• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Triathlon II

AW: Team Triathlon II

Erst mal hier noch ein Frohes neues Jahr und sorry, dass ich im Dezember keine - kaum Punkte beisteuern konnte.

Viel mehr Pech kann man kaum haben, wenn man Grippe, Knieverletzung und Mandelentzündung hintereinander bekommt. Bin jetzt laut Arzt offiziell wieder fit (bis aufs Knie, dass dauert noch etwas) und werde dann langsam wieder loslegen.

Die 100 knacken wir noch :aetsch:

mfg maze

Ich bring auch nicht viel Punkte zusammen, weil ich halt im Winter eher wenig viel Rad fahre und die anderen Disziplinen bringen halt nicht so viel Punkte.
Jetzt hab ich zudem auch erstmal Pause. Muß nach der Arbeit unbedingt mal eine Apotheke aufsuchen. Mein Hals schmerzt "etwas". Bring kaum noch einen Ton raus. :(

Hallo,
konnte bisher ohne wesentliche Ausfälle gut durchtrainieren.
Mache derzeitig viel Kraftausdauer- Mountenbike und Läufe im Profil.
Werde diese Woche etwas kürzer treten, da ich die Belastungen doch spüre.
Ich habe mich entschlossen, und auch schon gemeldet, den Langtriathlon an der Ostsee ( Glücksburg ) am 3.8. mitzumachen.
Werde somit noch einige Punkte zum Winterpokalergebnis beisteuern.
@ le Baron - ich hoffe Du kommst schnell wieder in Schwung. Ich habe gelesen, das Du den Kallinchen-Triathlon mitmachen willst, dann werden wir uns bestimmt sehen, da dieser wenn alles gut geht, als Jahresabschluss auch in meiner Planung steht.

Gruß Klaus

Röhner, na dann hoffe ich mal das beste für dich. So fing das Anfang Dez. auch an und wuchs sich dann zur Mandelentzündung durch Staphylococcus aureus aus. Will dir aber keine Angst machn. Momentan geht's auch wirklich rum. In den letzten 1,5 Monaten war jeder mindestens etwas angeschlagen aus meiner Abteilung und dem näheren Freundes- und Familienkreis. Und wegen den Punkten ... Gesundheit und Spaß gehen vor!!!

@Klaus: Also Kallinchen ist eigentlich so gut wie gebucht, da meine Freundin dort gegen Ihren Vater und ich (in Hoffnungsloser Situation) gegen ihren Onkel auf der OD starte. Beim Ostseeman sehen wir uns vlt. auch, wenns klappt (vlt. mach ich da auch Urlaub), weil dort viele aus meinem alten und auch aus meinem neuen Verein starten.

Ansonsten werde ich dann langsam zum WE hin wieder loslegen. Nach Krankheit soll man ja erst mal auf 50-70% wieder loslegen und dann nach 3 Wochen frühestens wieder 100% geben. Das es gleich mit 100% nicht funzen würde hab' ich direkt Sonntag nach 2h MTB in GA1/Recom erst wieder gemerkt, als der Hals / die Mandeln sich noch mal meinten melden zu müssen. :mad: ... Immer positive denken ... TOP100 :D

Zu den Halsschmerzen ist jetzt noch ein Schnupfen gekommen. Ich könnt kotzen. Hab hier Dobendan, Esberitox und so Zeugs rumliegen. Hauptsache ich bekomm den Dreck bald wieder los.
Also diese Woche geht bei mir gar nichts. :(

Also wenn die Nase läuft, dann lass Sie laufen (hatte mir mein Arzt gesagt). wenns dicht ist, kann ich einen alten Tip von meiner Mutter geben: Transpulmin inhalieren: kochendes Wasser, ein paar cm Transpulminpaste drin verrühren, mit Handtuch über die Schüssel setzen und die Dämpfe 5min lang durch die Nase einatmen und durch den Mund wieder ausatmen. Das 2-3x am Tag und die Heilung geht deutlich schneller voran.

Und als crazy Tip (ich wollt's erst selbst nicht glauben) bei Halsschmerzen: warmes Fußbad :eek: Schlag mal nach im Internet, da wirds gut erklärt warum das hilft (ich sach nur Fußrelflexzonen)

Da ich Antibiotika (hab' bei der Mandelentzündung jetzt auch keine genommen) und andere synth. Präparate ablehne, wenn ich nicht kurz vorm sterben bin nehm ich ansonsten nur natürliche Geschichten wie Echinacea, etc. zur Unterstützung des Immunsystems. Dann klappts auch mit den Viren und Bakterien.

Meine Nase läuft nicht so richtig, ist meistens zu. Ich hab gestern Abend schon mit inhallieren begonnen. Ich verrühr halt Wick-Vapurub im kochenden Wasser. Müßte aber in etwa das gleiche rauskommen.
Das Esberitox ist auch ein pflanzliches Mittel.

Na Röhner,

alles gut überstanden?

@George: Sach mal für dich was das 'ne Intensiv-Woche was? Ich find' das klasse Jungs. Bei uns kann man eine schöne konstante Leistung sehen. Das wird bestimmt 'ne gute Saison.

mfg lb

Ich hatte nach meinem Infekt im Januar etwas trainieren können, bin aber wieder rückfällig geworden und diesmal auch krank geschrieben. Das ganze kotzt mich schon ziemlich an.
Ich nutz die Zeit und lese diverse Zeitschriften wie Tour oder Triathlon Training und bin somit wahnsinnig motiviert. Allerdings werde ich diese Woche noch pausieren. Diesmal wird das richtig auskuriert.

Hallo ,

muß mich leider auch erst einmal abmelden, wurde vorigen Donnerstag am Darm operiert und es wurden Gewebeproben abgenommen. Hoffe, daß alles gut ist.

Wenn keine Schmerzen mehr, werde ich aber so schnell wie möglich wieder anfangen.

@Rhöner - gute Besserung und fang nicht zu zeitig wieder an !
Den Anderen gutes Trainieren, die Saison kommt ja nun langsam näher.

Gruß Klaus

Danke, das selbe wünsche ich Dir auch bzw. das mit den Gewebeproben alles stimmt.
Ich werde diese Woche definitiv nicht Schwimmen oder Laufen gehen. Rennrad ist auch tabu. Ich mach ab Donnerstag (wenn überhaupt) leichtes Krafttraining. Da schwitzt man nicht zu sehr und der Puls geht auch nicht so weit nach oben.

Mensch ihr beiden macht Sachen.

Ich finde es gut Röhner, dass du das jetzt auch vernünftig auskurierst. Das hat sich bei mir nach der Mandelentzündung auch gelohnt dass ich noch eine woche gewartet habe nachdem ich eigentlich "schmerzfrei" war. Wäre mein bescheuertes Knie nicht, könnte ich auch schon wieder unter Vollast trainieren.

Klaus und dir auch alles Gute. Ich drück dir die Daumen.

mfg maze

Hallo,

da die Schmerzen schnell nachgelassen haben, konnte ich heute wieder etwas laufen. Ich hoffe das bleibt so und wenn die Ergebnisse der Untersuchung am 27.02. für mich positiv ausfallen, wovon ich ausgehe, werde ich wieder richtig ins Training einsteigen.

Rhöner,ich hoffe bei Dir gehts auch voran und ich wünsche Dir, daß Du schnell wieder ein guten Trainingszustand erreichst.

Gruß Klaus

Ich hab noch ab und zu ein ganz leichtes Kratzen im Hals. Ich warte somit also doch noch bis kommenden Montag mit dem Trainingswiedereinstieg.

So, hab gestern wieder mit leichtem Training angefangen. Muß mich zumindest in der Gesamteinzelwertung noch etwas nach vorne schieben, denn momentan weit über 1200. Platz geht gar nicht. Aber ich will jetzt nichts übertreiben. Erstmal sachte.
Zu allem Übel hab ich mir heute eine neue Waage gekauft, die auch noch Körperfett, Wasser- und Muskelanteil anzeigt. Meine alte Waage war gewichtsmäßig besser, weil dort 2 kg weniger im Display standen und die neue geht sogar genau.
1,78 m - 88 kg - 22,7% Fett - :heul:

So, hab gestern wieder mit leichtem Training angefangen. Muß mich zumindest in der Gesamteinzelwertung noch etwas nach vorne schieben, denn momentan weit über 1200. Platz geht gar nicht. Aber ich will jetzt nichts übertreiben. Erstmal sachte.
Zu allem Übel hab ich mir heute eine neue Waage gekauft, die auch noch Körperfett, Wasser- und Muskelanteil anzeigt. Meine alte Waage war gewichtsmäßig besser, weil dort 2 kg weniger im Display standen und die neue geht sogar genau.
1,78 m - 88 kg - 22,7% Fett - :heul:

Tja, mensch was kaufst du dir auch so 'ne Waage. Selbst schuld. Ich bleib bei meiner alten Waage. Auch wenn die Fettanteil anzeigen kann, was mir wichtig ist, ist das Gewicht. Das mit dem Fettgehalt stimmt dann schon irgendwie. Bin mit 1,75m seit Dezember von 73kg auf jetzt 70kg runter und bis Mai sollten es dann nach Möglichkeit um die 67kg sein, was meinem Wettkampfgewicht entspricht, zumindest in guten Zeiten :rolleyes:

also bis dahin heißts für uns beide noch schön lange ^^ Einheiten Grundlage (Fettverbrennung) trainiren. :D Dann klappts mit dem Gewicht und dem Platz <1200 :dope:

Habe heute die positive Nachricht beim Arzt bekommen, alles in Ordung und keine kranken Zellen. Noch mal Glück gehabt.
Lediglich mein Leistenbruch wurde nicht richtig beseitigt, muß noch mal zum Ultraschall. Da die Stelle aber sehr klein ist, hoffe ich , daß sich daraus kein weiteren Probleme ergeben und ich meine Vorbereitung auf den Ostseemann planmäßig fortsetzen kann.

Euch auch alles Gute im weiteren Training !

Gruß Klaus

Zurück