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Spaghetti Carbonara - C4 Air One Aufbaufaden

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 88782
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ich hatte schon welche Ende der 90s zum EK bekommen klingen wie Hubschrauber:D - und die konnte man schon damals scheinbar wirklich reparieren - bei der 26 Downhill-MTB-Version hab' ich's schon selbst gesehen nach ca. 4-6 Wochen kamen die repariert mit neuer Speiche zurück:daumen:
 
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Re: Spaghetti Carbonara - C4 Air One Aufbaufaden
... gibt's m.A.n. fürs C4 AIR ONE optisch nur DEN LRS und dann als italienische Ambrosio
gelabelt wie Mitte der 90s noch üblich - ist aber auch kein Leichtgewicht

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Hmm, Geschmäcker sind nunmal verschieden. So ein LRS wäre für mich zumindest exakt periodenkorrekt. Aber optisch wirklich schöner?

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Ich würde das eher mit aggressiver ja beschreiben, aber schneller und auch ein wenig gefälliger wirkt so ein moderner Carbon LRS schon. Und es bleibt dann immer noch die "Krux", die ich zwei Seiten zuvor schon mal angemerkt hatte:

"Der LRS mit den MAVIC Reflex hat schon auch gezeigt, daß es mit noch schlank und gerade noch zierlich auch funktioniert. Der LRS mit den Omega V verschiebt das Gesamtbild für meine Augen jetzt nicht unbedingt in Richtung schicker sondern eher in Richtung aggressiver und vielleicht deshalb auch ein bisschen sportlicher."

Aber wenn der Zipp LRS da ist, werde ich mir den Unterschied ja selbst und in Farbe ansehen können.:bier:
 
hier frag ich mich eher warum beim der fixen einbau postition des hinterrades der abstand zum rahmen so groß sein muss.

Ich frage mich bei diesen Konstruktionen immer, warum die Form des Sitzrohrs nicht dem Reifen folgt, also gleichbleibenden Abstand. Habe ich glaube ich erst einmal sauber ausgeführt gesehen, bei einem Walser oder so. Van der Stang geht das offenbar nicht...
 
Ich frage mich bei diesen Konstruktionen immer, warum die Form des Sitzrohrs nicht dem Reifen folgt, also gleichbleibenden Abstand. Habe ich glaube ich erst einmal sauber ausgeführt gesehen, bei einem Walser oder so. Van der Stang geht das offenbar nicht...
Langsam ;):p Das gibt es auch van der Stang :bier:

Vitus ZX1
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Look KG 186 und KG 196
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Corima Fox
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Corima Cougar
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Lotus Sport
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Und das sind jetzt nur die, die mir auf Anhieb eingefallen sind :cool::bier:
 
Heute kam ein großes Pakerl an.

Chorus mit Mavic Reflex Sub:
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Chorus mit Campa Omega V:
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Und nun der rundere 3ttt ErgoPower Due anstatt des Ritchey mit dem Knick und Zipp irgendwas in mächtig Hochprofil und superleicht
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Mit dem nur noch 22 mm breiten Challenge Criterium paßt es auch wieder vorne an der Gabel, dafür habe ich mit dem Zipp LRS genau das gleiche Thema hinten, wie hier vor ein paar Tagen von Jemandem angemerkt. Da muß ich jetzt erst noch mal ordentlich nachmessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht gut aus mit den Zipp. Vorbau kann so bleiben, da Schrift C4 auch Silber und Schaltwerk etc auch den Farbton aufgreift.
Jetzt heißt es trainieren, trainieren!! Unter 35 km/ h auf der Ebene macht man sich sonst zum Gespöt der Klapprad und Hollandradfahrer :D :D
 
Ja, das ist jetzt vom Look her gleichzeitig aggressiv, schnell und trotzdem noch schick. Mir gefällt´s.

Morgen versuche ich nochmals mein Glück bei einer Lackierstation. Wenn das nichts wird, dann telefoniere ich mal mit einem Smart Repair Betrieb.

Dann will da noch ein Veloce Steuersatz den Dura Ace 7400 ersetzen; Veloce weil der DA leider nur so wenig hoch baut und damit dann der Einzige aus Vincenza ist, der passen will.

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Die Campa Schalthabel-Zuganschläge habe ich ausprobiert; die gefallen mir weniger als die schick Schnittigen aus der DA-Linie.

Klassische Zughüllen in silbergrau, das Klebeband für die Schlauchis von Tufo und schwarzes Korklenkerband liegen auch schon bereit. Die passende 9-fach Kassette und eine PC-971 Kette sollte morgen oder Anfang kommender Woche eintreffen. Einzig auf die Teile für den rechten Rundhöcker Ergo werde ich wohl noch etwas warten müssen.
 
Die passende 9-fach Kassette und eine PC-971 Kette sollte morgen oder Anfang kommender Woche eintreffen.
@Don_Camillo, bei mir lief ein HG-8-fach Kranz (13-26) schon so knapp an der Kettenstrebe vorbei, dass die Kette beim Schalten und bei unruhigem Untergrund in Kontakt mit der Strebe kam. Da der Rahmen einen netten Resonanzraum bildet, waren die akustischen Effekte wenig angenehm. Ich habe deshalb auf 7-fach umgebaut, jetzt hat die Kette deutlich mehr Platz. Sie knallt dennoch im grössten Gang (13er) bei jeder kleinsten Unebenheit auf die Strebe, gefällt mir nicht so sehr. Eventuell bringt ein weiterer Streifen Tesaband etwas Abhilfe.
Wie das mit Deiner geplanten 9-fach aussieht? Keine Ahnung, probiers mal aus, interessiert mich sehr wie/ob das bei Dir funktioniert. Good luck!
 
@Don_Camillo, bei mir lief ein HG-8-fach Kranz (13-26) schon so knapp an der Kettenstrebe vorbei, dass die Kette beim Schalten und bei unruhigem Untergrund in Kontakt mit der Strebe kam. Da der Rahmen einen netten Resonanzraum bildet, waren die akustischen Effekte wenig angenehm. Ich habe deshalb auf 7-fach umgebaut, jetzt hat die Kette deutlich mehr Platz. Sie knallt dennoch im grössten Gang (13er) bei jeder kleinsten Unebenheit auf die Strebe, gefällt mir nicht so sehr. Eventuell bringt ein weiterer Streifen Tesaband etwas Abhilfe.
Wie das mit Deiner geplanten 9-fach aussieht? Keine Ahnung, probiers mal aus, interessiert mich sehr wie/ob das bei Dir funktioniert. Good luck!

Ich habe mir das eben mal angesehen. Zwischen Ende des Rotors und dem Ausfallende paßt ungefähr der kleine Finger. Jetzt steht aber die Felge noch, wie oben schon angemerkt, noch leicht außermittig. Bei Aluminiumfelgen würde ich ja schnell Nachzentrieren, aber bei Carbon?

Das (Carbonfelgen) ist für mich absolutes Neuland. Insofern wäre meine erste Idee einfach die Nabe umzuspacern, womit sich dann auch der Abstand zur Kettenstrebe und Ausfallende nochmal um ca. 3 mm vergrößern würde. Also ohne da jetzt eine Kassette und Kette drauf zu haben, sieht das erstmal passend aus. Ich werde aber wieder berichten, wenn es dann soweit ist.
 
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