• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhänge

• klugscheisser-treffen-frauen-t-shirt.jpg
    klugscheisser-treffen-frauen-t-shirt.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 37
nö, sind sie selben die @Slowolli schon gezeigt hatte
Moin
Ich habe die hier (Bilder) abzugeben.
Sind kurzes Maß, Inbus und definitiv 7200.
Aber unvollständig, 1x ohne QR (Quickrelease) umd 1x ohne Zugklemmung.
Hatte ich auch aus dem Forum um meine zu vervollständigen.
Preislich werden wir sicher einig falls das die richtigen sind.
Gerne per PM

Anhänge

• BE979525-61D1-49DB-AC39-E0A0C2553090.jpeg
    BE979525-61D1-49DB-AC39-E0A0C2553090.jpeg
    169,3 KB · Aufrufe: 32
  • AD6A931C-5F52-4660-AC89-F21A5593882A.jpeg
    AD6A931C-5F52-4660-AC89-F21A5593882A.jpeg
    172 KB · Aufrufe: 34
  • A7B3EC16-E7FB-4892-87FC-7046A1DF577E.jpeg
    A7B3EC16-E7FB-4892-87FC-7046A1DF577E.jpeg
    170,1 KB · Aufrufe: 33
  • 6B701118-A282-4D2A-909C-8EA506E9A41B.jpeg
    6B701118-A282-4D2A-909C-8EA506E9A41B.jpeg
    167,6 KB · Aufrufe: 34
Moin
Ich habe die hier (Bilder) abzugeben.
Sind kurzes Maß, Inbus und definitiv 7200.
Aber unvollständig, 1x ohne QR (Quickrelease) umd 1x ohne Zugklemmung.
Hatte ich auch aus dem Forum um meine zu vervollständigen.
Preislich werden wir sicher einig falls das die richtigen sind.
Gerne per PM

Auch hier liegt eine Verwechslung vor. Ich ging auch ewig davon aus "7200" zu besitzen. Dann habe ich letztens eine "echte"® erworben um ein unvollständiges Set zu komplettieren. Und siehe da, wenn man sie unmittelbar nebeneinander legt, sieht man die Unterschiede deutlicher.

Deine sind keine BR-7200 weil:

1. die Schrift hat nicht die selbe Breite. Der Unterschied wirkt nebeneinander gelegt wie: Dura-Ace/Dura-Ace

2. der Datacode deiner Bremsen entspricht nicht der Art die bei den BR-7200 verwendet wurde

3. Der Versatz fehlt auf der Rückseite in der Nähe der Zugeinsteller.

4. Dreieckt ist nicht identisch (siehe Velobase)

Ich weiß, dass die Unterscheidung auf den ersten Blick nicht einfach ist, es auch nicht hilfreich, dass die Bremsen oft mit früheren Generationen verwechselt und dann als BR-7200 verkauft werden.

Danke fürs Angebot, sind aber die falschen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier liegt eine Verwechslung vor. Ich ging auch ewig davon aus "7200" zu besitzen. Dann habe ich letztens eine "echte"® erworben um ein unvollständiges Set zu komplettieren. Und siehe da, wenn man sie unmittelbar nebeneinander legt, sieht man die Unterschiede deutlicher.

1. die Schrift hat nicht die selbe Breite. Der Unterschied wirkt nebeneinander gelegt wie: Dura-Ace/Dura-Ace

2. der Datacode deiner Bremsen entspricht nicht der Art die bei den BR-7200 verwendet wurde

Ich weiß, dass die Unterscheidung auf den ersten Blick nicht einfach ist, es aich nicht hilfreich, dass die Bremsen oft mit früheren Generationen verwechselt werden und dann als BR-7200 verkauft werden.

Also sind die gezeigten Bremsen solche der Dura-Ace 7100?

Also sind die gezeigten Bremsen solche der Dura-Ace 7100?

7100, BA 200, oder, oder, ...

Ich kann - und will ehrlich gesagt auch nicht - mehr dazu sagen, denn dann müsste ich genauso lang nach den Unterschieden zwischen diesen Modellen suchen wie ich es bei der 7200 tat.

Kurzer Vergleich:

Links - BR 7200 HR-Bremse
Rechts - Vorgänger

IMG_20240626_083447.jpg
IMG_20240626_083514.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß, dass die Unterscheidung auf den ersten Blick nicht einfach ist, es aich nicht hilfreich, dass die Bremsen oft mit früheren Generationen verwechselt werden und dann als BR-7200 verkauft werden.

Welche Jahrgänge hast du denn? Es kann durchaus sein, dass sich die Bremse über Jahre ein wenig verändert. Kam durchaus vor.

Suche ein gutes 5 Loch Kettenblatt mit Lochkreis 94mm für eine XT 737 Kurbel (8-fach) in gutem Zustand.
Gerne in schwarz und mit 44/46/48 Zähnen.
Wäre auch dankbar, wenn jemand eine Bezugsquelle kennt.
Ich meine bei LK94 war bei 44T Schluss - ne Kurbel hab ich, schau gerne mal wie das große Blatt ausschaut!
Edit: Gibt wohl heutzutage doch KB mit mehr Zähnchen ;)

Mhm ok hatte meine oben hier im Board als 7200 EX gekauft.
Hab die gerade noch mal mit denen am Koga verglichen.
(Die sind definitiv Originalausstattung), unterscheiden sich wenn minimalst.
Evt wurde noch etwas Gewichtstuning betrieben von nd die minimal anders gefräst.
Ich meine zb den Schriftzug der offenbar in der ersten Version weniger tief geprägt war. (Macht dann sicher bei 2 Bremsen 0.4 gr weniger 😁 )
An deiner Stelle würde da nicht so viel „Federlesens“ machen.

Lg

Mhm ok hatte meine oben hier im Board als 7200 EX gekauft.

Jo. Sie sehen ähnlich aus, finde es nicht verwunderlich, dass die Verwirrungen entstehen. Erschwerend kommt hinzu, dass Dura-Ace EX und Dura-Ace 7200 EX als ein und das selbe gesehen werden.

Hab die gerade noch mal mit denen am Koga verglichen.

Hatte das Koga DynaDrive Kurbeln?

(Die sind definitiv Originalausstattung), unterscheiden sich wenn minimalst.

Ja aber sie unterscheiden sich.

An deiner Stelle würde da nicht so viel „Federlesens“ machen.

Das sagt sich so einfach. Die Bremsen nebeneinander gelegt haben einfach Unterschiede die ich einfach nicht mehr übersehen kann. Mich stört es regelrecht, darum auch die Suche nach den "echten". Soll ja auch zur DynaDrive passen...

Zurück