• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Technik Thread 2023

Trek hat vor ein paar Tagen das neue Emonda ALR vorgestellt, also das Emonda aus Aluminium.

https://www.trekbikes.com/de/de_DE/emonda-alr/
Sieht in meinen Augen nach einem richtig schönen Renner aus mit halbwegs klassischer und schöner Rahmenform. Das einzige Manko ist mal wieder die Innenverlegung der Züge durch den Steuersatz, aber ist jetzt eben so der neue Standard.

Zitat von Bike Radar:
Trek says the painted frame (in an unspecified size) weighs a claimed 1,257g and the carbon fibre fork weighs a claimed 406g, totalling 1,663g.
Gewichtstechnisch ist das Rad also anscheinend auch gar nicht so schlecht, jedoch ohne Angabe der Rahmengröße.

Die Lackierung gefällt mir persönlich besonders gut

EmondaALR5_23_36100_B_Primary

Sollte das Gewicht zu einer mittleren Rahmengröße stimmen, ist das super und nur minimal schwerer als vollintegrierte Carbon aero Modelle.
Top, mir gefällt es gut

Das einzige Manko ist mal wieder die Innenverlegung der Züge durch den Steuersatz, aber ist jetzt eben so der neue Standard.
besser als lange Leinen die dann irgendwo zwischen Steuerrohr und Flaschenhalter von oben in das Unterrohr gehen… Wartungsmäßig nimmt sich das ja nicht viel zu den vorher üblichen internen Verlegungen, solang es nicht durch das ganze Cockpit geführt wird, aber sieht halt viel aufgeräumter aus.

Kann mir jemand andere passende Laufräder empfehlen für mein Colnago?
Habe die Campa Bora Ultra 45 (Standard) drauf! Gefallen mir sehr gut aber was habe die sich einfallen lassen mit dem Freilauf?? Da hört man ja gar nix!!!! :)

Möchte, dass es schön laut ist/wird, wenn die Italienerin anrollt! :)

Kann mir jemand andere passende Laufräder empfehlen für mein Colnago?
Habe die Campa Bora Ultra 45 (Standard) drauf! Gefallen mir sehr gut aber was habe die sich einfallen lassen mit dem Freilauf?? Da hört man ja gar nix!!!! :)

Möchte, dass es schön laut ist/wird, wenn die Italienerin anrollt! :)
1.) Warum fragst Du das hier, und nicht im Bereich „Kaufberatung“?
2.) Wenn laut für Dich besser ist, dann mach Dir an jede Sitzstrebe ein Stück Pappe dran, das in die Speichen ragt, dann hast Du permanent Radau.

1.) Warum fragst Du das hier, und nicht im Bereich „Kaufberatung“?
2.) Wenn laut für Dich besser ist, dann mach Dir an jede Sitzstrebe ein Stück Pappe dran, das in die Speichen ragt, dann hast Du permanent Radau.
Passen Laufräder nicht in den Technik thread? Vlt gibst neue „laute“ 2023?

Zurück