• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hatte letztens diese Anfrage:
Erledigt 🥰
Bei meinem Golden Arrow Schaltwerk (für das Nishiki Competition) ist bei diesem Teil leider die kleine Nase verbogen, so dass Anschlag am Schaltauge nicht mehr hält.
Hat vielleicht wer von einem defekte Schaltwerk diese Büchse(?) übrig?
Dankeschön ☺️
Anhang anzeigen 1459062
@haeckle war so lieb die Reste eines Golden Arrow Schaltwerks mir zu überlassen. Der Versand verlief gut. Leider musste ich heute jedoch feststellen, dass exakt diese Teil auch bei dem Schaltwerk defekt ist. Bei diesem ist die Feder gebrochen und ein Stück steckt noch in der Öse fest. Evtl. bekomme ich es noch rausgepuhlt, was jedoch nichts dran ändern würde dass die Öse geweitet und eingerissen ist. Ich würde also nicht lange Freude daran haben.
IMG_20240701_173811.jpg

Daher ist die Suche leider wieder aktuell (vermutlich ist es nur ein Zeichen dafür, dass eigentlich ein Arabesque Schaltwerk dran muss :rolleyes:)
 
Moin!

Superbe Pro Umwerfer mit Schelle. Gibt es das? Und wenn ja, hat den jemand zufällig zum Verkauf über?

Vielen Dank schon jetzt!

Gruß, Micha
 
Ich suche eine schöne 5-armige Kurbel in sehr gutem Zustand
Wichtig: Die Aufnahme muss JIS Standard haben !!
 
Ich suche eine schöne 5-armige Kurbel in sehr gutem Zustand
Wichtig: Die Aufnahme muss JIS Standard haben !!
Wenn das schon Kriterium ist, solltest Du vielleicht die Länge Deiner offenbar ja schon vorhandenen Trtelagerwelle angeben. Z.B. verträgt sich eine Dura Ace 7400 nicht mit dem Lager der Nachfolgerin 7410 (113 vs. 103mm) und umgekehrt ist auch nicht gesund.
 
Wenn das schon Kriterium ist, solltest Du vielleicht die Länge Deiner offenbar ja schon vorhandenen Trtelagerwelle angeben. Z.B. verträgt sich eine Dura Ace 7400 nicht mit dem Lager der Nachfolgerin 7410 (113 vs. 103mm) und umgekehrt ist auch nicht gesund.
Jau, hier die Tretlagerwelle
Reparatur-Innenlager | Vierkant | YST BB-993
113mm
 
Moin!

Ich benötige für mein Schmuddelrad eine schwarze Kurbel mit 110er Lochkreis und möglichst das passende Innenlager dazu (BSA).

Hat da jemand etwas liegen und kann mir helfen? Vielen Dank schon jetzt!

Gruß, Micha

DSC04073a.JPG
 
Die Lagerwellenkonus-Kurbelvierkantaufnahme-Passung ist ausgelutscht. Die Kurbel löste sich schon ein paar mal von der Welle und mittlerweile kann man die Kurbel so weit auf den Vierkant pressen, dass sie schleift :(
 
Moin!

Ich benötige für mein Schmuddelrad eine schwarze Kurbel mit 110er Lochkreis und möglichst das passende Innenlager dazu (BSA).

Hat da jemand etwas liegen und kann mir helfen? Vielen Dank schon jetzt!

Gruß, Micha

Anhang anzeigen 1462486
Ich müsste noch was haben...
Ich gucke gleich mal.
Nur Kurbel oder auch Kettenblätter?
Länge?
 
Ein Blatt habe ich noch, Länge irgendwas von 170 bis 175mm.
Danke für´s Nachschauen :)
 
Ich suche für das Rad eines Kollegen einen passenden Vorbau. Das ist ein Ahead Adapter, oder? Also brauche ich einen Vorbau mit 25,4mm Klemmdurchmesser und einem normalen Schaftduechmesser von 22.2mm oder? Richtig?😅 Also ich suche da einen Vorbau mit maximaler Länge von 90mm und gerne günstig.
IMG_7504.jpeg
IMG_7506.jpeg
IMG_7505.jpeg
IMG_7499.jpeg
IMG_7498.jpeg
IMG_7500.jpeg
 
Ich suche für das Rad eines Kollegen einen passenden Vorbau. Das ist ein Ahead Adapter, oder? Also brauche ich einen Vorbau mit 25,4mm Klemmdurchmesser und einem normalen Schaftduechmesser von 22.2mm oder? Richtig?😅 Also ich suche da einen Vorbau mit maximaler Länge von 90mm und gerne günstig. Anhang anzeigen 1462515Anhang anzeigen 1462516Anhang anzeigen 1462517Anhang anzeigen 1462519Anhang anzeigen 1462518Anhang anzeigen 1462520
Wow, was für eine wilde Konstruktion?! o_O
 
Ich suche für das Rad eines Kollegen einen passenden Vorbau. Das ist ein Ahead Adapter, oder? Also brauche ich einen Vorbau mit 25,4mm Klemmdurchmesser und einem normalen Schaftduechmesser von 22.2mm oder? Richtig?😅 Also ich suche da einen Vorbau mit maximaler Länge von 90mm und gerne günstig.
Den geklemmten Adapter einfach ausbauen und das Schaftrohr nachmessen ?
 
Hallo zusammen,

nachdem ich eine Felge geschrottet habe suche ich eine silberne open Pro 36 loch, hätte wer eine übrig für mich?

Danke schon mal.
 
Ich suche für das Rad eines Kollegen einen passenden Vorbau. Das ist ein Ahead Adapter, oder? Also brauche ich einen Vorbau mit 25,4mm Klemmdurchmesser und einem normalen Schaftduechmesser von 22.2mm oder? Richtig?😅 Also ich suche da einen Vorbau mit maximaler Länge von 90mm und gerne günstig. Anhang anzeigen 1462515Anhang anzeigen 1462516Anhang anzeigen 1462517Anhang anzeigen 1462519Anhang anzeigen 1462518Anhang anzeigen 1462520

Du brauchst die Alu-Hülse, die im alten Vorbau steckt.
Die reduziert den Durchmesser von 1 1/8 Zoll auf 1 Zoll. Aheadset Vorbauten gibt es zu 98% nur für 1 1/8 Schaftdurchmesser, das erleichtert Dir die Suche. Dann gibt es die Dinger meist in 3 Grad Zahlen 17 ,6 und Null, damit "stellst" Du die Lenkerhöhe ein. 17 entspricht dem was 72 Grad an einem "altertümlichen" Vorbau ist. Meist fährt man aber nur 6° .......
@BuddyBuda hatte neulich einen ganzen Sack Vorbauten im Angebot ....

Oliver
 
Zurück
Oben Unten