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Spaghetti Carbonara - C4 Air One Aufbaufaden

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 88782
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Re: Spaghetti Carbonara - C4 Air One Aufbaufaden
Ich könnte mir vorstellen, dass die wissen, was sie tun - und empfehlen.

Ja, ich ja auch. Nur warum sind dann so viele Carbonstützen heute aus dem UD-Material? ;)

Und, ich kenne Dich ja, ja, Du hast natürlich recht. Man kann natürlich auch einfach eine Stütze aus Alu nehmen :cool: Message ebenfalls angekommen :D
 
nur aus ud ist keine stütze da ist immer noch diagonal gewebe mit drin oder 45 grad gewickelt. ud ist alleine anfällig für torsion. schmolke übertreibt nicht und viele sachen aus cfk folgen leider nur dem design und sind lastmäßig bescheiden bis katastrophal bestes beispiel sind die ganzen jochklemmungen bei sattelstützen. und es stimmt die meisten sachen halten zwar sind aber weder sonderlich leicht noch last gerecht sondern einfach günstig zu produzieren.
 
Die Anprobe geht in die nächste Runde - jetzt mit Chorus und Record Carbon nebst zugehörigem Record Titan Innenlager, den Monoplanern (noch nicht schwarz eloxiert), dem Modolo Oxo in knatschgelb und einem Ritchey WCS Rennbügel, wie man ihn in der damaligen ErgoPower und STI-Zeit halt so hatte und einer SaStü, mit der ich mal das genaue Maß ermittelt habe (27.2)

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Ach so, ich habe mit der Kurbel und dem Record Carbon Titan Innenlager (und das kommt sogar noch aus ein und dem selben Rahmen laut VK) genau das gleiche Thema, wie es @Profiamateur auch schon hatte. Hier und hier geht es hierzu weiter. Also ca. 1 mm Distanzring auf der rechten Seite oder die Reparaturstelle nochmals verschleifen?

Was würdet Ihr machen? Schleifen oder Distanzring und wenn Ring, wo bekommt man so einen Distanzring (ITA Lager) denn her?
 
Dann wollte ich kurz mal sehen, wie die Hochprofiler wirken. Ja, sind nur die Felgen, die Speichenlänge will erst noch ermittelt und dann die Speichen bestellt werden

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Bei der Kurbel habe ich nochmal ganz genau nachgesehen. Sie schleift wie bei @Profiamateur nur an den Kettenblattschrauben, sitzt aber auf der rechten Seite schon irgendwie ziemlich nah an den Kettenstreben. Im Vergleich zu links könnte sie sicherlich noch einen guten Millimeter mehr raus.

IMG_0448.JPG
 
Würde der Kurbel denn 1 mm mehr Abstand reichen? Wenn ja, versuch mal, den optionalen Distanzring aus einem Shimano 10-fach-Ritzelpaket unter die rechte Schale zu schrauben (oder frag beim nächsten Laden nach ein paar Spacern für Lager mit außenliegenden Schalen). 1-3 mm Außermittigkeit der Kurbeln bemerkt man nicht (viele Leute bemerken da nicht mal einen ganzen Zentimeter), die linke Schale sitzt dann einfach etwas weiter im Rahmen.

Ansonsten: Die Kurbel ist toll! Die Hochprofilfelge ist toll! Das Schaltwerk und der Umwerfer sind toll! Der Vorbau ist ganz furchtbar!
 
oxo oder Mutant, alles beides hässlich und konstruktiv ziemlicher Mist. :D
 
Also meiner Meinung nach muss der Lenker da auch schleunigst weg. Der Vorbau wirkt leider auch gar nicht.

Bei Stütze und Vorbau würde ich auch eher schwarz vorschlagen
 
Willst du dann für den LRS normale Speichen oder Messerspeichen nehmen?

Ich würde eher zu letzterem tendieren
 
Also meiner Meinung nach muss der Lenker da auch schleunigst weg. Der Vorbau wirkt leider auch gar nicht.

Bei Stütze und Vorbau würde ich auch eher schwarz vorschlagen

Ja, die Lenkerei paßt noch nicht. Da muß ich mir was einfallen lassen. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob schlank wie bei @Profiamateur oder eher klobig die bessere Wahl sein könnte. Was hieltet Ihr denn von einem Sesamo?

s-l1600.jpg


Oder was ist mit sowas?
928_-1323829437.jpg


Die Stütze wird natürlich schwarz.

Die Anprobe geht in die nächste Runde
... und einer SaStü, mit der ich mal das genaue Maß ermittelt habe (27.2)

Die Silberne war ja nur mal zum Maßnehmen drin.

Willst du dann für den LRS normale Speichen oder Messerspeichen nehmen?

Ich würde eher zu letzterem tendieren

Hmm, muß ich für Messerspeichen nicht die Löcher in der Nabe zusätzlich schlitzen? Das habe ich noch nie gemacht.

Derzeit geht es noch um schwarze oder silberne Speichen. @Grautvornix riet schon mal zu Silbernen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Sesamo müsste man wohl am Rad sehen und der Ritchey Vorbau könnte fast zu filigran am wuchtigen Rahmen aussehen.

Ich bin eigtl auch kein Freund vom 3ttt Mutant, aber unter Umständen könnte der am Rad gut aussehen.
 
Hab mir eben die Fotos vom Rad vom Profiamateur nochmal angeschaut:

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Ich würde definitiv nen klassischen, schlanken Schaftvorbau in schwarz montieren.

Alle anderen hier gezeigten Vorbauten sehen meiner Meinung nach schlechter oder gar bescheiden aus (je klobiger desto bescheidener)...

Wie wäre es denn mit sowas, müsste ein 3ttt Record 84 sein:

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