Steve_1579
Aktives Mitglied
Richtig, das Rad wiegt dann immer noch 6,3kgAuch wenn Plautzilla drauf sitzt und 1,5W/kg kurbelt, wiegt das Rad nur 6,3kg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Richtig, das Rad wiegt dann immer noch 6,3kgAuch wenn Plautzilla drauf sitzt und 1,5W/kg kurbelt, wiegt das Rad nur 6,3kg
Hier geht es um Aufbauten von Aethos Rädern, also Inspiration für kommende Aufbauten und Beratung für solche die gerade dabei sind eines aufzubauen..
Vielleicht hilft die Einordnung der "Vorteile" die aus dem geringen Gewicht resultieren können dem einen oder anderen bei der Entscheidung für oder wider eines solchen Framesets weiter?! Bei einem explizit leichten Frameset geht es natürlich um diesen Sachverhalt. Das liegt jetzt nicht so weit weg.Genau! Und wie soll die Studie mich dabei unterstützen? Aufbau- und/oder Kaufkriterium?! Bring(t) mir Erleuchtung, wenn ich auf dem Schlauch stehe
Ist es für den Hobbysportler nicht einfach egal? Man mag ggf. einfach eine Rad das einem gefällt und sich gut fährt und ob man damit nun bei 10% Steigung schneller ist oder nicht, pupsegal.Zugeben, ein sehr en begrenzter Einsatzzweck. Ausgenommen, es gibt für jede Eventualität ein spezielles Rad im Fuhrpark oder Wohnort und Bikerevier lassen keine andere Wahl zu. Allerdings wirft es auch die Frage auf, warum die mit Specialized ausgerüsteten Pro-Tour Teams auf den schweren Gebirgsetappen nicht auf das Aethos setzen, sondern auf das Tarmac. Allein Kaspar Asgreen hat das Aethos für ein Rennen eingesetzt.
Ist es für den Hobbysportler nicht einfach egal? Man mag ggf. einfach eine Rad das einem gefällt und sich gut fährt und ob man damit nun bei 10% Steigung schneller ist oder nicht, pupsegal.
Was nutzt einem ein Tarmac wenn es sich vergleichsweise hölzern fährt oder es kagge aussieht (SL8 Beluga-Front)?
Folgende Spacer wären bei der LVE evtl. Noch eine Verschönerung:
Weil es einfach zu leicht ist und mit Dura ACE locker unter 6,8kg wiegt.warum die mit Specialized ausgerüsteten Pro-Tour Teams auf den schweren Gebirgsetappen nicht auf das Aethos setzen
Weil es einfach zu leicht ist und mit Dura ACE Lockerungen 6,8kg wiegt.
An meinem Aethos hab ich im Laufe der Jahre auch immer mal wieder etwas getauscht.
Rahmenhöhe 56 S-Works
Dura Ace 12v 50/34 11-34
SRM PM9 mittlerweile mit Carbon TI Kettenblätter
One-K Rd Ultimate Laufräder (ca. 960g)
Sattelstütze, Sattel und Lenker (40cm) sind Schmolke TLO
Vorbau Extralite 100mm
Ich fahre immer mit TPU Schläuchen und je nach Bereifung schwankt das Gewicht zwischen 5650g und 5850g (inkl. Look Keo CarbonTi Pedalen).Anhang anzeigen 1526305
Anhang anzeigen 1526298
Vielen Dank. Auf dem einen Bild hab ich Galfer Bremsscheiben montiert. Die waren aber leider nie leise und darum bin ich zurück zu Dura Ace. Bei den Bremsscheiben interessiert mich das Gewicht nicht wirklich. Die sollen funktionieren. Ich fahr einfach sehr viele auch lange Abfahrten.Schönes Bike! Die Bremsscheiben haben noch Potenzial, Gewicht einzusparen
Schönes Aethos. Eine der wenigen Farben, welche mir gefallen würde.Vielen Dank. Auf dem einen Bild hab ich Galfer Bremsscheiben montiert. Die waren aber leider nie leise und darum bin ich zurück zu Dura Ace. Bei den Bremsscheiben interessiert mich das Gewicht nicht wirklich. Die sollen funktionieren. Ich fahr einfach sehr viele auch lange Abfahrten.
Dann braucht man aber auch wieder CL-Adapter, nicht wirklich schlimm. Die Dächle sind in den Alpen aber richtig verschleissfreudig. Die Galfer verziehen sich leider immer wieder, sobald man richtig reingreift. Bei Discs suche ich immer noch den heiligen Gral.Schönes Aethos. Eine der wenigen Farben, welche mir gefallen würde.
Ich kann dir Trickstuff Dächle UL Bremsscheiben empfehlen.
Die schwarzen Reifen gefallen mir bei der Rahmenfarbe deutlich besser. Die Naturflanke harmoniert für meinen Geschmack nicht gut mit der Rahmenfarbe, die orangenen Ventile auch nicht.An meinem Aethos hab ich im Laufe der Jahre auch immer mal wieder etwas getauscht.
Rahmenhöhe 56 S-Works
Dura Ace 12v 50/34 11-34
SRM PM9 mittlerweile mit Carbon TI Kettenblätter
One-K Rd Ultimate Laufräder (ca. 960g)
Sattelstütze, Sattel und Lenker (40cm) sind Schmolke TLO
Vorbau Extralite 100mm
Ich fahre immer mit TPU Schläuchen und je nach Bereifung schwankt das Gewicht zwischen 5650g und 5850g (inkl. Look Keo CarbonTi Pedalen).Anhang anzeigen 1526305
Anhang anzeigen 1526298