• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Wilier Cento

AW: Team Wilier Cento

Da kann ich dann nicht mithalten. Dienstags und mittwochs habe ich den Luxus ab mittags frei zu haben. Da geht dann schon was, ein längerer Lauf oder auch mal 2-3h aufs Rad. Der kleine Lauf am Montag war extra für den Pokalauftakt ;). Am WE geht viel Zeit für die Familie drauf, da schaffe ich in der Regel nur noch eine Einheit. Mit drei Kindern ist die Zeit für Sport halt knapp ;)
Gruß Matthias

Mach Dir keinen Streß, ich glaube keiner aus unserem Team hat ernsthafte Ambitionen auf einen vorderen Platz im WP. Der Spaß und die Motivation, auch im Winter was zu tun, stehen im Vordergrund.
Ich versuche immer, am Ende einer Tour noch die Viertelstunde für den nächsten Punkt vollzufahren oder mach auch mal eine kleine Einheit, wenns richtig kalt ist oder regnet.
Diese Motivation hätte ich ohne WP eher nicht.
Welchen Platz ich oder das Team am Ende haben ist eher zweitrangig, vor allem wenn ich sehe, dass da manche 10 Stunden Einheiten drehen. Ich dachte meine 5 Stunden Regenfahrt am Sonntag wäre schon was besonderes ;-)

der winterpokal ist auch für mich eine motivationshilfe und ich freue mich wenn ich meine einträge und die der teamkollegen verfolge, und sehe, dass wir auch im winter regelmäßig sport betreiben.
ob ich oder auch das team in der punktewertung an 20. oder 397. stelle liegen ist doch vollkommen egal. bei zuviel ehrgeiz verliert man auch irgendwann den spaß an der sache.

es gibt im leben wichtigere dinge, wie z.B. familie, freunde, arbeit oder auch gesundheit. zumindest als ich letzte woche wegen meinen nieren im krankenhaus war, hab ich keine sekunde an den winterpokal gedacht :rolleyes: viel wichtiger ist es, dass alles gut gegangen ist und nicht die verpaßten WP-punkte :)

die motivation ist jetzt aber wieder voll da. vor allem nach meinem gestrigen gespräch mit dem trainer des sportinstitutes, welches ich dank firmenzuschuß, zu unglaublich günstigen konditionen diesen winter in anspruch nehmen darf. hab gestern jedenfalls ein saftiges kraft und koordinationsprogramm verschrieben bekommen :)
wenn es jetzt hoffentlich demnächst in den bergen noch schneit, dann wär alles perfekt. die neuen langlaufski warten schon auf den ersten einsatz :rolleyes:

der winterpokal ist auch für mich eine motivationshilfe und ich freue mich wenn ich meine einträge und die der teamkollegen verfolge, und sehe, dass wir auch im winter regelmäßig sport betreiben.
ob ich oder auch das team in der punktewertung an 20. oder 397. stelle liegen ist doch vollkommen egal. bei zuviel ehrgeiz verliert man auch irgendwann den spaß an der sache.

es gibt im leben wichtigere dinge, wie z.B. familie, freunde, arbeit oder auch gesundheit. zumindest als ich letzte woche wegen meinen nieren im krankenhaus war, hab ich keine sekunde an den winterpokal gedacht :rolleyes: viel wichtiger ist es, dass alles gut gegangen ist und nicht die verpaßten WP-punkte :)

die motivation ist jetzt aber wieder voll da. vor allem nach meinem gestrigen gespräch mit dem trainer des sportinstitutes, welches ich dank firmenzuschuß, zu unglaublich günstigen konditionen diesen winter in anspruch nehmen darf. hab gestern jedenfalls ein saftiges kraft und koordinationsprogramm verschrieben bekommen :)
wenn es jetzt hoffentlich demnächst in den bergen noch schneit, dann wär alles perfekt. die neuen langlaufski warten schon auf den ersten einsatz :rolleyes:

Schön, dass der Eingriff komplikationslos verlaufen ist. Diese Woche gibt es bei auch nicht viel. Meine Jungs hatten Geburtstag und übermorgen muss ich zu ner Tagung. Da ist nach viel zu arbeiten. Vielleicht am Samstag noch ein paar Rollenpunkte und ein kleiner Lauf am Sonntag. Nächste Woche geht es hoffentlich wieder besser;)

So ganz wichtig nehme ich den Pokal dann auch nicht. Könnte sonst ja auch meinen Weg zur Arbeit noch als Radeinheit aufschreiben. Immerhin 2x15 min jeden Tag.

Gruß Matthias

Gut zu hören, dass bei Dir alles wieder ok ist :daumen:

Bei uns in den Pyrenäen ist auch noch nicht viel mit Schnee, und meine Winterpokaleinheiten haben momentan noch eher was von Spätsommerausfahrt.
Es ist noch sehr mild hier, tagsüber kann man zum Teil noch kurz-kurz fahren.
Aber bald solls hier auch kälter werden, und Ende nächster Woche bin ich 3 Wochen in Deutschland, dann "darf" ich auch mal in die Kälte.

Bei uns in den Pyrenäen ist auch noch nicht viel mit Schnee, und meine Winterpokaleinheiten haben momentan noch eher was von Spätsommerausfahrt.
Es ist noch sehr mild hier, tagsüber kann man zum Teil noch kurz-kurz fahren.

mich frisst der neid :( bei uns wurde heute der dauernebel mal zur abwechslung von gefrierenden nebel abgelöst :( darum bin ich auch lieber eine stunde auf der freien rolle gefahren und hab mir nebenbei die ersten beiden folgen der 4. staffel von californication angeschaut. :daumen:
war auf jeden fall auch nicht schlecht wieder mal auf meinem wilier zu sitzen, auch wenn es nur indoor war :o

Meine Jungs hatten Geburtstag
kindergeburtstag kann oft anstregender sein als so manches intervalltraining :D wie alt sind deine jungs?

mein sohn hat auch bald geburtstag. er wird am 16.12. schon 11 jahre.

kindergeburtstag kann oft anstregender sein als so manches intervalltraining :D wie alt sind deine jungs?

mein sohn hat auch bald geburtstag. er wird am 16.12. schon 11 jahre.
Die Jungs sind 1 und 6 und haben nur vier Tage auseinander Geburtstag. Ich habe da aber auch noch eine Dreijährige...
Ja, ist manchmal sehr bunt hier :D

ihr habt euch ja ganz schön was vorgenommen :)

meine ziele für nächstes jahr sind hauptsächlich diverse zeitfahren. und vielleicht auch den einen oder anderen duathlon, da ich heuer im winter auch verstärkt lauftraining machen werde.

gestern mußte das geplante training ausfallen, da ich von samstag auf sonntag schon wieder so heftige nierenkoliken hatte und das krankenhaus besuchen durfte. hab aber nur eine schmerzstillende infusion bekommen und wurde wieder entlassen. gestern abend hat sich dann zum glück der nierenstein aus meinem körper verabschiedet, und die koliken haben schlagartig nachgelassen. daraufhin hab ich gleich mal diese nacht 10 stunden geschlafen :)
und heute freu ich mich schon aufs lauftraining.

nachdem ihr alle so fleissig trainierts, war ich gestern besonders motiviert und habe meinen ersten 2-stunden lauf absolviert :)

jetzt fehlt nurmehr der schnee in den bergen, denn meine neuen langlaufski sind seit dem wochenende schon frisch gewachst :)

Bin ja im Moment bis zum 19. in Heidelberg.
Seit gestern ist die Familie auch da und wir haben bis Sonntag einen knallvollen Terminkalender mit Besuchen ehemaliger Nachbarn etc.
Bei mir wirds erst nächste Woche wieder Punkte geben.

Das Wetter in Deutschland ist ja aber im Moment ganz angenehm, hatte Schlimmeres erwartet. Zumindest hier im Rhein-Neckar Gebiet ist es recht mild, wenn auch manchmal neblig.

bei mir steht eine intensive woche am programm.

heute lauftraining, morgen krafttraining und mittwoch nach der arbeit geht es in die ramsau zum langlaufen bis sonntag :) mit etwas glück kommt auch noch schnee in den nächsten tagen, damit ich nicht nur auf der kunstschneeloipe meine runden drehen muss.

bei mir schauts schwer nach indoor -training aus.. der schnee hat eingesetzt in der CH :-(

also ab aufs indoor-fixie... ziel: pro tag mind 1h

bei mir schauts schwer nach indoor -training aus.. der schnee hat eingesetzt in der CH :-(

also ab aufs indoor-fixie... ziel: pro tag mind 1h
Hier fliegt auch gerade der Schneeregen parallel zum Boden an den Fenstern lang. Hoffe das sich das bis morgen beruhigt, da soll es auf das Rad gehen. Mittwoch laufen. Freitag kurze Crossrunde mit ein paar Technikeinlagen - rauf, runter, tragen - Sonntag dann mein erstes Crossrennen seit 2005. Für mich wäre es ein großer Erfolg, wenn ich nicht überrundet werde:o
Wo ich von "eurem" Schnee lese, fällt mir ein, dass ich dringend noch nen Skiurlaub buchen muss.
Viel Spaß beim Training!
Matthias

bei uns ist noch alles grün ..... und laut webcam in der ramsau auch noch :(

@Dr. Zoidberg
viel spaß beim crossrennen. berichte uns dann wie es gelaufen ist :)
den preis für das schönste crossrad hast du jedenfalls schon gewonnen :daumen:

Melde mich auch mal wieder. Kuriere gerade noch die Reste einer Erkältung aus und bin deswegen schon die ganze Woche lahmgelegt.

Eigentlich war das ja ganz anders geplant. Vor einer Woche kam ja meine Familie ebenfalls nach Heidelberg gereist, wo wir dann erstmal einen Besuchs-marathon bei unseren Freunden und ehemaligen Nachbarn veranstaltet haben.
In so ziemlich jeder Familie, die wir besucht haben, herrschte ein anderer Virus, von Magen-Darm bis Erkältung war alles dabei, so dass wir 4 schlussendlich ebenfalls alle flachgelegen sind. Dann ist ist mein jüngster Sohn (20 Monate) auch noch so unglücklich hingefallen und mit der Stirn auf eine Betonkante geknallt, dass wir einen halben Tag in der Chirugie verbracht haben, wo seine Stirn wieder geklebt wurde.
Das war so ziemlich die schlimmste Urlaubswoche, die ich mir vorstellen kann.

Mittlerweile gehts allen wieder besserm meine Frau und die Kinder sind seit gestern wieder in Frankreich, ich bleibe wg. Terminen in der Firma noch bis Ende nächster Woche in Deutschland. Hätte also auch viel Zeit zum Trainieren, aber der Hals kratzt noch und der Schnupfen ist auch noch nicht richtig weg.

Ich hoffe, Dienstag wieder was machen zu können....

[...]
Eigentlich war das ja ganz anders geplant. [...] Magen-Darm bis [...]
Hmmm, bei uns seid ihr ja nicht gewesen, oder? Die Magen-Darm-Pest hat meine Tochter aus dem Kindergarten eingeschleppt und am letzten WE gründlich im Haus verbreitet. Hat bis Mittwoch gedauert, dann hatten es alle. Mein großer hat ein Hochbett mit Rutsche an der Kopfseite, war echt eklig. Ich habe die nacht zu Donnerstag in der unwürdigsten aller Haltungen auf dem WC mit ner Schüssel auf den Knien verbracht. CX-Rennen morgen ist gestorben :(
Dafür war ich heute sehr gründlich los. Fast 4h GA auf Forst- und Wirtschafstwegen. Ich war sehr langsam. Dafür war es sonnig und frisch.
[...]
Dann ist ist mein jüngster Sohn (20 Monate) auch noch so unglücklich hingefallen und mit der Stirn auf eine Betonkante geknallt, dass wir einen halben Tag in der Chirugie verbracht haben, wo seine Stirn wieder geklebt wurde.
Das tut mir leid. Kopfverletzungen bluten oft stark, da wird man leicht unentspannt. Mein Tochter hat sowas in der Art auch mal hinbekommen. Allerdings hat sie sich das Kinn aufgeschlagen.
Ich wünsche Dir noch ruhige Tage und freie Atemwege!
Gruß Matthias

Melde mich auch mal wieder. Kuriere gerade noch die Reste einer Erkältung aus und bin deswegen schon die ganze Woche lahmgelegt.

Eigentlich war das ja ganz anders geplant. Vor einer Woche kam ja meine Familie ebenfalls nach Heidelberg gereist, wo wir dann erstmal einen Besuchs-marathon bei unseren Freunden und ehemaligen Nachbarn veranstaltet haben.
In so ziemlich jeder Familie, die wir besucht haben, herrschte ein anderer Virus, von Magen-Darm bis Erkältung war alles dabei, so dass wir 4 schlussendlich ebenfalls alle flachgelegen sind. Dann ist ist mein jüngster Sohn (20 Monate) auch noch so unglücklich hingefallen und mit der Stirn auf eine Betonkante geknallt, dass wir einen halben Tag in der Chirugie verbracht haben, wo seine Stirn wieder geklebt wurde.

Mittlerweile gehts allen wieder besserm meine Frau und die Kinder sind seit gestern wieder in Frankreich, ich bleibe wg. Terminen in der Firma noch bis Ende nächster Woche in Deutschland. Hätte also auch viel Zeit zum Trainieren, aber der Hals kratzt noch und der Schnupfen ist auch noch nicht richtig weg.

Ich hoffe, Dienstag wieder was machen zu können....

das hört sich ja garnicht gut an. hoffe deinem sohn geht es wieder gut und dir wünsch ich natürlich auch gute besserung.

bei uns ging auch ein magen-darm virus um. mein sohn und einen kumpel hat es auch erwischt. ich bin zum glück verschont geblieben :)

dafür bin ich nach dem langlauf-wochenende ziemlich erschöpft und werde die nächsten tage etwas kürzer treten. gestern beim lauftraining war ich total leer und daher muss ich meinem körper etwas pause gönnen. eventuell ein paar regenerationseinheiten am ergo werd ich diese woche machen.

am wochenende steht dann großes geburtstagsfeiern in unserer familie am programm :feier: mein sohn wird am freitag 11 und mein neffe 4.

hallo leute,

heute, nach einer anständigen erkältung mal wieder indoor trainiert.. und vollgas aus den pedalen rausgeklickt (worden) riesen bluterguss am knöchel.. ==> siehe signatur... da darf ned mehr viel schwäche drin sein ;-)

ps: seit einer woche rauchfrei... gibt wie viel punkte im WP.. ne nur spass... echt ein HAMMER Gefühl...

Zurück