Ich Quäle mich auch die ganze zeit (Jetzt in der Winter Saison), Kalt 13 / (10)c°, sehr windisch 25 / (45), scheiß Windrichtung (^) vermasselt alles (nur ein Streckenteil wo es rücken wind gibt /95% gegen/Seitenwind zu kämpfen), mit dem zusätzlichen gewicht von Beleuchtung/Katzenaugen/-Halterungen (1/4kg), Schutzblech (1/4kg), insbesondere die Neoprän Überzieher auch wieder (1/4kg) die deutlich die Bewegungen Schwerermachen und ich mich erst mal dran gewöhnen musste. Anstatt wie so immer ein Schnitt über 30kmh (Standart, Top schnitt über 32 bei normal starken wind und optimaler Windrichtung) sind es jetzt so 25,27er schnitt. Im Sommer und Frühling war es nicht so schlimm, da war der wind nicht so kalt und der schweiß wurde nicht so abgekühlt wie jetzt und man hat ja auch weniger mit. Was jetzt das Bergfahren betrifft es ist jetzt momentan schwerer als eben zuvor wegen denn Übehrschuhen aber sonst ist Bergfahren was entspanntes im Gegensatz zum gegen denn Wind fahren. Das Einziege was Quälend beim Bergauffahren ist wenn der Asphalt wellich ist von Baumwurzeln oder Unterspülungen wenn wie bei mir meine 90 in Schwingungen kommen kostet eben mehr kraft diese hoch zu bekommen, dies war früher mit 130 natürlich schlimmer. Aber warum tut man sich das an, man fragt sich warum immer dieser scheiß gegenwind zum Schluss (besonders schlimm da es noch leicht bergauf geht, was an denn anderen stellen der Strecke nicht so schlimm ist im Gegensatz zum Schlussteil). Alles wird ja noch verschlimmert das man merkt/(nicht)sieht das immer weniger Rennradfahrer unterwegs sind und wenn man dann auch noch alleine unterwegs ist, ist das ständige fragen an sich selbst noch stärker (Warum tuhe ich mir das eigentlich an?). Aber was trotz Qualen komisch vor kommt ist durch das Regelmäßige Training das der Pulsschnitt niedriger wird und das bessere halten des Pulses in der Trainingszone. Man muss sich wirklich bemühen nicht unterhalb der Trainingszone zu fallen und wenn man dann eben in Wiegetritt geht, leicht berg aufgeht oder gegen denn wind geht geht der Puls in die Trainingszone aber trotzdem Quält sich es schlimmer als sonst. Kommen die Qualen früher wenn man besser trainiert ist, kommt mir so vor. Aber ich tuhe mir diese Qualen Regelmäßig an , ich weis auch nicht warum, habe ich Spaß dran bin ich süchtig oder ist es der kick mit vollem tempo durch die kurven zu Raßen (eher im Winter nicht) oder rücksichtslos zu fahren (Non Stopp Run, keine nötigung). Oder ist man von den Qualen abhängig, wenn ich alleine schon 2 tage nicht mehr gefahren bin kommt es mir so vor als hätte ich schon seit Ewigkeiten das Rad nicht bestiegen, ich komme mir dick vor und bin launisch (empfindlich, schnell reizbar).
Jetzt kommen wir mal zu den glücklichen Momenten beim Radeln. Man freut sich ja immer wieder wenn ein Traktor mit 40kmh vorbei rast (Hauptsachlich bei gegenwind) und sich rechtzeitig mit einem Sprint in denn Windschatten fährt um gemütlich hinterher zu radeln und wenn man dann auch noch ein Radler überholt der versucht auch noch Anschluss zu kriegen und sieht das er es nicht schafft
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
. Oder die Leute an kucken die man dann Täglich sieht bei seiner Tour, was denken die wohl, man ist der bekloppt fährt jeden tag bei wind und Wetter, man muss der Sportlich sein, wer ist dieser Kerl, ist der immer noch unterwegs, hat er sonst nichts zu tuhen, geiles rad, ich werde Radprofi, denn würde ich mal gerne
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
. Noch schöner ist es wenn man eine ganze Radgruppe (Verein Trikos)überholt (Ganz Locker). Noch besser ist es immer wieder wenn man jemand Trift der genau selbe Richtung/Strecke fährt wie man selbst und das selbe Tempo hat mit dem man dann sich die Arbeit teilen kann um eben noch schneller an Ziel zu kommen.
Viehleicht Quält man sich auch immer mehr um so mehr man es gewohnt ist dies zu ertragen, ich kürze nie freiwillig die Strecken ab sie werden ehr noch länger und wenn sie einmal solang sind werden sie auch niemals kürzer.
Momentan warum ich mir die Qualen an tuhe ist eben mein Gewicht zu reduzieren (mehr Muskelmasse statt Fettpolster) um damit die Attraktivität zu steigern und alles was dazu gehört
.
Qual hat die Wahl, wohl nicht, wer Spaß hat hat die Qual