• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Sehr schönes Rad, das deiner Frau. In deinem Fall würde ich jedenfalls nach einem verchromten Gepäckträger suchen ... In schwarz ginge ebenfalls, ist aber weniger "klasse" an dem Rad.

ja also ich denke auch das verchromt am besten passen würde. Hat hier zufällig so einen oder weis jemand wo ich so einen herbekommen kann???

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Wie der Zufall so spielt...wenn sowas dir gefallen tät ? Es ist der Gepäckträger vom Motobécane meiner Herzallerliebtsen von Anfang der 80er. Ich nehm das Rad im Moment auseinander, da ich die Schutzbleche, Bremsen und andere Teile für mein "Geheimprojekt" ( Champion) verwenden will.
Ich will da nur einen Front-Gepäckträger dranmachen und hinten nur Schutzblech, muss ihn also nicht unbedingt haben.
Das bischen Flugrost polier ich dir weg, falls er dich interessiert. Drei Punkte sind sehr einfach anzuschliessen, (vorausgesetzt, an den Ausfallenden des Rades deiner Madame sind Ösen vorhanden, was normalerweise der Fall sein sollte) vorne musst du eventuell mit einem Stück Eisen ( aus dem Baumarkt, ein U oder ein T) anpassen.
Kannst dirs ja überlegen, bevor ich mirs anders überleg ;)

Anhänge

• Gepäckträger 1.jpg
    Gepäckträger 1.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 86
  • Gepäckträger 2.jpg
    Gepäckträger 2.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 84

@Paletti...wenn den GT niemand haben will, dann wäre ich scharf drauf. Polieren kann ich sicher nicht so gut wie du, aber es reicht:D

@ Reynolds: also wenn der Mann mit dem Damenrad ihn will, meldet er sich sicher. Wenn nicht, dann hast du Vorrecht auf den Rest der Welt, ok?
( Es stimmt, dass man diese schönen französischen Dinger nicht mehr an jeder Strassenecke findet, genauso wie es stimmt, dass viele Leute überhaupt nicht mehr wissen, was wirklich schön ( und solide) ist . Sonst gäbe es den ganzen neuzeitlichen Krimskrams-schrott nicht. :-)))

Wie der Zufall so spielt...wenn sowas dir gefallen tät ? Es ist der Gepäckträger vom Motobécane meiner Herzallerliebtsen von Anfang der 80er. Ich nehm das Rad im Moment auseinander, da ich die Schutzbleche, Bremsen und andere Teile für mein "Geheimprojekt" ( Champion) verwenden will.
Ich will da nur einen Front-Gepäckträger dranmachen und hinten nur Schutzblech, muss ihn also nicht unbedingt haben.
Das bischen Flugrost polier ich dir weg, falls er dich interessiert. Drei Punkte sind sehr einfach anzuschliessen, (vorausgesetzt, an den Ausfallenden des Rades deiner Madame sind Ösen vorhanden, was normalerweise der Fall sein sollte) vorne musst du eventuell mit einem Stück Eisen ( aus dem Baumarkt, ein U oder ein T) anpassen.
Kannst dirs ja überlegen, bevor ich mirs anders überleg ;)

Sieht gut aus, was willst du denn haben?

Genau 35 Euro, porto ab Luxemburg EINBEGRIFFEN. Billiger geb ich ihn nicht her. ( Porto kostet 12 Euro, d.h. Gepäckträger 23 Euro).

Suche Pelissier 2000 Hochflansch-Naben:

HR in schwarz (Lochzahl erstmal zweitrangig)
VR in gold (Lochzahl auch erstmal zweitrangig)

sowie Simplex SLJ Schaltwerk

Hallo zusammen,
suche für meinen neuen LRS mit Ambrosio Elite Felgen und Shimano 105 Golden Arrow Naben noch eine passende 6-Fach Uniglide Kassette. Der Zustand sollte wenns möglich ist ziemlich nah an ungebraucht rankommen. Falls ihr was habt, freu ich mich schon auf eure Antworten.
Liebe Grüße
TsAs

So Leutz,

bin auf der Suche nach Dura Ace ax Teilen.
Bietet mir alles an:D

Björn

Suche Werkzeug zur Demontage eines Tretlagers. Auf der einen Seite sind vier Einkerbungen kreisförmig angeordnet (da soll also das Werkzeug angreifen), auf der anderen Seite kann eine Art großer Maulschlüssel angreifen.
Desweiteren suche ich ein Werkzeug zur Demontage eines französischen Zahnkranzes (Maillard)...
Vielen Dank!

Gruß

Marko

Suche Werkzeug zur Demontage eines Tretlagers. Auf der einen Seite sind vier Einkerbungen kreisförmig angeordnet (da soll also das Werkzeug angreifen), auf der anderen Seite kann eine Art großer Maulschlüssel angreifen.
Desweiteren suche ich ein Werkzeug zur Demontage eines französischen Zahnkranzes (Maillard)...
Vielen Dank!

Gruß

Marko

Gibt's zum Beispiel hier
oder sogar bei Amazon.

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche Kurbelarm TA Specialites Pro 5 Vis

suche linken Kurbelarm TA Specialites Pro 5 Vis 175mm
Ich suche einen gut erhaltenen linken Kurbelarm TA Specialites Pro 5 Vis in 175mm mit BSA Gewinde.

Vielen Dank für Angebote oder Tipps!
MaCaLu

Anhänge

• TA Specialites Pro 5  Vis.jpg
    TA Specialites Pro 5 Vis.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 79

hi.
habt ihr ne idee für nen günstigen kurbelabzieher für campagnolo?
finde den immer nur für 30 euro und brauch ihn nur zum abmontieren...
übrig hat man sowas eher nicht, nehm ich an, oder wurde jemand zu shimano bekehrt?!
danke,

stalky

Hallo, ich suche ein günstiges Vorderrad für Aufbau eines Stadtrades. Sollte preisgünstig sein, irgendwas älteres, gebrauchtes. Ideal wäre im Raum Berlin, da könnte man sich den Versand sparen. Über Angebote per pn würde ich mich freuen.

Gruß

Börries

Schuhplatten für Shimano 105 Pedalen

Hallo,
hat noch jemand einen Satz Platten für diese 105er-Pedalen mit Körben?
Also die mit hinten Schlitz, vorne Haken...
Grüße,
Albrecht.
tped-pd64.JPG

Suche Zeus 2000 Mittelzugbremsen

gesucht, gerne auch inkl. Bremsgriffen mit frischen Bremsgriffgummis:D
Ich würde einen neuwertigen Suntour Superbe Pro Bremszangensatz Bj. 87 ohne Bremsschuhe zum Tausch anbieten.

Hallo,

such solch einen Mafac Bremsschuh (36mm lang) und neue Mafac Bremsbeläge...

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass der Vorderradseilzug am birnenförmigen Ende etwas kegelförmig ausgebildet ist, was ich bis jetzt lediglich bei meinen Mafac Bremsen gesehen hab. Jedenfalls suche ich solch einen Bremszug für die Hinterradbremse...

Der Nippel am Bremszug ist ein "normaler" Birnennippel, da passt auch ein stino-Rennbremszug.

Ein "normaler" Rennbremszug würde da passen, das ist klar, aber ich wil keinen "normalen" Rennbremszug, sondern den mit dem kegelförmigem Ende, falls möglich...:-)

ssuche Carradice Satteltasche Super C / Nelson Longflap

Ich wünsche mir eine gebrauchte Carradice-Satteltasche Super C.
Gerne das alte Model mit den roten Strapsen, aber auch die neue Version.
Alternativ wäre auch Mod. Nelson Longflap in schwarz sehr nett.

Wer möchte so etwas loswerden - ich danke für eure Angebote!

Anhänge

• supercsbagrear.jpg
    supercsbagrear.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben Unten