• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Triathlon II

Hallo Leute vom Team Triathlon II

Habe gerade bemerkt das ihr 4 Punkte vor uns liegt.
Jungs: vergesst nicht auf die Pausentage zur Regeneration ;)
Ihr wisst doch, sonst ist der Trainigseffekt dahin!
Und das wollen wir vom Team Triathlon nicht :D

Gerald

gerald68 schrieb:
Hallo Leute vom Team Triathlon II

Habe gerade bemerkt das ihr 4 Punkte vor uns liegt.
Jungs: vergesst nicht auf die Pausentage zur Regeneration ;)
Ihr wisst doch, sonst ist der Trainigseffekt dahin!
Und das wollen wir vom Team Triathlon nicht :D

Gerald

Bei mir wird die Pause für Krafttraining der oberen Extremität und des Rumpfes genutzt. :cool:

Pause heist nichts machen oder Rekom. Zumindest bei mir.

Man sollte Trainingsreize setzen und danach dem Körper die Chance geben diese zu verarbeiten.

2 Tage vor meinem Ruhetag wird immer ne harte Einheit gemacht, danach locker GA und dann Ruhetag.

Zumindest mach ich das diese Saison so, endlich mal mit etwas mehr Plan ;)

Da ich nicht für eine bestimmte Leistung trainiere,richte ich mich zum großen Teil nach meinem jeweiligen Befinden. Auf große Intensitäten muß ich sowieso verzichten.
Da ich früher selbst einmal als Trainer gearbeitet habe, kann ich nur die Bedeutung des Wechsels von Be- und Entlastung bestätigen.
Auf jeden Fall sollte man aller 4- 6 Wochen auch mal eine längere Entlastungsphase (5- 7 Tage ) einlegen. Diese dann mit lockerem GA1 oder
Alternativtraining ausfüllen.
Im wesentlichen sollte in den Belastungsphasen auch bestimmte Belastungsschwerpunkte gesetzt werden, die dann mit 1-2 Tagen Kompensationstraining abgesichert werden. Aber viel hängt natürlich auch davon ab, wieviel Zeit zum Training vorhanden ist.
Klaus 100

Immer dieses scheiß Trainingsphilosophieren! Jeder hier im Team kennt seinen Körper! Entscheidend ist im Wettkampf. Da kommen sowieso noch gaaaaaaaaaaaaaanz andere Faktoren dazu, die man nie und nimmer trainieren kann. :aufreg:

Also Team: Rein ins Wasser, rauf auf den Bock und die Senkel geschnürt! :)

salbeikräuterkobold schrieb:
Immer dieses scheiß Trainingsphilosophieren! Jeder hier im Team kennt seinen Körper! Entscheidend ist im Wettkampf. Da kommen sowieso noch gaaaaaaaaaaaaaanz andere Faktoren dazu, die man nie und nimmer trainieren kann. :aufreg:

Also Team: Rein ins Wasser, rauf auf den Bock und die Senkel geschnürt! :)

Für mich würde ich das auch so sehen.
Ich glaube aber, wer sich auf bestimmte Ziele vorbereitet und diese auch erreichen will, kommt um ein geplantes Training nicht herum.
Trotzdem viel Spaß :jumping:
Klaus:bier:

george hat euch aus der scheiße geritten... :dope: wenn ich ohne werkzeug nen neuen schlauch unter den gp3000 kriege gehts auch bei mir gleich los *g*

EDIT: Mission impossible ist wie zu erwarten gescheitert, dann muss ich mir heut erst mal 8pkte auf der rolle erarbeiten :( *motz*

Konnte heute nicht raus, Dauerregen und Sturm. Habe mich dafür 135 min. auf meinem Hometrainer geschafft und etwas Kraft gemacht , dabei alte Videos gesehen. Nächste Woche solls Wetter besser werden, hoffe das ich dann wieder mehr machen kann.
Gruß Klaus

Ich krieg hier noch nen Nervenzusammenbruch!!!! Wollte grad noch nen Reifenabzieher beim Raddealer besorgen, nur hat der schon um 1 zu... Und damit auch keine Chance mein neues MTB in Empfang zu nehmen... Somit: trainingsfreier Tag und morgen weiter Alternativprogramm. Ich krieg die Kotzeritis!!!!!

Jo, shit wetter heute wieder. Wollte eigentlich schön mit Freundin 2h Crossen gehen, aber so wurd's dann doch wieder nur Spinning.

Jetzt erst mal einen schönen Rotwein. :bier:

So. Ich habe fertig. Zumindest für diese Woche: Als Abschluss noch ein kleiner REKOM-Lauf. Bis nächste Woche!

H A P P Y B I R T H D A Y K L A U S ! ! !

Ebenfalls alles Gute zum Geburtstag. Feier schön.

@George: Ich leih mir für den Winterpokal mal dein Avatar, wenns OK ist ;)

Danke für die Glückwünsche.:bier:
Konnte heute keine Punkte einfahren, da es ja fürs Bierstemmen und ähnliches keine Punkte gibt.:bier:
Hole es nächste Woche nach !!!
Klaus:dope:

Zurück