Moin zusammen,
ich hab wohl einen Kumpel etwas angesteckt, nicht mit dem Corona-Virus, sondern mit dem Stahl-Virus...
(Ich weiß, dieses Stahl-Virus ist wirtschaftlich 100x gefährlicher, aber sorgt eben auch für eine nachhaltige Infektion.)
Also, der Gute hat zwar keine Rennrad-Erfahrung aber ziemlich Lust drauf, vor allem auch, um raus aus der Stadt zu kommen. Nun zum Problem: Ich in Berlin, er in Köln... Normalerweise würd ich sagen: "Kein Problem, wir shoppen zusammen bei Kleinanzeigen und ich bestell noch Verschleißteile komme ein Wochenende runter und dann wird gebastelt." Aber das geht aktuell ja leider nicht.
Deshalb nun mal eine ganz offene Frage, vor allem an die Kölner (und Umgebung) hier: Hat jemand evtl. ein schönes, fertig aufgebautes Rad abzugeben?
Hier die Fakten, die ich beim bequatschen herauskitzeln konnte:
- RH 59/60 (ich check das nochmal genauer)
- Moderner Stahl mit Schremshebeln, 130mm EBB, etc.
- Rahmen irgendwie so Mittelklasse. Muss nicht SL sein, sollte auch kein Wasserrohr sein. Ob der Rahmen ihm dann optisch gefällt ist noch mal eine andere Sache
- Komponenten wohl irgendwie Shimano 600/Ultegra, also solide und vergleichsweise günstig
- Preis: ich sag jetzt mal bis ca. 500€
Ich sag schonmal Danke für mögliche Angebote