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Specialized Aethos

Klassisch? Der Rahmen hat ein Wahnsinns Sloping. Der Ansatz Punkt des Oberrohres ist auf den Bildern teils unterhalb des Hinterreifen...alles andere als klassisch. Spart Material, gefällt mir persönlich nicht

deshalb hab ich mich auf die Position Kettenstreben bezogen.
auch die runden Rohre gefallen mir besser, als z.B. vollkommen flache Oberrohre...

Klassisch ist vermutlich wirklich ein Begriff, der da falsch verstanden werden kann.
 
Das Aethos kann halt viel.
Ich hatte mich auch wegen der Einfachheit dazu entschieden. Natürlich ist es mit knapp über 7kg schwer, aber das reicht mir schon.
mit den verbauten Teilen und im Wettbewerb mit ähnlichen Rädern finde ich es nicht schwer.
Schwer ok eher..;)
 
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Schwer, mit einfachen Anbauteilen und Non-High-End-Gruppen ein schweres Rad aufzubauen😆
 
Klassisch? Der Rahmen hat ein Wahnsinns Sloping. Der Ansatz Punkt des Oberrohres ist auf den Bildern teils unterhalb des Hinterreifen...alles andere als klassisch. Spart Material, gefällt mir persönlich nicht
Deshalb sagt mit das Rad eigentlich optisch nur bei größeren Rahmenhöhen zu. Wäre das Sloping geringer und das OR schlanker, wäre es 10/10.
 
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Je 6,3 kg, ohne Satteltasche gewogen.
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Aus einer Specialized Studie

Basierend auf 3 W/kg, 4,5 W/kg und 6 W/kg, die jeweils Amateur-, starke Amateur- und Profi-Fahrer darstellen - wir wissen, dass es für alle Fahrer über die 5 %-Klasse hinaus eine Rolle spielt, aber die großen Lücken treten erst bei steileren Hängen auf, also haben wir das Zeitdelta (Änderung) über eine Stunde berechnet, in der man für jeden dieser Fahrer eine 10 %ige Steigung auf einem Asphalt im Vergleich zu einem Aethos fährt. Im Wesentlichen, wie viel schneller der Aethos die Strecke zurücklegt, die ein Tarmac SL7 in einer Stunde zurücklegt. Sie werden das und die gespeicherten Watt in den folgenden Übersichtsdiagrammen sehen.


• Mit 3 W/kg liegt der Aethos nach einer Stunde 25 Sekunden Vorsprung auf dem Tarmac SL7 auf einer 10%igen Steigung.


• Mit 4,5 W/kg liegt der Aethos nach einer Stunde 19 Sekunden Vorsprung auf den Tarmac SL7 auf einer Steigung von 10 %.


• Mit 6 W/kg ist der Aethos nach einer Stunde über dem Tarmac SL7 auf einer Steigung von 10 % 14 Sekunden voraus.
 
Aus einer Specialized Studie

Basierend auf 3 W/kg, 4,5 W/kg und 6 W/kg, die jeweils Amateur-, starke Amateur- und Profi-Fahrer darstellen - wir wissen, dass es für alle Fahrer über die 5 %-Klasse hinaus eine Rolle spielt, aber die großen Lücken treten erst bei steileren Hängen auf, also haben wir das Zeitdelta (Änderung) über eine Stunde berechnet, in der man für jeden dieser Fahrer eine 10 %ige Steigung auf einem Asphalt im Vergleich zu einem Aethos fährt. Im Wesentlichen, wie viel schneller der Aethos die Strecke zurücklegt, die ein Tarmac SL7 in einer Stunde zurücklegt. Sie werden das und die gespeicherten Watt in den folgenden Übersichtsdiagrammen sehen.


• Mit 3 W/kg liegt der Aethos nach einer Stunde 25 Sekunden Vorsprung auf dem Tarmac SL7 auf einer 10%igen Steigung.


• Mit 4,5 W/kg liegt der Aethos nach einer Stunde 19 Sekunden Vorsprung auf den Tarmac SL7 auf einer Steigung von 10 %.


• Mit 6 W/kg ist der Aethos nach einer Stunde über dem Tarmac SL7 auf einer Steigung von 10 % 14 Sekunden voraus.
Beide Rahmen gleich aufgebaut?
Dann dürften ja wohl nur ca. 100g Gewichtsdifferenz sein.
 
Aus einer Specialized Studie

Basierend auf 3 W/kg, 4,5 W/kg und 6 W/kg, die jeweils Amateur-, starke Amateur- und Profi-Fahrer darstellen - wir wissen, dass es für alle Fahrer über die 5 %-Klasse hinaus eine Rolle spielt, aber die großen Lücken treten erst bei steileren Hängen auf, also haben wir das Zeitdelta (Änderung) über eine Stunde berechnet, in der man für jeden dieser Fahrer eine 10 %ige Steigung auf einem Asphalt im Vergleich zu einem Aethos fährt. Im Wesentlichen, wie viel schneller der Aethos die Strecke zurücklegt, die ein Tarmac SL7 in einer Stunde zurücklegt. Sie werden das und die gespeicherten Watt in den folgenden Übersichtsdiagrammen sehen.


• Mit 3 W/kg liegt der Aethos nach einer Stunde 25 Sekunden Vorsprung auf dem Tarmac SL7 auf einer 10%igen Steigung.


• Mit 4,5 W/kg liegt der Aethos nach einer Stunde 19 Sekunden Vorsprung auf den Tarmac SL7 auf einer Steigung von 10 %.


• Mit 6 W/kg ist der Aethos nach einer Stunde über dem Tarmac SL7 auf einer Steigung von 10 % 14 Sekunden voraus.
Ich finde diese Studien ja reizend, aber bleiben wir doch mal in der Realität, 3W/kg schafft schon nicht jeder, bei 4,5W/kg wird es schon dünn und ich rede von Hobbyfahrern.
 
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Ich finde diese Studien ja reizend, aber bleiben wir doch mal in der Realität, 3W/kg schafft schon nicht jeder, bei 4,5W/kg wird es schon dünn und ich rede von Hobbyfahrern. Wenn dann noch Plautzilla auf dem 6,3kg Bike sitzt ist das ganze eh fürn A...., sorry.
Kannst ja auf 2W/kg extrapolieren...

Ich finde die Datenpunkte jetzt nicht so schlecht gewählt. 3W/kg FTP entspricht ziemlich genau der Mehrheit der bei Intervals.icu registrierten User. Wer sich dort registriert ist oft schon eher ambitioniert.

Wer 2W/kg an der Schwelle tritt, wird glaube ich schon wissen, dass auch ein Aethos ihm keine Minuten am Berg schenken wird ;)
 
Wer 2W/kg an der Schwelle tritt, wird glaube ich schon wissen, dass auch ein Aethos ihm keine Minuten am Berg schenken wird ;)
Ich fahre auf meiner Hausstrecke im Anstieg etwa 2,5 Watt, FTP 3,4. Die 2,5kg Unterschied sind zu meinem Domane sind schon extrem.
Aber egal was man tritt. Das Rad macht einfach Spaß.
 
Hab grade überlegt, wie viele Berge mir einfallen, auf denen man mit 6W/kg 1h hochfahren kann. Das dürfte ja irgendwo um 1800hm/h als Steigleistung sein. :-O
 
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