• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche Super Record Bremshebel. Die gelochten.
Dann kann das Zieleman endlich fertig werden.
Hätte ich ab zu geben aber bekomme die Schellen nicht vom Lenker. Aus Verzweiflung habe ich dann das blaue Benotto wieder drüber gewickelt. Vielleicht kannst du ja ein ganzes Cinelli Cockpit gebrauchen? Ich mache morgen mal Bilder...

Hätte ich ab zu geben aber bekomme die Schellen nicht vom Lenker. Aus Verzweiflung habe ich dann das blaue Benotto wieder drüber gewickelt. Vielleicht kannst du ja ein ganzes Cinelli Cockpit gebrauchen? Ich mache morgen mal Bilder...
Ist das eine neue Verkaufstaktik? ;)

Ohne Rohrschneider sehe ich keine Chance die Schellen vom Lenker zu bekommen. Ohne Scherz. Die lassen sich ja auch nicht auf Biegen oder sowas.
Ich hatte mit Campa SR-Hebel an einem Lenker (auf welchem sie jahrzehntelang montiert waren) ebenso mal immense Probleme, die demontiert zu bekommen.
Aber irgendwann hatte ich es dann geschafft (frag mich aber nicht mehr, mit welchem Trick).

Ich hatte mal Clément-Reifen. Die sind irgendwann an den Wänden aufgegangen. Nicht geplatzt, aber stellenweise aufgebläht. Ich hatte das durch Hoppeln unterwex festgestellt. Luft etwas abgelassen, heimgefahren und gleich gewexelt.
Ich hatte auch welche (Strada LGG) und kann nur Positives berichten. 2 Jahre regelmäßig auf dem Arbeitsweg inkl. Schotterpassagen pannenfrei gefahren, dann hat mein Mitbewohner das Rad mit den Reifen übernommen und ist noch 3 weitere Jahre gut damit gefahren, bis die Lauffläche komplett abgefahren war.

Hi,
Ich hätte mal ne Frage. Möchte mir gerne nen altes Rennrad zulegen, bin aber nicht so bewandert. Was für ein Preis wäre bei folgendem Rennrad angemessen und was wisst ihr vielleicht über den Rahmen.
Danke für eure Hilfe schonmal und einem schönen Ostermontag wünsch ich euch.
Moin moin - willkommen hier im Forum. Die Einschätzung diverser Foristen hast Du ja schon bekommen, die sehen das Rad eher negativ (einfachste Campagnolo Gruppe, vernachlässigter Zustand bei dem man nicht weiss welche Überraschungen Dich noch erwarten). Versuche es doch mal in diesem Faden, da werden Räder gezeigt die Foristen in den Kleinanzeigen oder anderen Plattformen gefunden haben. Die Schwarmintelligenz findet da oft viele Schäden anhand der Bilder, das ist zwar keine Garantie aber es beruhigt schon mal ungemein.

Viel Erfolg bei der Suche und lass uns doch am besten wissen wie die Suche ausgeht. Bei Fragen einfach hier melden!

abzugeben

aufbiegen

Ist das Deine Technik die alles falsch bzw auseinander schreibt oder woher kommt das?
Teilweise muss ich echt überlegen was Du meinst.
Das ist wohl eine Mischung aus Rechtschreibschwäche und komischer Autokorrektur. Aber wenn du mich weiter so beharrlich korrigierst, dann lerne ich es ja vielleicht noch.

Ich hatte mit Campa SR-Hebel an einem Lenker (auf welchem sie jahrzehntelang montiert waren) ebenso mal immense Probleme, die demontiert zu bekommen.
Aber irgendwann hatte ich es dann geschafft (frag mich aber nicht mehr, mit welchem Trick).
Ich bekomme beide Schellen problemlos gezogen bis sie die Biegungen verlassen haben. Sobald sie auf dem geraden Stück sind ist Ende. Selbst mit den Gewindefassungen im Schraubstock lassen sie sich dann nicht mehr drehen oder ziehen. Da ist nichts gammlig oder so...

Ich bekomme beide Schellen problemlos gezogen bis sie die Biegungen verlassen haben. Sobald sie auf dem geraden Stück sind ist Ende. Selbst mit den Gewindefassungen im Schraubstock lassen sie sich dann nicht mehr drehen oder ziehen. Da ist nichts gammlig oder so...
Vielleicht den Lenker bzw die Schellen mit WD 40 oder ähnlichem schmieren und vorher die Lenkerbandreste falls vorhanden entfernen .

Ein wenig Öl in die Schellen laufen lassen wirkt Wunder.
Edith: zu spät

Ich brauche Ersatz. Hat jemand einen Titan Vorbau über?

1745268892072.png

abzugeben

aufbiegen

Ist das Deine Technik die alles falsch bzw auseinander schreibt oder woher kommt das?
Teilweise muss ich echt überlegen was Du meinst.
Der eine schreibt alles auseinander, der andere lässt konsequent alle Kommas weg... 🤷‍♂️ Und ich kann mir partout nicht merken, wie man Zutphen schreibt. Nun ja, da müssen wir hier durch. 😉

Hallo, hat jemand den letzten Freilauf auf dem Foto, für die silbernen Shamal?
10 Fach
LG
an silbernen Shamals (Shamal 12 HPV Titanium) würde ich den Record Ti Rotor vermuten, also den unten links auf Deinem Bild. Den 10-fach auf keinen Fall, 10-fach kam ~2004 raus, da waren Shamals schon schwarz

1745317791109.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück