• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team PEST

AW: Team PEST

Ich bin jetzt erst mal einige Tage in Südhessen bei meinen Eltern. Ganz ohne Rad. Heute war ich aber im Studio und habe auf so einem Ergometer einen virtuellen Gegner plattgefahren. Nach 30min hatte ich aber trotzdem das Gefühl, nicht richig voran gekommen zu sein und habe dann Gewichte gestemmt und die Session auf dem Ruderergo ausklingen lassen.
Am Sonntag gehts für einen Tag nach Österreich zum Skifahren (ja das ist dekadent, aber man gönnt sich ja sonst nichts...). Da muss ich auch noch überlegen wie ich das im Pokal eintrage. Eine "Alternative Trainingseinheit" pro Abfahrt sollte das Konto verbessern ;-)
Vielleicht ist ja in den ersten Januarwochen das Wetter mal geeignet für eine gemeinsame Ausfahrt. Da sind nämlich Schulferien...

Anzeige

Re: Team PEST

Erste Januarwoche sollten wir mal als "Saisonstart" festhalten.

Wünsche dir auf jeden Fall Schöne Tage bei deinen Eltern und beim Ski fahren "einen guten Rutsch". Ich kann überhaupt nicht Ski fahren. Auch mit Inlineskaten stehe ich auf Kriegsfuss. Da fehlt mir geistig die Bremse.

Heute habe ich mit Keule seit längerem mal wieder eine härtere Gangart gewählt. Bis zum höchsten Punkt der Tour auf 412 m bei Lutterberg (km 20) konnte ich trotz des Anstieges von 140 m ab Sandershausen (km 8) den Schnitt auf 31 halten. Zurück über den Sensenstein, durch Kaufungen gings durch Verkehr nicht mehr ganz so fix. Der d*** Touran Fahrer war nur neidisch, als ich nach der Bahn direkt über den noch roten Bahnübergang bin, als er mir was nettes zurief. Die Ordnunghüter wollte ich dann aber doch nicht rechts an der roten Fussgängerampel überholen... Auch Anhalten bei der Verwandschaft drückte alles auf 29,14 am Ende.

Wo ist eigentlich unser Wahnsinniger?

Hallo...auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir...

Bin während der Feiertage nicht so viel zum Radfahren gekommen, da ich teils bei den Eltern bzw. Freundin zu Besuch war und das Rad nicht mitgenommen habe...aber ne kurze Pause tat mir auch ganz gut...befinde mich wohl gerade in meinem "Winterloch". Das tritt jedes Jahr gegen Ende Dezember auf und dauert meist bis Mitte Januar.
Bin mal gespannt, ob ich meinen Jahresdurchschnitt von 10000 km dieses Fahrrad-Jahr schaffe. Ich rede von "Fahrrad-Jahr", weil für mich die Radsaison immer von März bis März gezählt wird (hab ich irgendwann mal so begonnen und es beibehalten). Zur Zeit steh ich kurz vor 7000 km, d.h. ich müßte bis Ende März noch gut 3000 km fahren, um die 10000 vollzubekommen. Eigentlich sehr unwahrscheinlich, da ich in den Wintermonaten mit dem MTB nicht so wahnsinnig viele Kilometer fahre.. wär für mich aber auch kein Beinbruch, wenn es nicht klappt...

Gut, ich wünsche euch allen (nicht nur dem Team PEST, auch den anderen Mitlesern) einen guten Rutsch (nicht mit dem Rad) und nen erfolgreichen Start ins Jahr 2008!!

Der Gelbe

Team PEST lebt noch.....

Leute, die letzten 6 Wochen sind angebrochen...haut nochmal so richtig rein :D

Still heimlich und leise fahre ich meist überwiegend noch MTB. Auf die Rennpferde habe ich (unabhängig davon ob die Sonne scheint) erst ab 10 °C Lust.

Mein WP Ziel ist jetzt abzusehen: vierstellige Punktzahl (wird, soforn nix außergewöhnliches passiert, drin sein) und unter den Top 100 bleiben (da bin ich noch kritisch, wer weis, was die Profis auf Malle oder sonstwo im Frühjahr noch auf den Asphalt knallen).

Heute morgen um 6:15h war es jedenfalls sch... kalt und letzte Woche nachts um kurz nach 3 heim von Kaufungen ist mir der Nebel in den Haaren gefrohren. 3 km vor daheim war auf der stockdunklen und dicht vernebelten Landstrasse auch noch der Lampenakku alle. Man hat NICHTS gesehen. Zum Glück ging das Ding noch mal kurz an bis zum Ortseingang, wo dann Straßenlaternen kamen...

Also auch vom Onkel die besten Wünsche für´s Finale mit der gleichzeitigen Aufforderung zu einer gemeinsammen Ausfahrt. Samstag vor einer Woche zum TdE Preview wollte enttäuschenderweise keiner mit :eyes: :heul:

Hallo liebes Team...

auch Triathleten werden mal krank...mich hats zur Zeit mit ner satten Erkältung erwischt. Deswegen diese Woche keine Einträge im WP.
Seit heute gehts aber wieder bergauf...glaube aber nicht, dass ich vor anfang nächster Woche wieder fahren werde...ausgerechnet jetzt soll es am WE "kurzes Trikot Wetter" geben...naja

Bis denne...Euer GT

Hey GT!

Gute Besserung! Das Team sollte sich aufgerufen fühlen hier Krankheitsvertretung zu machen ;)

Ich bin zwar nicht krank, aber meine Umfänge sind durch Klausuren und dafür lernen auch begrenzt. Das wird bis zum 25.3 auch so bleiben. So halte ich mir auch nur das Wochenende für grössere Touren frei. Sonntag wird es wieder Richtung Göttingen gehen.

Hallo liebes Team...

auch Triathleten werden mal krank...mich hats zur Zeit mit ner satten Erkältung erwischt. Deswegen diese Woche keine Einträge im WP.
Seit heute gehts aber wieder bergauf...glaube aber nicht, dass ich vor anfang nächster Woche wieder fahren werde...ausgerechnet jetzt soll es am WE "kurzes Trikot Wetter" geben...naja

Bis denne...Euer GT

2 Wochen krank! Wer bietet mehr?

Moin Leuds!

Als keinen Appitizer & langsamme Einstimmung auf die beginnende Saison, bin ich heute zum ersten mal dieses Jahr den Hohen Meißner hoch geiert. Keule hatte sogar Premiere dort. War ne spontane Entschiedung in He Li, hat sich aber gelohnt. Überhaupt bin ich heute ganz schön "durch den Busch" gefahren...lonely Roads, rauf und runter, links und rechts. So wie ich es liebe, anstatt Rumgerolle am Fluss.

Zur Motivation hab ich euch auch ein Bild mitgebracht. Sicht war nicht berühmt und auf 45 km permanent ordentlicher Gegenwind, aber schee wars trotzdem. Beste Grüsse vom Onkel!
DSC05628.jpg

Habe heute ebenfalls die Saison eingeläutet. Schulweg nach Melsungen, übrigens "am Fluß lang gerollert." Habe mich morgens über den Gegenwind, nachmittags über das Teermännchen gefreut. Ist das Foto was geworden?

Oh, das Teermännchen, natürlich isses was geworden!

DSC05077.jpg

Übrigens: Ich fahr auch nicht jeden Tag über 1000 hm, aber geiler is schon ;)

Der Gelbe Triathlet meldet sich hiermit wieder zum Dienst :)
Meine Saison geht traditionsgemäß noch bis Ende März....mit meinen 10000 km wird es jetzt definitiv nichts mehr...aber die 8500 Marke müßte gehen und damit wär ich dann auch sehr zufrieden...

Freu mich auf die neue Saison 2008/09 !!!!

Alles, was über 5000 raus geht, ist top. Man sollte nie vergessen: Wir machen das nur zum Spass und kriegen kein Geld dafür uns in den Hintern treten, nass regnen usw. zu lassen. Ob man 6000, 8500, 11000 oder 13000 fährt, macht doch nix aus. Gerade ich mit meinen knapp 70 Kg muss mich in der Ebene schon richtig anstrengen (oder schaffe es gar nicht) einem weg zu fahren, der mit weniger Km in den Beinen lutscht.

Kann der Gelbe mal genau sagen, wann er denn hier in KS ist? Wenn es was mit der grossen Team Ausfahrt werden soll, wäre eine frühzeitige Terminabstimmung sicher von Vorteil...

der genaue Termin steht leider noch nicht fest...aber höchstwahrscheinlich vom 12. bis ca. 16. März...u.U. ist auch eine kleine Verlängerung möglich, weiß ich aber noch nicht genau...
Jedensfalls werde ich von der Wetterlage abhängig machen, welches Rad ich mitbringe...bei Hochdruck das FOCUS-V07, bei Tiefdruck eher das GT-TFS98...ich hoffe auf Hochdruck

Aufruf an das Team PEST!

Ich verweile zum o.a. Zeitraum in Kassel. Somit würde sich die einmalige Möglichkeit einer gemeinsamen Ausfahrt anbieten, an der möglichst alle Teammitglieder teilnehmen...gewissermaßen eine Winterpokal-Abschlußtour.
Sagt doch an dieser Stelle mal Bescheid, ob Interesse besteht und macht Terminvorschläge.

Ansonsten lasst es weiterhin krachen....die 2000 Punkte Marke knacken wir noch !!

Der Gelbe

Ich habe am 14. einen Unterrichtsbesuch. Vorher geht gar nichts.
Am 16. spielt meine Mannschaft, deshalb könnte ich wenn überhaupt nur am 15. also Samstag.

15. ist bei mir ok. Ich bin natürlich unter allen Umständen dabei! Geht halt noch um ne schöne Strecke. Bekanntermaßen mein Lieblingsrevier ist ja mittlerweile das Dreieck Göttingen, Hann Münden, Witzenhausen. Die 107 km Runde, die ich letzten Sonntag gefahren habe, ist richtig geil (sorry).

Morgen gibts wieder ein paar mehr Punke von mir, wenn ich die 65 km nach Bebra fahre. Wenn der Wind zu stark wird, spanne ich ein Segel auf.

Wie sieht es eigentlich mit unserem "fünften Rad am Wagen" ;) Devilz Eye aus? Das wäre ein echtes Highlight, wenn du es auch noch einrichten könntest, schließlich sind wir ja ein Team!

der 15. würde bei mir auch passen...aber 100 km müssen es wirklich nicht gerade sein, außer wir fahren einen Schnitt von max. 20 km/h...ich bin in den letzten 3 Monaten selten schneller als 25 km/h gefahren...

Aber die Gegend nördlich von Kassel find ich auch ne gute Idee

Nördlich von Kassel gibts dann eigentlich nur Hann Münden und zurück. Optional eben über Lutterberg, wobei das eher die "Onkel Hotte Express, ich weiche den Gelegenheits Radlern und doofen Fuldaschleifen aus" Route (6 km kürzer, dafür über den Berg) ist. Kennst du ja noch von der Tour mit McFly. Die Fuldastrecke hängt mir zum Hals raus (und enasnI auch).

Anbieten kann ich auch meine medium Bergziegentour über Kaufungen-Helsa-Friedrichsbrück-Rommerode-Witzenhausen und über den Umschwang Kleinalmerode-Nieste zurück. Das sind eben nich so stark befahrene Strassen, wo man auch mit mehreren Leuten locker fahren und quatschen kann. Flach ist was anderes, aber landschaftlich... von Lohfelden aus ca. 65 km.

Andererseits wird es ja auch mal wieder Zeit für dich etwas schärfer zu fahren ;) Du darfst auch bei mir lutschen ;)

Zurück