• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Juni 2024

Anzeige

Re: Klassiker des Monats Juni 2024
Wenn man keine Ahnung hat...dann entscheidet man nach Farben. Meine ist (erstmal) blau 💙

5 P Motobecane @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
4 P Koga Miyata @FriedelK
3 P Giant @JanEike
2 P FES @steelbuddie (das war die Ausnahme von den Farben, das war der Exotenbonus 🖤)
1 P FBL @Gude

Danke an alle fürs Zeigen 👋🏻
 
Und tatsächlich ist schon wieder der Einundzwanzigste!
Ich fasse es nicht.
Da sieht man nur mal kurz weg und schon ist die Lebenszeit verronnen, man ist alt und vertrocknet und muss sich auf das Ableben vorbereiten.
Es ist einfach furchtbar, wie kurz dieses menschliche Dasein nur andauert. :rolleyes:

P.S. Kennt jemand von Euch zufällig einen Jungbrunnen?
Bis Sonntag fühlte ich mich eigentlich langsam wieder jünger, (fitter) aber nachdem gefühlt ein D-Zug über mich gefahren war, fühle ich mich ziemlich geplättet. Bin aber guter Hoffnung das ich mich wieder davon erhole. Langsam lassen sich bei mir aber auch die ersten silbernen Haare blicken. Forever young funktioniert halt nicht. Wahrscheinlich zum Glück.
 
Und tatsächlich ist schon wieder der Einundzwanzigste!
Ich fasse es nicht.
Da sieht man nur mal kurz weg und schon ist die Lebenszeit verronnen, man ist alt und vertrocknet und muss sich auf das Ableben vorbereiten.
Es ist einfach furchtbar, wie kurz dieses menschliche Dasein andauert. :rolleyes:

P.S. Kennt jemand von Euch zufällig einen Jungbrunnen?
Jammer nicht,einfach in Ehren altern
Das es an einigen Stellen welk wird is ab 50 Normal
 
Du könntest Kinder anschaffen .,.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sich das nun verjüngend oder alternd auswirkt - oder ob sich das ausgleicht. Ich zumindest bin mir da nicht immer sicher.




Nich falsch verstehen: Meine Kinder liebe ich über alles und möchte sie nicht missen.
 
Diesen Monat haben wir mal wieder ein sehr tolles Teilnehmerfeld; Chapeau. Und aus Respekt vor den Kandidaten kommt mir da eher "Nicht Sabbeln sondern Abstimmen" in den Sinn. 😘

5️⃣ De Rosa SL von @HongKong - weil´s orange ist
4️⃣ Basso Astra von @Kellerman70 - weil´s die männlichste der männlichen Radsport-Farben hat
3️⃣ Alois Lang von @stahlpedaleur - weil´s blau ist
2️⃣ Koga Miyata Full Pro von @FriedelK - weil es als Youngtimer doch noch Chromsöckchen hat und das gut zum blau/ rot passt
1️⃣ FES Bahnrad von @steelbuddie - weil´s martialisch ausschaut und selten ist
 
# 1: 5 Punkte - FES Bahnrad

Dann kommt erstmal lange Nix...



















































































# 2: 4 Punkte: Das Basso hätte ich in meiner aktiven Zeit auch gerne gehabt.
Und die Farbe passt so schön zum (Auswärts-) Trickot der dt. Nationalmannschaft



Tja, und den Rest könnte ich eigentlich würfeln...

#3: Bianchi (weil schöne Lackierung und ohne Campa)
#4: Giant Peloton (Farbe)
#5: Motobecane (wegen der Farbe - aber der Lenker gefällt mir nicht - vor allem nicht mit diesen Bremshebeln)
 
5P - Basso Astra von @Kellerman70 - passt aktuell perfekt in die Zeit
4P - Motobecane Flaneur von @Hexer - praktische Räder in schön, so mag ich das.
3P - Koga Miyata Full Pro von @FriedelK - tolle Farbkombination von rot und blau.
2P - Koga Miyata Traveller Randonneur 1984 von @Sonne_Wolken - keine graue Maus. Dezent mit Akzent.
1P - FES Bahnrad von @steelbuddie - aus alter nachbarschaftlicher Verbundenheit zum Geburtsort

Wie immer vielen Dank für das Zeigen der schönen Räder.
Gruß
 
Habe hier längere Zeit als pausiert, aber jetzt muß ich mal wieder mit bewerten...

🏆 🏆 🏆 🏆 🏆: für das Basso Astra von @Kellerman70, weil ein Basso, ein herrlicher Flite und die zweitschönste Kurbel (nach der 7410)

🏆🏆🏆🏆: für das FES von @steelbuddie, weil ich die damals so geil fand

🏆🏆🏆 :für das De Rosa SL von @HongKong weil zwar Aero Bremshebel aber doch schön klassisch (und natürlich Italiener - wobei das natürlich schon vom Basso mit abgedeckt ist)

🏆🏆: für das Bianchi Mega von @LeRag, weil man sich bei der Lackierung nicht streiten muß ob das tatsächlich Himmelblau oder Brückengrün ist;) und wegen der Kurbel!

🏆: für den Koga Miyata Traveller Randonneur 1984 von @Sonne_Wolken, weil es eine schöne Verwandlung im Vergleich zum Erwerbszustand zeigt (aber bitte eine zum Lenkerband passende Flasche besorgen oder besser umgekehrt;))

Aber Punkte haben alle verdient (tat mir bei meiner Punktvergabe vor allem auch wegen des Giants und des Motobecanes)!

Vielen Dank,

Axel
 
Zurück
Oben Unten