• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sind Veloflex Reifen wirklich so gut?

Ein bißchen was aushalten muß ein Reifen schon. Immer Angst haben müssen, dass hinter nächsten Ecke der Pannenteufel wartet, das wäre nichts für mich. Vor allem wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist, die dann warten müssen. Ich bleibe bei Conti Grand Prix( die Braunen ) und Clement.

L.

Anzeige

Re: Sind Veloflex Reifen wirklich so gut?
Conti 3000 haben bei mir genau 200m gehalten, dann vorne und hinten platt, Veloflex habe ich jetzt 30.000km gefahren 1 x platt nach der Erstmontage nach 2km, vermutlich Montagefehler von mir.. ;)

ich nehme immer 1 Ersatzschlauch oder 1 Ersatzschlauchreifen mit, hat in meinem ganzen Leben immer gereicht. Im Gegenteil ich habe mit meinem Ersatz immer den Contifahrern ausgeholfen... da waren wir mal in der Provence unterwegs, mit 8 Mann, die haben an dem einen Tag auf 180km 8 x plattgefahren alles Contireifen, ich habe Clement gefahren, kein Platten während der ganzen 8 Tage dort nie platt obwohl die straßen dort ja nicht die Besten sind..

Pave schrieb:
Conti 3000 haben bei mir genau 200m gehalten, dann vorne und hinten platt, Veloflex habe ich jetzt 30.000km gefahren 1 x platt nach der Erstmontage nach 2km, vermutlich Montagefehler von mir.. ;)

ich nehme immer 1 Ersatzschlauch oder 1 Ersatzschlauchreifen mit, hat in meinem ganzen Leben immer gereicht. Im Gegenteil ich habe mit meinem Ersatz immer den Contifahrern ausgeholfen... da waren wir mal in der Provence unterwegs, mit 8 Mann, die haben an dem einen Tag auf 180km 8 x plattgefahren alles Contireifen, ich habe Clement gefahren, kein Platten während der ganzen 8 Tage dort nie platt obwohl die straßen dort ja nicht die Besten sind..

Moin,

wenn es Veloflex betrifft war es ein Montagefehler, wenn es Conti betrifft taugt der Reifen nichts. Und die Geschichte aus der Provence schieb ich mal in den Bereich "Onkel Pave's lustige Märchenstunde".
Meine Veloflex Pave kaufe ich bei www.bike-palast.com da sind sie am billigsten.
Echt die Reifen sind nicht schlecht. Gut verarbeitet, rollen gut und sehen chic aus. Aber man kann das Loblied auch übertreiben. Was da abgeht grenzt ja an Hexenjagd.

Gruß k67

kastel67 schrieb:
Moin,

wenn es Veloflex betrifft war es ein Montagefehler, wenn es Conti betrifft taugt der Reifen nichts. Und die Geschichte aus der Provence schieb ich mal in den Bereich "Onkel Pave's lustige Märchenstunde".
[...]
Aber man kann das Loblied auch übertreiben. Was da abgeht grenzt ja an Hexenjagd.

Gruß k67

Endlich sprichts mal jemand aus. Aber durch die angesprochene Hexenjagd hat man mich gebeugt und schlußendlich gebrochen. Mein nächster Reifensatz wird ein Satz Veloflex werden...

kastel67 schrieb:
Moin,
:daumen:

Finde ja auch das die Veloflex gut rollende Reifen sind. Mich nervte nur, dass ich die Dinger wochenlang in einer Ecke abhängen muss, damit sie nicht jeden sondern nur noch jeden zweiten Kiesel von der Strasse befreien.
Meistens haben sich dann noch kleine Steinchen ins Gummi "verbissen", die sich bei jeder Umdrehung mit einem netten Geräusch tiefer in den Reifen buddeln. *Obwohl es mich eher motivierte, schneller in die Wechselzone zu kommen* :)
Da fällt mir ein, bislang konnte mir auch noch keiner erklären, warum das Abhängen in einem dunklen und kühlen Raum vonstatten gehen muss!?!
Was ich doch erreichen will, ist das der Weichmacher sich verflüchtigt und dieser Prozess geht, je wärmer es ist, schneller vonstatten.

Gruß

gottseidank ist der Glaube frei... haben ja auch viele geglaubt, was Schröder ihnen im Wahlkampf vorgelogen hat... :D den seine Nase müßte ja jetzt schon 2m lang sein...

Pave schrieb:
gottseidank ist der Glaube frei... haben ja auch viele geglaubt, was Schröder ihnen im Wahlkampf vorgelogen hat... :D den seine Nase müßte ja jetzt schon 2m lang sein...

Na hoffentlich kommst du nicht bald unter die Räder..... :D

Aber da du ja wieder an der Strippe bist, kannst du mir sicherlich einmal die Ergebnisse aus der "Rennrad" ein wenig näher bringen. Was haben die eigentlich als Einheit für den Rollwiderstand benutzt?! Was soll den 0,xx sein? 1/10 KW oder wie?
Ein wenig seltsam ist auch, wie sie beim Beschreiben des Messvorganges von Energie anstatt von Leistung sprechen. Ob denen der Unterschied bewusst ist...? :D

Pave schrieb:

Moin,

ich bin ja ein geistig beweglicher Mensch der auch in der Lage ist mächtigen Gedankensprüngen zu folgen. Aber eben stehe ich auf dem (Latex)Schlauch. Was hat jetzt Wahlkampf Schröder/Merkel mit Reifen von Veloflex zu tun?? OK die Länge einer Politiker Nase entspricht so ziemlich genau dem Abrollumfang eines Veloflex Pave aber sonst.......

Gruß k67

einfach lesen da steht es: es dreht sich um glauben.. manche glauben halt alles was ihnen so vorgebetet wird... heute sind die Langnasen (Pinocchios) in allen Zeitung abgebildet.. aber Jeder kann glauben was er will, Glaube ist frei.. :D auch für Dich!

Pave schrieb:
einfach lesen da steht es: es dreht sich um glauben.. manche glauben halt alles was ihnen so vorgebetet wird... heute sind die Langnasen (Pinocchios) in allen Zeitung abgebildet.. aber Jeder kann glauben was er will, Glaube ist frei.. :D auch für Dich!

Moin,

also hast Du auch eine lange Nase, oder was?

Welche Zeitung soll dass sein? Die mit den großen roten Buchstaben?? Lese ich nicht. Und in allen Zeitungen wird das nicht stehen. Es gibt nämlich ganz viele verschiedene Zeitungen, mußt Du wissen. Nicht nur eine...!

Gruß k67

Nachdem ich Clever_Smarts Veloflex gesehen habe, werde ich mir nie welche kaufen :D . Waren viele Löcher auf der Lauffläche, also keine Schnitte als wenn er immer auf Glas gefahren wäre. Ich schwöre auf die Michelins. Habe die Light Version seit 700 km drauf und noch nie einen Platten gehabt. Vielleicht liegts ja daran, daß ich mich hinter Clever_smart verstecken kann. Aber ein bißchen mehr sollte der Reifen schon aushalten. Aber egal, so hat eben jeder seinen Favoriten ;) .

wenn du nicht lesen kannst, ist doch die mit den großen roten Buchstaben goldrichtig.. da sind viele BILDer drin... wie im Comic... :D

habe heute in der Zeitung einen 7er BMW gesehen der mit 180kmh gegen einen Baum gefahren ist... den werde ich mir garantiert nicht kaufen..

im übrigen haben die so gut gehalten, dass Lance A. 7 x die TdF damit gewinnen konnte... und selbst MIchelin die für so gut hält, dass Michelin für seine Pro-Teams die Schlauchreifen bei VELOFLEX fertigen läßt... das nennt man Vertrauen...

Pave schrieb:
wenn du nicht lesen kannst, ist doch die mit den großen roten Buchstaben goldrichtig.. da sind viele BILDer drin... wie im Comic... :D

habe heute in der Zeitung einen 7er BMW gesehen der mit 180kmh gegen einen Baum gefahren ist... den werde ich mir garantiert nicht kaufen..

Moin,

womit wir wieder bei den Gedankensprüngen wären. Was hat ein 7 BMW mit Veloflexreifen zu tun? Wieso hat Pave ein lange Nase und liest die Zeitung mit den großen roten Buchstaben?!?! Fragen über Fragen.:confused:
Aber langsam mache ich mir doch Gedanken über die Spätfolgen von Doping bei alterden Radlern.:D :D

Gruß k67

Pave schrieb:
im übrigen haben die so gut gehalten, dass Lance A. 7 x die TdF damit gewinnen konnte... und selbst MIchelin die für so gut hält, dass Michelin für seine Pro-Teams die Schlauchreifen bei VELOFLEX fertigen läßt... das nennt man Vertrauen...

Moin,

das kann aber nicht am Reifen alleine gelegen haben! Das muß die Schaltung gewesen sein!!!

Gruß k67

Pave schrieb:

Moment, moment wir haben hier in Hessen das Copyright auf den einzig wahren Pinnochio. Das ist nämlich der Koch. Der sieht aus wie Pinnochio, der hat eine Nase wie Pinnochio und der lügt wie Pinnochio. Ich bin mir sicher, dessen Nase ist in seiner Amtszeit mindestens 20 cm gewachsen. Das muß so sein, den er hat uns das "Blaue vom Himmel" heruntergelogen.:D :D :D

L.

Sabine schrieb:
Nachdem ich Clever_Smarts Veloflex gesehen habe, werde ich mir nie welche kaufen :D . Waren viele Löcher auf der Lauffläche, also keine Schnitte als wenn er immer auf Glas gefahren wäre. Ich schwöre auf die Michelins. Habe die Light Version seit 700 km drauf und noch nie einen Platten gehabt. Vielleicht liegts ja daran, daß ich mich hinter Clever_smart verstecken kann. Aber ein bißchen mehr sollte der Reifen schon aushalten. Aber egal, so hat eben jeder seinen Favoriten ;) .

Ich habe mir die Lauffläche auch noch einmal angesehen.
Siegt wirklich komisch aus, kleine Schnitte. Aber eigentlich fahre ich nicht über Glas. Naja schauen wir mal, wie sich die Reifen entwickeln. Ich werde auf jeden Fall mal einen als Ersatz ein meine große Satteltsche packen.

Die Michelin sind wirklich gut. Und meiner Meinung unterscheiden sie sich vom Laufverhalten nicht großartig. Bei den Light habe ich aber auch schon bei einer Bekannten einen Platten erlebt. Auch glatte Straße - zisch Luft raus.

Sabine, du sollst dich nicht hinter mir verstecken :D
Nur weil es dort so windstill ist :D - ich glaube das liegt an den Velofex ;)
Frag mal Pave :D

Gruß

CS

Laktat schrieb:
Ich schätze eher, es lag weder an den Reifen, noch an der Schaltung, noch am Rad. Es lag am gut trainierten und ebenso gut gedopten Sportler !:D

L.

Moin,

bist Du wahnsinnig! Weißt Du was der sich Anwälte leisten kann!! So etwas würde ich nnnnnniiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee behaupten! Ist ja auch vöööööööööööölig abwegig!!

Gruß k67

Ähm, nicht dass Ihr Schlimmes von mir denkt, in jener For-Letter-Zeitung habe ich Mitte September zum ersten Mal seit 40 Jahren gelesen, weil es um einen unserer Kunden ging - aber eines weiß ich gewiss: Jene vier Buchstaben sind weiß, nicht rot.

Hab nen Satz Veloflex Pave Black jetzt fast 4500km im Training und Rennen malträtiert, die Lauffläche hat auch bei mir diverse kleine Einstiche, diese sind allerdings auch nur oberflächlich und hatte ich bei Vittorias Rubino Pro ebenfalls.
Platten gabs zwei in der Zeit, beides mal ist ne Strecke mit viel Rollsplit zum Verhängnis geworden - über sowas fährt man halt nicht mit dem Rennrad, auch nicht mit Veloflex.
Hinterreifen kommt vorerst runter, obwohl der noch für bestimmt 2000km gut wär.

Zurück