• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Heinz Fingerhut hat noch Flaschen in N(auchbau)OS
Halter bekommt man mit Ruhe und Geduld oder selber basteln.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin,

Danke für den Tipp ... Hr. Fingerhut habe ich bereits angeschrieben ... mal sehen, was er sagt ...

... und einen Halter hab´ ich wohl schon gefunden ... ;)

... war allerdings nicht ganz preiswert und muß augenscheinlich überarbeitet werden ...

@ All

... jetzt würde ich noch einen Frontgepäckträger suchen, wie er bei den Motobecane früher montiert war ... eigentlich aber nicht die Version, wie sie z.B. am Peugeot PX-60 montiert war und die sich gegen die Mafac Racer abstützt sondern eher die Version, die unter der Gabelbrücke alle Stützpunkte vereint und nur von der Schraube der Bremse gehalten wird ....

... ich würde aber auch die Version, die man mit den Mafac Racern zusammenmontieren kann, nehmen ...

Vielleicht hat ja noch jemand von Euch so einen schnuckeligen Frontgepäckträger über und will sich davon trennen ... :cool: ;)

Hast Du zufällig dieses Sammelsurium in der Bucht ersteigert, beim eine braune Gepäckträgertasche und der Flaschenhalter dabei waren? Und noch eher weniger Brauchbares? Für EUR 2,50? Ich habe mich sehr geärgert, dass ich die Auktion verpennt habe.

Diesen Frontgepäckträger habe ich mal durch Zufall hier in Deutschland ersteigert. Das war der einzige, den ich bei uns gesehen habe.

4502557104_0b9442c28a_o.jpg

In der französischen Bucht findest Du die Teile relativ häufig - wenn Dich das hohe Porto nicht abschreckt.

Moin,

nö ... das Angebothatte ich leider nicht gesehen ... der abgebildete Flsschenhalter stammt aus dem franz. eBay ... war auch deutlich kostspieliger als die genannten EUR 2,50 ...

... dafür wurde er als NOS mit allerdings sichtbaren Lagerspuren beschrieben ... ich bin gespannt, was da kommen wird ... :cool:

Bin immer noch auf der Suche nach folgenden Teilen:

1. Käfigpedale (600er, 105er, Christophe o.ä.)
2. Standardpedale ohne Käfig (muss nix dolles sein)
3. Columbus Decal

Merci vielmals!

Angebote am besten direkt:

[email protected]

Bin immer noch auf der Suche nach folgenden Teilen:

1. Käfigpedale (600er, 105er, Christophe o.ä.)
2. Standardpedale ohne Käfig (muss nix dolles sein)
3. Columbus Decal

600er habe ich ein Paar. Allerdings kraeftig genutzt und eine dreht auch nicht mehr ordentlich.
Habe ich kuerzlich durch neue Standardpedale von MKS ersetzt - sehr schoene Teile.

Ich suche ein silbernes 39er Kettenblatt fuer eine 600EX mit LK130.
Gibt's auch neu, habe ich aber leider nur in schwarz gefunden.

Ich suche einen Schaftvorbau für 1 Zoll Gewindegabel.

Lenkerklemmung: 26 mm
Länge: 100 bis 110 mm
Farbe: silber

Vielen Dank!

P.S. Beim letzten großen Vorbau Bazar kam ich leider zu spät...

Hallo,

bin auf der Suche nach einer voll verchromten Gabel aus Reynolds 531. Gabel schaftslänge egal! Leicht abfallende Gabelkrone und Bremsenbefestigung OHNE Imbus.

Danke!

Ich suche ein silbernes Kettenblatt mit 50-52 Zähnen, am liebsten 51 für meine endachtziger 105er Kurbel mit 76mm Lochabstand.

Es sollte noch einige Zeit als solches fahrbar sein, gerade und nicht zwingend neu (Preis). Es muss nicht aus der Epoche sein, Hauptsache ist: Billig, Passt & Fährt gut! Ich denke bei Verschleißartikeln wie Kettenblättern braucht man das nicht so genau zu nehmen bei einem Stadtklassiker.

Besten Gruß+danke für eure hoffentlich zahlreichen Angebote,

Max :)

Shimano 600 Hakenpedalen

tped-pd64.JPG

Hallo,
ich suche ein paar Shimano 600 Hakenpedalen, um meinen Renner sortenrein zu bekommen. Wer ha sowas noch rumliegen?
Angebote bitte per PN
Grüße,
Albrecht.

Hallo,
ich suche für mein Campagnolo Rabeneick noch einen schönen Frontgepäckträger a la Motobecane oder ähnlich.Freue mich über eure Angebote.

Hi,
und dann suche ich noch für einen Bob Yak Fahrradanhänger eine Schnellspannachse.Wer sowas noch in seinem Fundus hat,bitte Meldung an mich.
Danke
Thomas

Moin,

Vielleicht hat ja noch jemand von Euch so einen schnuckeligen Frontgepäckträger über und will sich davon trennen ... :cool: ;)

... ganz herzlichen Dank an das Forum ... und an ... den Frontträger habe ich gefunden ... Danke ...

Hätte denn noch jemand von EUch einen Heckgepäckträger übrig? Suchen würde ich entweder soeinen, wie auf dem Peugeot G50CD von1976 montiert ...

1976nl_04.jpg

... oder einen, wie auf diesem J8 von 1975 gezeigt ...

1975nl_05.jpg

... oder einen in der Art, wie auf den Motobecane der Endsiebziger ... also so einen ganz schlanken ... der ebenfalls keine sichtbare Strebe in Richtung Sattelrohr aufweist und sich gegen die Aufnahme oberhalb der Ausfallenden mit zwei V-förmigen Streben abstützt ...

... und alle gemeinten Gepäckträger haben keine Klappe sondern wwurden damals mit Gummiseilen und Haken ausgeliefert ...

... im 1957er Modelljahr finden sich bei Peugeot ähnliche Gepäckträger auf z.B. dem PLX55 und PLX50 ... oder 1958 auf dem LX50,L8 und LX8 ... 1963 auf dem PX8 und PL8 ... nur waren diese wohl in Rahmenfarbe lackiert ... ab wohl 1972 auf dem G50C müßten diese dann wieder silbern (VA poliert?) sein ...

Hat von Euch noch jemand sowas in der Sammlung und will sich davon evtl. trennen?

Ab b.audiophil:
Diesen hier hab ich. Der ist französisch, fast 30 Jahre jung und noch sehr gut in Schuss.
23Euro plus 12 Euro Versand ab Luxemburg = 35 Euro. Ist viel Geld, aber billiger geb ich das Teil nicht her, sags auch ganz offiziell, dann wird nachher nicht dumm geredet...
ps: ich bin von morgen bis Dienstag weg (ohne Computer). Danach wieder zu erreichen. Also bei Interesse, pm.

Anhänge

• Gepäckträger.jpg
    Gepäckträger.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 111

Genau, Concor. Mir ging es so, dass ich manche Teile, die ich nicht mehr unbedingt brauchte, hier billigst abgegeben habe. Und dann wenig später für doppelt soviel irgendwo wieder kaufen musste...

Zurück
Oben Unten