• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Somec Super Air 2001 Crono Strada - Aufbauthread

Anzeige

Re: Somec Super Air 2001 Crono Strada - Aufbauthread
Zugspannung einstellen.
muss ich gleich mal probieren
th_running1.gif

Die Frage ist , wollen wir das alles immer grandios funktioniert:idee:, oder muss das immer so:idee:, ist auch ein wenig langweilig,oder :idee:, obwohl im Rennen sollte es schon , oder:idee::D, och da musste man auch durch:D.

main.php

och die Retrofriction haben schon gut funktioniert ;) Die SLJ bin ich ja auch mal kurzzeitig gefahren

ToDo:
- Schraubkranz tauschen
Habe die hintere Scheibe umgespacert. Jetzt ein bisschen mehr (2-3 mm) als 126mm Einbaubreite aber Stahl verzeiht ;) dafür laufen jetzt alle 6 Ritzel. Man muss halt nur bedenken dass auf beiden Seiten aufgespacert werden muss, sonst läuft das Rad nicht mittig.
BAC05B49-D863-421F-BB20-A0782BA21D1E.jpeg

Und die powergradefunktion bewirkte bei mir so ziemlich gar nichts...

Die Frage ist , wollen wir das alles immer grandios funktioniert:idee:, oder muss das immer so:idee:, ist auch ein wenig langweilig,oder :idee:, obwohl im Rennen sollte es schon , oder:idee::D, och da musste man auch durch:D.

main.php
Naja, aber so grundsätzlich schon. Sonst könnte ich mir da auch nen Einzelgang draufzubbeln und gut. Aber es soll ja auch kribbeln :)

Wenn du den kleinen Hebel dran hast, sind das Syncro 1

Edit.: Was kann der Zusatzhebel eigentlich?
Nur auf Friktion umstellen, aber wie sieht denn das aus? Und dann soll man mal vormachen wie doll das mit dem indexiert schalten geht und bums, klappt wieder nix... Ich glaube der Plan von vornherein komplett auf indexiert umzustellen ist okay. Und für den Preis, den ich für die Schalthebel ausgebe und pantografieren lasse, kann ich die Hebel in der Bucht auch wieder loswerden denke ich...

Nur auf Friktion umstellen, aber wie sieht denn das aus? Und dann soll man mal vormachen wie doll das mit dem indexiert schalten geht und bums, klappt wieder nix... Ich glaube der Plan von vornherein komplett auf indexiert umzustellen ist okay. Und für den Preis, den ich für die Schalthebel ausgebe und pantografieren lasse, kann ich die Hebel in der Bucht auch wieder loswerden denke ich...

Na erstmal mit der Stellschraube probieren ;) Ohne die richtige Zugspannung macht die Landmaschinentechnik ja nur was sie will.

Gerade mal hinten den alten Schlauchreifen runter und einen gut erhaltenen Vittoria Corsa CX drauf getan. Hat jemand eine Idee zu einer wirklich schlanken Pumpe/ Pumpenaufsatz oder eine Idee, wer/ wie das Ventilzugangsloch zu vergrößern ist???
Edit ->> Mavic & Lezyne Winkeladapter bestellt sowie Conti Ventilverlängerung. Mal sehen obs damit geht...

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal hinten den alten Schlauchreifen runter und einen gut erhaltenen Vittoria Corsa CX drauf getan. Hat jemand eine Idee zu einer wirklich schlanken Pumpe/ Pumpenaufsatz oder eine Idee, wer/ wie das Ventilzugangsloch zu vergrößern ist???
Edit ->> Mavic & Lezyne Winkeladapter bestellt sowie Conti Ventilverlängerung. Mal sehen obs damit geht...
Winkeladapter ist das Richtige.

Zurück