Salamander
Aktives Mitglied
Der Grünling sitzt aber noch nicht perfekt, man erkennt die Andeutung einer Lendenlordose. Lenker etwas höher, dann ist es erst richtig verlorkst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der E-bike Markt generiert sich nun mal weniger aus abtrünnigen Rennrad Enthusiasten, als aus eher hilflosen Stadtradreitern wie Grüni, die nun wieder Morgenluft schnuppern dürfen.
neulich hatte ich eine witzige Begegnung. Ich fahre am Peter (kleiner Hügel, gut einen km lang, nicht viel steiler als 10%, die Bianchi-Treffen-Erfahrenen wissen Bescheid) auf eine 4 köpfige Familie auf. Mama und die beiden Töchter auf normalen City/Trekkingrädern, Papa mit Ebike. Kaum war ich vorbei, hat der Papa wohl den Hebel am Lenker umgelegt. Die Mama rief irgendwas, ich dreh mich um und sah den Papa alles gebend hinter mir. Ich dachte nur, was will der mir beweisen, dass sein Rad genauso fit ist, wie ich? Kann sich sein Rad dann einen runterholen, wenn er erster oben ist? Ist das eigentlich gar nicht peinlich? Na gut, dachte, ich, hatte grad Lust und hab das Spiel mitgespielt. Bin also etwas schneller geworden, immer mehr, bis er wirklich am Anschlag war (der Motor sicher auch). Dann hab ich ihn abgehängt. Ich hoffe, die Frau hats gesehen...Und, nach meiner neuesten Beobachtung, aus stiernackigen Fettwänsten, die auf elektrifizierten Fatbikes unterwegs sind.....
Aber nur aus psychologischen Gründen, nicht weil du ihn nicht eher hättest abhängen können, nehme ich an [emoji2].Ich hätte ihn erst auf den letzten 100 Meter stehen lassen
Zu Zeiten der Unterrorhrschalter gab es doch die Unsitte, am Berg dem Nebenbuhler den rechten Schalthebel ganz nach vorne zu drückenneulich hatte ich eine witzige Begegnung. Ich fahre am Peter (kleiner Hügel, gut einen km lang, nicht viel steiler als 10%, die Bianchi-Treffen-Erfahrenen wissen Bescheid) auf eine 4 köpfige Familie auf. Mama und die beiden Töchter auf normalen City/Trekkingrädern, Papa mit Ebike. Kaum war ich vorbei, hat der Papa wohl den Hebel am Lenker umgelegt. Die Mama rief irgendwas, ich dreh mich um und sah den Papa alles gebend hinter mir. Ich dachte nur, was will der mir beweisen, dass sein Rad genauso fit ist, wie ich? Kann sich sein Rad dann einen runterholen, wenn er erster oben ist? Ist das eigentlich gar nicht peinlich? Na gut, dachte, ich, hatte grad Lust und hab das Spiel mitgespielt. Bin also etwas schneller geworden, immer mehr, bis er wirklich am Anschlag war (der Motor sicher auch). Dann hab ich ihn abgehängt. Ich hoffe, die Frau hats gesehen...![]()
Bei Sram Etap reicht ne Fernbedienung.Zu Zeiten der Unterrorhrschalter gab es doch die Unsitte, am Berg dem Nebenbuhler den rechten Schalthebel ganz nach vorne zu drückenIch sollte mich mal mit den Bedienungselementen von elektrischen Krücken vertraut machen...
Jetzt hab ich mir mal den Text näher angeschautSie bekommen es ja auch überall so gesagt - und was die BILD sagt, hat ja immer Hand und Fuß, gleich welches Fachmagazin man sich da rauspickt.
Ein guter Bekannter, eigentlich ein ganz netter Kerl, mit dem ich aber in so gut wie nichts übereinstimme, brachte mir letztens Satans eigenes Magazin mit - eventuell verstörende Details wurden, soweit sie nicht zum Verständnis des Beitrags erforderlich sind, unkenntlich gemacht:
Anhang anzeigen 563521 Anhang anzeigen 563522
Ob die jetzt für Räder ohne E eine andere Haltung empfehlen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Der E-bike Markt generiert sich nun mal weniger aus abtrünnigen Rennrad Enthusiasten, als aus eher hilflosen Stadtradreitern wie Grüni, die nun wieder Morgenluft schnuppern dürfen.
...Aber ich finde es interessant wie sehr euch das Thema beschäftigt.
E-Bikes im Unterforum Rennmaschinen bis 1990 halt...Wenn man schon meint mitreden zu können, sollte man sich etwas besser in ein Thema einlesen, das sportliche E-Bike ist auch bei Leuten die Rennrad u. MTB im Stall haben angesagt,ich habe gestern 3 E-MTB`s im Wert von 15.000,00 Euro verkauft, Alter der Käufer zwischen 30 u. 50 Jahren, und sportliche Figur, also eure Mär von dickbäuchigen untrainierten E-Biker könnt ihr nicht pauschalisieren .
Aber ich finde es interessant wie sehr euch das Thema beschäftigt.
Hab neulich in der Stadt einen Asphalt Cowboy mit dem Teil gesehen:
Natürlich wird man das den Leuten, als guter Verkäufer, nicht ausreden. Bleibt die Frage, warum man sich nicht gleich ein Motorrad kauft.
Wie wärs mit einem Unterforum "E-Bikes bis 1990"?
Verstehe jetzt die Frage nicht- das ist doch ein Motorrad....
3 Velos -> 15000€ in welchem Zeitraum und wie häufig wickelst du, oder geschehen solche VerkäufeWenn man schon meint mitreden zu können, sollte man sich etwas besser in ein Thema einlesen, das sportliche E-Bike ist auch bei Leuten die Rennrad u. MTB im Stall haben angesagt,ich habe gestern 3 E-MTB`s im Wert von 15.000,00 Euro verkauft, Alter der Käufer zwischen 30 u. 50 Jahren, und sportliche Figur, also eure Mär von dickbäuchigen untrainierten E-Biker könnt ihr nicht pauschalisieren .
Aber ich finde es interessant wie sehr euch das Thema beschäftigt.
Schiere Panik...
E-Bikes im Unterforum Rennmaschinen bis 1990 halt...
Wenn du Eins brauchst!Wie wärs mit einem Unterforum "E-Bikes bis 1990"?
City BlitzJa gerne, da hier man es ja auch nicht ganz so genau nimmt, bin ich mit 1992 knapp drüber , Diamant City Blitz
Ein Jahr später stand das erste E-Bike mit Mittelmotor im Laden, vermutlich habe ich deshalb keine Berührungsängste,oder gar Vorurteile mit dem Thema E-Bike , bzw, Pedelec.
3 Velos -> 15000€ in welchem Zeitraum und wie häufig wickelst du, oder geschehen solche Verkäufe?
Was hat Sportlichkeit mit der Geldbörse oder dem Wert eines beliebigen Objektes zu tun? Siehe Stundenweltrekord Graham Obree, Waschmaschienenlager und selbst gelöteteter Rahmen, beispielsweise.
Sehen ich aus so!
Wenn du Eins brauchst!
City Blitz
ab hier bin ich raus
Verkauf und so...
PS: Am 16. Juni habe ich meine praktische Abschlussprüfung als Fahrradmonteur- meine theoretische Prüfung habe ich am vergangenen Dienstag den 15. Mai abgelegt, nie was gelernt bisher in meinen 16 Montanen Berufsschulpflicht. Wird sicher hingehauen haben!
Manche Leute geben halt viel Geld aus für Status. Und wenns eine üble Radaumöhre ist wie diese hier:
Aber man ist das ja vom Motorrad her gewohnt. Wens nicht rappelt und dröhnt, taugts nich.