• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Triathlon II

In der ruhe liegt die Kraft, viel Ausdauer im Winter, der Winterpokal ist für Trias eh nicht so toll, denn fürs Laufen und Schwimmen bekommen wir halt nicht soviel Punkte.

Unser Team ist letztes Jahr auf Rang 8 gekommen, lag aber auch daran das 3 von 5 sich auf Roth vorbereitet haben und sehr lange Lauf- und Radeinheiten absolviert haben.

Spaß muss es machen, ist doch schnuppe wieviel Punkte man(n) macht.
Ich werde diese Saison auch kaum zum Radfahren kommen, da mein Schwerpunkt eindeutig auf dem Laufen liegen wird.

Ach ja, die Saison hat für mich heute begonnen :).

Heute wird die Grundlage für die WK 07 gelegt.

Wie sehen eigentlich eure Trainingsumfänge aus.

Für mich geht's jetzt ab Freitag, 16:30 los :D

1. Termin im neuen Fitness-Club Elixia mit Cardio Check und so weiter. Dann gibts die ersten Einheiten.

Im Prinzip will ich folgendes im Winter schaffen:

2-3x Fitness Club (Rad, schwimmen)
2-3x laufen (an der frischen Luft wohlgemerkt) 30-60min.
1 x Cross am WE

Das ist es was ich mir vornehme. Erfahrung würden im Schnitt folgendes Ergebnis vermuten lassen:

1x Fitness Club
1x laufen
0,2 x Cross

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Aber Disziplin verbessern steht bei mir ganz oben auf der Liste. :D

Also bei mir sollte es so ausschauen (pro Woche):

3 Stunden Laufen
3 Stunden Rad/Spinning
2 Stunden Kraft
1 Stunde Schwimmen

Und je nachdem wie ich mit der Technik beim Schwimmen rumkomme, dann auch weniger Kraft und dafür mehr Schwimmen.

Bei mit gehts so richtig lustig am 4.11.06 los. Da gibts bei uns einen schönen Schwimmkurs von der Uni.

salbeikräuterkobold schrieb:
Schwimmen ist die Hölle! :devil:

Geht mir genauso.:mad:
Lege jetzt im Winter Schwerpunkt aufs Laufen, hoffe das ich damit meine Unzulänglichkeit im Schwimmen einigermaßen kompensieren kann.

Morgen gehts ja mit dem Winterpokal los.Allen viel Spass beim Wintertraining.
Ich hoffe wir hören regelmäßig voneinander.:bier:

Wollte uns in der Seite mal etwas nach vorn bringen.
Bei mir gehts morgen los, evtl. 100- 120 Km Rad. Mal sehen was das Wetter hergibt.
Klaus 100

ich bin stolz auf euch. Das war doch schon mal ein guter Start.

Muss wegen unerwartet viel Arbeit momentan noch etwas zurückstecken, aber von mir werden trotzdem regelmäßig Punkte kommen, auch wenns nur 1 oder 2 sind derzeit. Kleinvieh macht auch Mist.

Von mir kommen gleich nochmal so zwischen 4 und 8 Punkte zu den 2 von heute morgen. Wetter ist grade so schön, da kann man gut nochmal ne Runde auf's Rad

Ok, es sind leider nur 4 geworden, aber nach ner Stunde waren dann meine Füße doch etwas kalt, da ich meine Überschuhe zuhause gelassen hab *grrr*

Hach man, die Zeit hätt' ich gern. sitz noch im Büro schau aus dem Fenster und bin froh, wenn ich heute mal zu 8 Stunden Schlaf komme ....

Aber morgen bin ich fest zum Spinning verabredet, danach noch schwimmen oder laufen.

Von Klaus sollten heute ja auch noch mal ein paar Punkte kommen... ;)

Es wird weitergehen. :bier:

Achso: Am Freitag sieht's ganz nach Kampftrinken und Tanzen aus! Zählt das dann zu "andere Sportarten"? Zumindest das Tanzen und besoffen und orientierungslos übern Kiez laufen? :D

Le Baron schrieb:
WOW Klaus, ziehst du das den ganzen Winter jetzt so durch :eek:

Ansonsten alle weiter so. Da geht noch mehr. :bier:

Möchte 3-5 x die Woche etwas machen. Will vor allem das Laufen erweitern
(bis 30 Km ). Wenn möglich ( Wetter) daber auch weiter Radfahren, ansonsten Ergo. Bin zur Zeit etwas außer Gefecht (Achillissehne ),stört mich aber nur beim Laufen, bin nicht so wehleidig.
Hoffe das im Sommer dann fit bin für meinen Triathlonwettkampf (2,2/84/20).
Gruß
Klaus 100

Zurück