• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Campagnolo (Nuovo) Gran Sport Kurbelgarnitur #0305 mit 116 mm Lochkreisdurchmesser zum Umbau von Triple auf "Pseudo-Kompakt" bei meinem neuen alten Renner. Kettenblattgrößen sind egal.
LG, Luca
Bianchi Rekord 746  Bj. ca. 1977.JPG
 
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Campagnolo (Nuovo) Gran Sport Kurbelgarnitur #0305 mit 116 mm Lochkreisdurchmesser zum Umbau von Triple auf "Pseudo-Kompakt" bei meinem neuen alten Renner. Kettenblattgrößen sind egal.
LG, Luca
Anhang anzeigen 532585

Ich würde ja eher auf die Suche nach einem Rahmen in für Dich passender Größe gehen. Wenn der Sattelauszug so für Dich korrrekt ist, dann ist der Rahmen knapp 3 cm zu klein.

Die von Dir gesuchte Kurbel ist übrigens nicht ganz so häufig, eher sehr selten

gran-sport.jpg


Da bietet sich dann alternativ eher eine Victory an.
 
Ich würde ja eher auf die Suche nach einem Rahmen in für Dich passender Größe gehen. Wenn der Sattelauszug so für Dich korrrekt ist, dann ist der Rahmen knapp 3 cm zu klein.

Stimmt! Deshalb musste ich leider auch zu einer "neumodischen" Sattelstütze greifen. Rahmenhöhe 57 cm alt ist halt nicht 57 cm neu. Bei meinem neuen Bianchi ist 57 cm genau richtig, aber bei dem alten Stahlross wäre 58-59 cm besser.

Da bietet sich dann alternativ eher eine Victory an.

Danke für den Tipp. Hat mir Bianchi-Hilde auch als Alternative genannt. Ist schon eine Option, sieht allerdings "moderner" aus.

Ich suche halt was in zweifach, bei dem ich als kleines Kettenblatt ein 35er oder 36er (z.B. von Miche) einbauen kann.
 
Meine Triple ist eine Stronglight 99. Leider scheint es keine 35er oder 36er Kettenblätter mit 86 mm Lochkeisdurchmesser zu geben. Ansonsten könnte ich sie ja auf 2fach umbauen. Was ist denn "TS"?



Ist natürlich ein verführerischer Preis. ;)

Bei Gebhardt.cz gibt es so ziemlich jedes Kettenblatt, das man fräsen und bohren kann. 4 Wochen Lieferzeit, ca. 25€, nur über Fachhändler bestellst.
 
Ich suche für mein Colnago Super einen Super Record Umwerfer nach 78 mit Schelle. Hat jemand zufällig noch einen da? :) Danke !
 
Schönen guten Abend,

ich suche ein Innenlager BSA 68/119mm für ein End-Siebziger Raleigh Rapide. Keine Beschriftung außer dem (Strongight?) "S" auf der Welle.
So sieht es aus:
upload_2018-2-5_17-34-9.jpeg

"S"
upload_2018-2-5_17-35-28.jpeg

Bessere Bilder kann ich nicht.

Meine Frage: Kann das so zusammengehören?

Ich möchte gern bei der passenden und angemessenen (geringen?) Qualität bleiben, also jetzt kein DuraAce etc. dranschrauben.
Außerdem mag ich den dünnen Konterring.

Hat einer von Euch sowas und traut sich das zuzugeben? Ich verrate auch nichts und bin auch nicht knauseriger als nötig.:)

Auch ja, erwünschter Zustand technisch ok , Optik zweitrangig, nur nicht a la Wasserpumpenzange ...

Liebe Grüße
 
Ich suche ein Peugeot Sportrad aus den 70ern, auch Mixte, RH zwischen 55 und 57, in gutem Zustand........möglichst komplett, bitte alles anbieten.
 
Ich suche für einen 92er Youngtimer:

* 1 Tretlager-Konterring BSA, Stahl oder Alu, NOS nicht nötig, Shimano o. a.

* 1 Paar Unterrohrschalthebel Shimano 8/9/ oder 10s, wenn 8s bitte keine Dura Ace, Aussehen sekundär, Funktion sollte gegeben sein

* 1 Lenker/Vorbaukombi, 22.2mm Schaft, 100er Vorbau passend zum Lenker, Lenkerbreite 420 mm Mitte/Mitte,

* 1 Sattelstütze 27.2mm, normale Länge, Gebrauchsspuren schaden nicht, sollte nicht bleischwer sein


Erledigt!

Danke fürs Lesen und Gucken!

Gruß ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suche noch einen rechten Dura Ace ST-7400 Griff.
Ich benötige nur das Griffstück, nicht die Brems-Schalt-Einheit (in gutem Zustand!).
Falls also jemand noch einen defekten hat und nicht mehr braucht, PM.:)
Danke
 
Zurück
Oben Unten