• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

skoda velothon am 25.5.08

AW: skoda velothon am 25.5.08

@ sprotte: alles gut fürs erstemal. wirst ja reichlich erfolgserlebnisse haben bei den vielen überholmanövern.

...ja, ja, hahaha, wenn ich dann bei dir angelangt bin, gib doch mal nen Zeichen !!!!!!!!! :cool: Jedenfalls vielen Dank und auch Glück, Spaß und Erfolg für dich. Nach dem Rennen treffen sich einige noch im Cafe am Neuen See, vielleicht lernen wir uns ja morgen mal kennen. :eek:

Bin gerade fertig geworden mit der Präparierung nach Vorschrift meines Renngefährtes. Na mal sehen, was das morgen wird. :rolleyes:

Gute Nacht und viele liebe Grüße von sprotte :wink2:

hab noch H ergattert. :D

Mensch Bodo, altes Rübenschwein. Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen.

Wir wollen übrigens morgen nach dem Rennen noch zum Cafe am neuen See, im Tiergarten im alten Botschaftsviertel. Dort treffen sich auch noch RRadfahrer aus der Rennradgruppe. wäre schön, wenn Du auch dort hin kämst.

Viel Glück allen Rennteilnehmern!!!

Bis morgen

Matthias

Hi Matze

Ganz kurzentschlossen heute noch nen Platz organisiert. ;-)
Ein Nachbar fährt och mit allerdings aus dem C-Block. :D

So nem Jungschen, der noch in der Männerwertung fährt, wollte ich nicht so einfach gewähren lassen. ;-)

Nachher im Cafe, weiß ich noch nicht. Obwohl die Aufstehzeit nicht meine Welt ist, werde ich vermutlich danach noch zu aufgeputscht sein um gleich schlummern zu gehen.
*hehe*

Vielleicht bin ich ja schon zuhause geduscht und mit Alltagsrad wieder am Tor bevor Du einläufst. *hihi*

Hab ja nur die 60er Runde (Senioren-Runde) gebucht. :aetsch:

Bis nachher
und Gute unfallfreie Fahrt @ all

Bodo
(der morgens dann Knielinge an hat):eek:

Hi Sehne, Du olles Wildschwein :eek:

@ bodo: ok ,ich achte dann mal auf ein rad aus alu mit campa.

Woher weißte denn, daß ich das nehmen werde? :D
Hab übrigens die Nummer 11210 auf'm Rücken.

hihi. wenn du lust auf aufholjagd hast kannste auf blaue tour hose mit wildschwein auf dem trikot achten. laß uns dann einen zweier zug aufmachen.

Ich werde vermutlich sowieso etwas nach vorne ziehen. :dope:
Der, von dem ich den Platz habe, hatte als Schnitt 32 angegeben und ich wollte im Rennen mit Windschatten so mich an 36 orientieren.
Was hast Du denn angegeben?
Wenn die im Block H alle sowas im unteren 30er Bereich angegeben haben, sollte man recht zügig die G und F'ler erreichen, wenn nicht noch weiter. :D

Warten wirs einfach ab und meine Ziele sind:
a) heile durchkommen
b) gute Zeit erreichen (für die Enkel) :D
c) später noch den "Anstieg" in den P-Berg schaffen :D :dope:

Bis denne Bodo

hab in deinen fotos gestöbert und hielt das für die angekündigte aufholjagd am geeignetsten.

habe 33er schnitt gemeldet - halt das was die ollen beine ohne fremde hinterräder leisten können.

No. 23510

Hoi Sehne

Bei meiner "herrausragenden" :D Trainingsvorbereitung bin ich letztens einen 30 ziger gefahren und mit Windschatten sollten es schon 36 werden.

Naja, mal schauen.

Die Carbonhobel oder den Typen, den ich gestern sah im Weltmeisteroutfit, mit Stahlrahmen und Rahmenschaltung zu versägen, hätte auch wieder was. :D

Naja, bis gleich im Block H

Ich drück euch allen die Daumen und wünsche uferlosen Spaß! Aber nicht hinfallen bitte!!!!
Ich schliesse mich dem an und wünsche allen, dass das Blut in den Adern und die Haut an den Knochen bleibe!

Für mein persönliches Kontrastprogramm (schöne Trainingsausfahrt ins Berliner Umland) werde ich die Strecke in der heissesten Zeit an der Königsallee kreuzen müssen und dabei zumindest Witterung zur Veranstaltung aufnahmen. Mein ehrlichstes Mitgefühl ist Euch gewiss!

2520897942_61457b5f6f.jpg

hi

und alles ward gut - oder - besser als erwartet. nach 20km super gruppe gefunden. die wollten mich zwar nicht, konnten mich aber auch nicht abhängen. habe sogar 2 km führungsarbeit von neuendorf nach spandau geleistet. die haben dann auch gereicht. keine ahnung wer sich die andern 103km aufgerieben hat, aber fit war er. mal schauen was der veranstalter für eine zeit ermittelt hat.

hoffe euch gehts allen gut.

gruß sehne

Ja, lief ganz OK. Dank Startblock B konnte ich schnell zum Hauptfeld von Block A vorfahren und blieb dann da - auch wenn die Gruppe immer kleiner wurde (also so von 400 auf 200 Radler). Erst Otto-Suhr-Allee (auf dem Rückweg) habe ich nicht aufgepasst und bin hinten raus gefallen. Hat mich dann am Ende ziemlich genau eine Minute auf den Sieger gekostet, wenn ich die Ergebnisliste richtig lese. Übersetzt heißt das dann 2h27m und Platz 190 in der Gesamtwertung.:)

Unterwegs habe ich doch einige unschöne Stürze gesehen:( - den engen Kurven und anderen Engstellen gezollt, die auch für ein ziemlich unruhiges Tempo verantwortlich waren.

Hallo roamer! Haste mich schön abgeknipst :) , vielen Dank!
Ich bin aus J abgefahren. Hatte mir das Chaos viel schlimmer vorgestellt, bis auf Einzelschicksale gings erstaunlich gesittet zu.
Vielleicht sortiert auch die fette Gebühr ein wenig vor...
Daß (m.I.n.) 3 Stürzer eingeladen werden mussten, nich so schön :eyes:
Ein super Sonntag auf 2 Rädern ohne Anhalten bei ROT. :D

An Marathona einen lieben Gruß, hat an der Strecke winkewinke gemacht.

chillige Grüße vom campi :wink2: :bier: @ hefeweizen.sofa.com...

So, nur kurz die Meldung:
Ich habs auch geschafft und wider Erwarten alle Ziele erreicht.
Dann war das heute für alle erfolgreich?

Nach Badewanne leg ich mich jetzt schön hin und sehe den "anderen" beim radeln zu.

Grüße
Bodo

Bin auch aus J gestartet, habe wie andere auch einen Schnitt angegeben, den ich alleine schaffe. Mit dem heute erreichten 37,8-er Schnitt habe ich wirklich nicht gerechnet.
Bin irgendwo bei Platz 560-570 gelandet und hoch zufrieden mit dem Ergebnis.

Gruß
EW742

...Ich hoffe alle Havellandrider und auch sonst alle sind gut angekommen.
Wobei das mit den sonst "Allen" leider nicht zutrifft. Bin 2 mal erst 2-3 Meter vor einem "kleinen Massensturz" zum Stehen gekommen. Mit Schnitt von 39,8 bin ich trotzdem sehr zufrieden.

Gruß, Jörg

ausser einer reifenpanne bei medley mitten auf der torstr. gab es keine komplikationen. das hat natürlich zeit gekostet, vor allem bei hohem puls und viel adrenalin, war es gar nicht einfach die hände still zu halten um den schlauch zu wechseln:D :D :D

sonst alles schick und heil zu hause angekommen.

ati

ausser einer reifenpanne bei medley mitten auf der torstr. gab es keine komplikationen. das hat natürlich zeit gekostet, vor allem bei hohem puls und viel adrenalin, war es gar nicht einfach die hände still zu halten um den schlauch zu wechseln:D :D :D

sonst alles schick und heil zu hause angekommen.

ati

Schön, dass ihr ALLE gut durchgekommen seid.

Ati, sei bitte nicht enttäuscht, wenn es diese Jahr nicht mit dem 40er-Schnitt hingehauen hat. Nächstes Jahr neue Chance ;)

db

Schön, dass ihr ALLE gut durchgekommen seid.

db

Jo,das ist das Wichtigste.....freut mich auch.Ich habe ,ehrlich gesagt,an der Siegessäule stehend,manchmal ne Gänsehaut bekommen,wenn da so ein Pulk von 100 oder mehr Rädern angedüst kam......zum Glück habe ich keinen Sturz gesehen und insgesamt war es wohl ne gelungene Veranstaltung.Mir hat das alles ganz gut gefallen. (Mitfahren würde ich "natürlich " nicht :) )

Ach.....einzigst Sprotte konnte ich aufmunternd was zurufen.....ansonsten habe ich keine bekannten Gesichter gesehen.

Gruss Horst

... sei bitte nicht enttäuscht, wenn es diese Jahr nicht mit dem 40er-Schnitt hingehauen hat. Nächstes Jahr neue Chance ;)

db

...Da hast du Recht, und das gilt ja mal für alle, die den 40er nicht geknackt haben...:D
Lief alles ganz gut, Reifenpanne war halt Pech, mais c`est la vie...
Gratulation an alle!!!

Hallo ihr,

ich hatte auch einen sehr schönen Vormittag auf Berlins Strassen. Als rundum kommerzielle Veranstaltung war das Ganze auch entsprechend professionell organisiert: sehr gute Absperrung von Gefahrenstellen (z.B. waren alle parallel verlaufenden Strassenbahnschienen komplett eingezäunt) sehr gute Warnung vor Kurven, Engstellen etc (einschliesslich automatischer Lautsprecheransagen bei der Feldertrennung) und eine sehr effiziente Organisation im Zielbereich. Lediglich die Zusammenführung der beiden Felder kurz vor dem Ziel fand ich etwas unglücklich. Hier waren (bei meiner Ankunft) 25 km/h fahrende 60 km Starter gemeinsam mit 50 km/h fahrenden 105 km Startern auf einer sehr engen Zielgeraden unterwegs und ich fand es etwas gruselig.

Ansonsten haben sich meine Befürchtungen bezüglich der Sicherheit nicht bewahrheitet. Sofort nach dem Start war das Feld sehr langgezogen, sodass es an Verengungen nicht zu Bremsereien und Hektik kommen konnte. Überhaupt hatte ich das Gefühl, das (zumindest dort wo ich war) die meisten Leute das Fahren im Feld gut beherrschten (Linie halten, in Kurven wenig bremsen, etc.). Insgesamt fand ich es heute wesentlich entspannter als bei den meisten anderen Jedermannrennen, die ich so kenne (auch mit weniger anstrengenden und ständig herumschreienden Leuten, die bei der kleinsten Gelegenheit sofort eine Vollbremsung einlegen). Stürze habe ich auch weniger gesehen (zwei).

Ich bin die 105 km Strecke vom Ende des Startblockes C angegangen. Das bedeutete zunächst, sich bei 45 - 55 km/h durch die langsam entstehenden einzelnen Felder zu kämpfen. Auf der Königsallee war dann keine weitere Gruppe mehr vorne zu sehen und leider auch kein Führungsfahrzeug - ich hatte es also nicht bis zur Spitze geschafft. Die nächsten zwei Stunden wurde dann die teilweise recht zügige Fahrt durch Berlin genossen. Meine Gruppe war anfangs vielleicht 400 Fahrer gross, um dann kontinuierlich auf ca. 50 zu schrumpfen. Und nach einer etwas gruseligen (aber auch spannenden) Zielgeraden war das ganze auch schon vorbei. Platz 390 (4:30 min. hinter dem Sieger, 40.8 km/h). Das nächste mal werde ich versuchen, einen Block weiter vorne zu starten, um das erste Feld noch zu erreichen (oder wenigstens etwas früher als 5 Minuten vor Start zu erscheinen, um nicht ganz hinten im Block zu stehen).

Alles in allem fand ich es heute eine sehr schöne und erfreulich entspannte Veranstaltung, die ich nächstes Jahr auch allen Skeptikern hier im Forum sehr empfehlen kann.

Euer Sonderzeichenbeauftragter

Zurück