• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

Bei der "neuen" 105er frag ich mich manchmal sowieso wer noch ne Ultegra "braucht". Dem Ego tuts gut wenn der Geldbeutel Dura Ace nicht hergibt.
Aer am 1. Rad "brauchts" kein Mensch.
@LanceII: Und das Stelvio sieht wesentlich besser aus.
 

Anzeige

Re: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

Könnte sich irgendjemand ein Angebot dieser Art oder eines im Baumarkt mit enthaltenen Campagnolo-Teilen vorstellen? Ernsthaft? Ohne die Qualität der höherwertigen Teile des japanischen Austatters diskutieren zu wollen, ist es genau dieses Billig- Erscheinungsbild, das das Shimano generell anhaftet und mich stört.

Ich empfinde es so, daß das Ansehen eines Herstellers immer an der Qualität der niedrigpreisigsten Produkte zu bemessen ist, für die er verantwortlich zeichnet. Im Falle von Shimano komme ich hier zu einem vernichtenden Urteil.

Für mich steht jedes mit Shimano ausgestattete Rennrad in der gleichen Linie wie eines jener 200 Euro Baumarkt Cityräder. Ich möchte einfach nicht, daß mein geschmacksunfester Nachbar mir über den Gartenzaun herrüberruft: "Shimano? Hab ich jetzt auch an meinem Rad" und dabei auf seinen Tourenesel zeigt. Eigentlich Unsinn und obwohl ich kaum zu denen gehöre, die ihr Rennrad fahren, nur um sich von anderen Menschen abzugrenzen, möchte ich es ganz so volkstümlich doch nicht haben.

Die beiden Mutanten auf den Tschibo Rädern werden übrigens vor den Aufnahmen wahrscheinlich ordentlich "Tschibo-Kaffee" getankt haben und sind jetzt im Berserker-Modus.
 
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

ie beiden Mutanten auf den Tschibo Rädern werden übrigens vor den Aufnahmen wahrscheinlich ordentlich "Tschibo-Kaffee" getankt haben und sind jetzt im Berserker-Modus.

Dann sind die ja gedopt. Ich verlange sofortige Sperrung des Angebots bis zum Beweis ihrer Unschuld...
 
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

Warum schreiben die Kaffeeröster denn da "Made in Germany " hin???
Ich wüßte gerne mal wer das zusammenzimmert D:

Grüßle

Chris, der genug bessere und auch günstigere Angebote kennt :D:D
 
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

Da ich immer noch als rennradloser Mensch durchs Leben gehe bzw. fahre, mache ich mir doch ernsthafte Gedanken, ob ich mein Einsteiger-Bike nicht doch beim Kaffeeröster kaufen soll.

Den Preis wird kaum ein Händler unterbieten können.

Bevor du bei Tschibo kaufst schau mal hier

http://www.canyon.com/rennraeder/
 
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

die grauen helme, die die auf dem foto tragen, sehen auch bescheiden aus muss ich sagen. wie ufos ! ^^
 
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

Das ist ja die Startbahn von Funchal auf Madeira!;) Die fliegen gleich weg, es werden wahrscheinlich Kampfpiloten sein, deshalb der ernste Blick. Im Gepäck natürlich Kaffeebohnen "Made in Germany" !;) :D
Normale Sportschuhe, da man mit Rennradschuhen so schlecht Kampfjet fliegen kann.:D
 
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

Da ich immer noch als rennradloser Mensch durchs Leben gehe bzw. fahre, mache ich mir doch ernsthafte Gedanken, ob ich mein Einsteiger-Bike nicht doch beim Kaffeeröster kaufen soll.

Den Preis wird kaum ein Händler unterbieten können.

Moin,

dann lieber das Rad hier! Da sind auch richtige Laufräder dabei und die Bedienung durch den Chef persönlich ist bestimmt auch viel freundlicher!:D :D

Gruß k67
 
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

Bevor du bei Tschibo kaufst schau mal hier

http://www.canyon.com/rennraeder/


Damit sichert man sich aber genau so den 1,5 - 2 fachen Stundensatz beim Händler vor Ort wie mit dem Tschobihobel.

Wenn man alles selber warten und reparieren kann, dann könnte so ein Rad vom Versender oder sonstwo vielleicht nicht so verkehrt sein.

Allerdings finde ich das Rad nicht wirklich preiswert, da bekommt man beim Händler vor Ort zumidest nicht weniger für das Geld und weiss was man hat, mal ganz davon abgesehen, dass man das Rad auch probefahren kann.

Die Formel für die Ermittlung der Rahmenhöhe bei Tschobi scheint mir irgendwie was komisch zu sein und allenfalls für Tourenräder zu passen. Beininnenlänge mal 0,66 + 2 cm? Nach den Formeln die ich kenne wären das genau 2cm zu hoch und bei mir würde die Formel auch nicht passen.

Ich bin auch immer recht kritisch, wenn ich viele Anzeigen eines Herstellers in einer Zeitung lese und dieser dann erstaunlicherweise bei Tests im gleichen Heft unheimlich gut wegkommt. Das scheint mir bei Ski, Laufschuhen, Fahrrädern usw. irgendwie immer ähnlich zu sein.
 
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

Das ist doch super das Tschibo jetzt ein Radel verkauft!
Konsequenter Weise sollten die beim nächsten Winterpokal als Top-Sponsor und Ausrüster der Kaffee-Junkies auftreten, das hätte doch Stil ;-)

Grüß euch,

H.Bibi
 
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

Wie von Flammenberg bereits gesagt, ich finde es muss nicht immer Shimano sein. Und Campa hat nicht jeder. Und wie die Züge bei Campa verlegt sind find ich deutlich stylischer .
Aber zurück zum Rad: Ich würd es nicht kaufen. Beim Händler des Vertrauens gibts Beratung glei mit dazu. Und wenn es ein Problem mit dem Bike gibt, geht man halt kurz vorbei. Und den Tschibo Heinis Geld in Rachen werfen seh ich net ein, ausser es gibt mal Boxershorts im 6er Pack oder sonstigen Kleinkram.:D
Und die Helme erinnern mich an meine Vesperbox...
 
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

wenn ihr euch ein vernünftiges einsteigerrad kaufen wollt,sind zwei sachen sehr wichtig: 1.ein vernünftiger rahmen(und die richtige grösse)
2.gute laufräder
als einsteiger brauch ich anfangs keine ultegra oder womöglich eine dura ace gruppe(absoluter schwachsinn).die aktuelle 105er gruppe reicht anfangs völlig aus.investiert lieber 100 oder 200 euro mehr in einen vernünftigen rahmen mit guten laufrädern.die gruppe könnt ihr später immer noch aufrüsten.ihr müsst es selber wissen aber an dem tchibo rad z.b ist nur die komplette ultegra gruppe ok,alles andere ist meiner meinung nach schrott.
 
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

Da ich immer noch als rennradloser Mensch durchs Leben gehe bzw. fahre, mache ich mir doch ernsthafte Gedanken, ob ich mein Einsteiger-Bike nicht doch beim Kaffeeröster kaufen soll.

Den Preis wird kaum ein Händler unterbieten können.


Händler? Mag sein.

Aber bei den Versendern gibt es viele ähnlich gute Angebote. Ich bin hier
http://www.cucuma.com/
ganz gut klar gekommen.
 
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

wenn ihr euch ein vernünftiges einsteigerrad kaufen wollt,sind zwei sachen sehr wichtig: 1.ein vernünftiger rahmen(und die richtige grösse)
2.gute laufräder
an dem tchibo rad z.b ist nur die komplette ultegra gruppe ok,alles andere ist meiner meinung nach schrott.

Shimano WHR-550 sind "absoluter Schrott"? Na ja, alles eine Frage des Anspruches...

Es mag viele bessere geben, aber als EinsteigerLR sind sie doch okay, meine ich!
 
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

Shimano WHR-550 sind "absoluter Schrott"? Na ja, alles eine Frage des Anspruches...

Es mag viele bessere geben, aber als EinsteigerLR sind sie doch okay, meine ich!

ok schrott war vielleicht etwas übertrieben,der preis für die whr-550 ist ja ganz ok,aber trotzdem würde ich auch als einsteiger etwas mehr geld in hochwertigere laufräder mit besseren lagern investieren.die räder sind halt eine rollende masse und da merkst du schon wenn du was besseres fährst,selbst als einsteiger:)
 
AW: Tchibo Rennrad - ja wo gibts denn sowas ..

Laßt mich das mal aufklären. Die Aussage von vorhin war nicht ganz ernst gemeint.

Ich werde sicher kein Rad (egal ob Rennrad, Mountainbike oder sonst irgendein Wald- und Wiesenrad) bei einem Laden wie Tschibo kaufen.

Ich bin aufgrund meiner fehlenden handwerklichen und technischen Begabung ohnehin auf einen Händler angewiesen, dem ich mein Bike gelegentlich zur Wartung bringen kann.
 
Zurück
Oben Unten