• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
G.S. (Grand Sport) 3-Fach Kurbelsatz...

Hm, die SSC (= SupeSeltenChiemgauer!) Felgen in Neu? Waren doch zuviele Halbe:-)...Spass beiseite, kriege evtl. zum Ende der Woche 36-Loch evtl. einige neue MA2 & MA 40 Clincher Felgen rein-schön rote Papper drauf....jedoch dreht der Nikolaus noch ne weite, große Schleife...

Hat wer zu Hause zufällig weiße DiaCompe Aero-Hütlis herum fliegen? Wenn günstig, im Zweifel auch mit Hebeln dran. Wenn wer schwarze hat: würde ich auch nehmen, im Zweifel.
Sie kommen bei mir übrigens an Superbe Pro Hebel…

Und: PD-7410 SPD-Pedale. Sobald ich ein zweites Paar Schuhe gefunden habe, das zum Pinarello passt, würde ich vielleicht sogar die Campa C-Record SRG ausprobieren...

Außerdem: wer tauscht schwarze, neuwertige und kaum gefahrene C-Record/Croce/Chorus Hütlis gegen weiße? :)

Zuletzt bearbeitet:
Suche 39er KB mit Lochkreis 130 in Alu matt. Die im Bild zu sehenden 52er und 42er müssten 105-Qualität haben, auch wenn sie m.W. nicht die originalen Kettenblätter der FC-1050 sind. Vielleicht hat ja noch jemand eins abzugeben oder weiß wo ich's günstig passend finde. Ohne das brauch ich am Milanetti für die Holde gar nicht erst weitermachen. ;)

Anhang anzeigen 188653

Hej, hat denn jemand einen Tipp für mich, von welcher Kurbel diese Kettenblätter sind? Nur dass ich einen Anhaltspunkt für die Suche habe. Sind die silber anodisiert oder nennt Shimano das perlsilber?

@hellmono :
Wunderschönes Rad. :)
Klar bekommst Du hier Unterstützung für Deine Restauration.
Aber mach doch besser nen eigenen Fred auf.
Dann bleibt es, letztlich auch für Dich, übersichtlicher. ;)

Mille - Greetings
@L€X

EDITh secht:
Sehe gerade das es Dein erster Beitrag hier ist also:

Herzlich Willkommen vom Raleigh maniac.
:D

Danke, eigener Fred kommt dann gleich. Wusste nicht, ob das hier so gern gesehen ist. Und danke fürs Willkommen heissen. :)

wow was hat der Rahmen, 66 cm?

"Nur" 65cm bis Oberkante Sitzrohr. Ist ggf. etwas groß, aber das passt wenn ich den Sattel nicht viel weiter rausziehe. Ist dann halt etwas entspannter durch den hohen Lenker, für den Zweck des Rades aber angemessen.

Stelle mir das ja prinzipiell gar nicht sooo schwer vor. In der Realität ist das ganze warscheinlich schon wieder ganz schön arch, aber ich versuchs mal. :bier:

Keiner eine Idee (außer selbstbauen)?
Wie wärs mit ner Sekt- bzw. Weinkiste?

57574-Weinkiste-2er-offen.jpg

Geschenk-Weinkiste-Weinbox-Transportkiste-Geschenkbox-Holzkiste.jpg

http://www.wein-kaeller.de/Holzkiste-Weinkiste-Schiebedeckel-2-Flaschen-Geschenkverpackung

https://www.midacreativ.de/weinkist...ufbewahrungsboxen-aus-holz/holzboxen/a-57574/

Stelle mir das ja prinzipiell gar nicht sooo schwer vor. In der Realität ist das ganze warscheinlich schon wieder ganz schön arch, aber ich versuchs mal. :bier:
Je nachdem wie das Endergebniss aussehen soll wird dich die Auswahl des Holzes (wegen Farbton/Maserung/Nachbearbeitung mit diversen Schutzlacken, oder was es da alles an Möglichkeiten gibt) fast mehr Zeit kosten als das bauen vom Kasten selbst!
Aber die eben genannten Weinkisten sind ne prima Alternative oder eben alte Munkisten!

Wein und Munkisten sind meist nicht ausreichend genau und schön gefertigt.
Ich würde mich auch im Bereich von Spielekisten für zB Schach oder Bachgammon etc umschauen.
Da gibt es dann auch herzallerliebste sehr stabile gezapfte/gezinkte Kisten. Wenn die Spielfiguren nicht alt oder vollständig sind, für gar nicht so teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal so hochwertig muss es für mich gar nicht sein. Zweck ist ja bloß die schonende Aufbewahrung von nicht genutzten Paketen, Ersatzritzeln und Abzieher. Dafür sollte die Wein-, Munitions- oder Flohmarktkiste mit Besenstielinventar durchaus reichen. Schaue mich da mal näher um, danke für die hilfreichen Tipps!

Zurück