallen wir.mach das weg, du hast versprochen es nicht zu zeigen! Weiterhin gute Besserung![]()
Klar, auf jeden Fall den Schleusenpark mit dem Schiffshebewerk Henrichenburg besuchen. Ausserdem die alte Zeche in Waltrop besuchen mit einem Besuch bei Hase Bikes. Nicht wegen der Liegeräder, sondern wegen der Räumlichkeit innen.Gut das Ihr einen Helm aufhattet… ich hatte vor 20 Jahren mal einen Unterkieferbruch. Euch hat es aber böser erwischt und ich war damals auch jünger. Gute Besserung. Vielleicht könnt ja wenigstens schöne neue Touren planen und vielleicht gibt es dann ja wieder schöne Fotos und Berichte
@Sonne_Wolken, gibt es Tips ab Waltrop? Da will ich mal einen alten Freund besuchen.
@Sonne_Wolken, gibt es Tips ab Waltrop? Da will ich mal einen alten Freund besuchen.
Nee lass nur, ist vielleicht ganz überzeugend für die Helm-Verweigerer!gewünscht lösche ich es
Wenn man ohne Bild und Ton am Bordstein liegtNein. Aber man wird geübter. Stürze gehören ja zum Tagesgeschäft. Crosser sind da mehr in der Praxis. Grundsätzlich ist eine gute Fitness hilfreich, gleich wieder aufzustehen zu können. Dazu kommt die mentale Härte der Radsportler, Schmerzen kommen eh meist erst unter der Dusche.