• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Schönen guten Abend,

ich suche ein Innenlager BSA 68/119mm für ein End-Siebziger Raleigh Rapide. Keine Beschriftung außer dem (Strongight?) "S" auf der Welle.
So sieht es aus:
Anhang anzeigen 532652
"S"
Anhang anzeigen 532653
Bessere Bilder kann ich nicht.

Meine Frage: Kann das so zusammengehören?

Ich möchte gern bei der passenden und angemessenen (geringen?) Qualität bleiben, also jetzt kein DuraAce etc. dranschrauben.
Außerdem mag ich den dünnen Konterring.

Hat einer von Euch sowas und traut sich das zuzugeben? Ich verrate auch nichts und bin auch nicht knauseriger als nötig.:)

Auch ja, erwünschter Zustand technisch ok , Optik zweitrangig, nur nicht a la Wasserpumpenzange ...

Liebe Grüße

Wahrscheinlich kannst Du mit 35X1 hier nix anfangen?;)
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wahrscheinlich kannst Du mit 35X1 hier nix anfangen?;)
Ich denke, eher nicht BSA sollte ja Steigung 1,xx haben (2,54 /24), aber danke Dir.
Ich habe dieses bei Veloc-Classic gefungen
04418_1.jpg

das seiht verdächtig ähnlich aus und alle Maße stimmen. Werde mir das Teil für 20.- bestellen.
Trotzdem würde mich interessieren, was das Teil denn nun war...
Liebe Grüße
 
Ich denke, eher nicht BSA sollte ja Steigung 1,xx haben (2,54 /24), aber danke Dir.
Ich habe dieses bei Veloc-Classic gefungen
04418_1.jpg

das seiht verdächtig ähnlich aus und alle Maße stimmen. Werde mir das Teil für 20.- bestellen.
Trotzdem würde mich interessieren, was das Teil denn nun war...
Liebe Grüße

Ich habe das auch nur anhand des "S" bei Simplex einsortiert, obwohl es untypisch geformt ist (das S).
 
Nochmal konkretisiert. ;)
Suche ein Basso Fior di Loto (weiß,pink,schwarz), am besten mit Unterverchromung und in Rahmenhöhe 58.
Beste Grüße.
 
Suche ein Campa Schaltwerk als Ersatzteilträger.

Leider hat meins wie ihr seht einen Riss trotz sehr geringer Laufleistung. Dieser ist auch noch größer geworden.

Nun würde ich es gerne umbauen. Dazu benötige ich ein anderes Campa Schaltwerk. Gerne defekt und oder unvollständig. Nur das eine gerissene Teil sollte heil sein. Gerne aus einer anderen Generation und Gruppe.


IMG_2294.JPG
 
@Ndz du hast da scheinbar eine kombination BSA gewinde, Üblich bei Raleigh. und ISO 4kant an Solida-Stronglight Achse.
Ja, so sieht es aus. Wie gesagt, ein Raleigh Rapide, nichts besonderes aber auch nichs schlechtes und mir schon ans Herz gewachsen.
Wenn ich weiter bin, stelle ich es im Raleigh Thread kurz vor.
Und wenn ich dann mal alle drei Farben habe, die ich kenne (blassgrün metallic, champagner met, und braun met) und es den KDM dann noch gibt, stelle ich eineiige Drillinge vor.
Liebe Grüße
 
Suche einen Tipp/Hinweis/Link zu oder abgabewilligen zukünftigen Exbesitzer von wein-/bordeaux-/dunlerroten Brems- & Schaltzughüllen.
 
Ich denke, eher nicht BSA sollte ja Steigung 1,xx haben (2,54 /24), aber danke Dir.
Ich habe dieses bei Veloc-Classic gefungen
04418_1.jpg

das seiht verdächtig ähnlich aus und alle Maße stimmen. Werde mir das Teil für 20.- bestellen.
Trotzdem würde mich interessieren, was das Teil denn nun war...
Liebe Grüße
So eines kannst du von mir auch gerne für nen Zehner haben.
 
Guten Morgen,

ich suche Gebrauchtteile:
- Shimano 6400er VR-Nabe 28 Loch
- Dura ace 7700 25th anniversary: Steuersatz, Sattelstütze, evtl. Kette, Naben, Innenlager

Grüße
Christian
 
Suche für das Rad einer guten Freundin:

Kurbelgarnitur zweifach muss nichts hochwertiges sein a la SR Sakae Ringyo Apex, Silstar, darf aucv Motobecane gelabelt sein. Stadtrad eben. Darf gerne günstig sein.

Und dazu passende Pedale. Können Rat traps oder auch Rennradpedale und gern günstig sein.

Danke
 
Zurück
Oben Unten