Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Bremshebel gehen sehr weit nach vorne, kannst du die anders einstellen?
Ich hätte da den Namen unter dem es vertrieben wurde, problemlos auch drauflassen können, aber wenn es Dir nicht gefällt, dann machst Du es halt weg. Schau sonst noch mal unter das Tretlager. Evtl steht bei einem verwendeten Cinelligehäuse auch Cinelli drauf.
check mal das tretlagergewinde.
check mal das tretlagergewinde.
Hast du Rücken?
Ich hatte mal einen Staiger Prospekt aus der Zeit (evtl etwas später) den ich nach einer Ausfahrt einem Foristen
mit einem Staiger geschenkt habe.
Da war als Topmodel ein solches Rennrad mit Campa Nuovo Record drin.
[...]für gleiches
Geld konnte man nahmhaftere Rennräder erwerben.
[...]
Mitte der 90r an Winora verkauft wurde und alle Unterlagen über Staiger beim Umzug zurückgelassen wurden.
Ne aber wenn dir der Rahmen eh schon zu groß ist, müsste doch der Vorbau Anschlag drin sein. Die Höhe passt doch dann, wenn der Vorbau 0-max. 2cm rausgezogen ist.Es ist italienisch.
Ich nehme an du meinst das Rad könnte mir zu groß sein. Optisch irgendwie schon, mit der kurzen Sattelstütze. Das wurmt mich. Fahren tut es sich gut.
Ich habe noch ein KTM Rennrad mit 55cm Sattelrohr welches mir zu klein ist. Das Staiger hat nur 2 cm mehr. Unglaublich was 2 cm bei Rennrädern ausmachen.
Ich hab heute die Leute der Staiger Webseite angeschrieben ob sie was über mein Rad wissen. Prompt kam die Antwort dass Staiger Mitte der 90r an Winora verkauft wurde und alle Unterlagen über Staiger beim Umzug zurückgelassen wurden.
Insofern wäre ich sehr interessiert an einem Auszug aus dem genannten Staiger Prospekt!
Hm, das scheinen mir auch eher Bremshebel für gerade/flache Lenker zu sein - ungewöhnlich für ein Rad aus jener Zeit. In den 1930er bis (frühen) 1950er Jahren war eine solche Form bei Rennlenkern durchaus üblich; die Bremsgriffe waren sogar in der Regel noch nach vorne weggebogen - völlig absurd aus heutiger Sicht.
...hier besteht die Möglichkeit in Basiswissen zu investieren:
http://www.ebay.de/itm/STAIGER-HAND...e_Protektoren_Accessoires&hash=item258a7b73b3
Hm, das scheinen mir auch eher Bremshebel für gerade/flache Lenker zu sein - ungewöhnlich für ein Rad aus jener Zeit.
Wenn die Gummis an Deinen Griffen noch in gutem Zustand sein sollten, könnten wir eventuell "schlicht gegen schlicht" tauschen
Gedacht hab' ich das bei den Bildern der Sattelklemmung ja auch schon, aber sagen würde/werde ich es nicht, weil ich mich bei Cinellis dafür nicht gut genug auskenne. Es ist jedenfalls nicht die typische Cinelli-'Fastback'-Strebenanlegung, aber Cinelli hatte da ja auch nicht nur diese eine (Bau-)Form.Am End sagt einer "Cinelli"!