SirPolston
These go to eleven!
... wie angekündigt ?
PRÄZISION die RÄDER hat.
PRÄZISION die RÄDER hat.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... wie versprochen ?
?Ich weiß zwar nicht was Du wem versprochen hast hast, finde einen TB Faden aber cool.
Da ich bislang nur von einem passenden TB R753 träumen kann ist mein einziger Beitrag zu diesem Faden eine vom Sattler modifizierte Kurbelkombi:
Ich habe sie zwar schon fast zwei Jahre aber noch immer nicht verbaut da ich immer noch hoffe das richtige Frameset zu finden.
Aber irgendwann verbaue ich sie.
Ob an einem TB oder auch nicht.
Mille - Greetings
@L€X
?
Eine Dura Ace?!
BOAH! DANKE! Das war mit "Flema" Fleck/Mannheim durcheinander gekommen. Ich habe meine Beiden ja auch aus Offenbach bekommen, mit dem Kommentar "von hier" ?Lieber @SirPolston, gut das jetzt diesen Faden gibt aber hier muss ich mal doch mal darauf hinweise das Heinz Günter Sattler in Obertshausen ansässig war (Landkreis Offenbach).
sagenhafte kurbel!Ich weiß zwar nicht was Du wem versprochen hast hast, finde einen TB Faden aber cool.
Da ich bislang nur von einem passenden TB R753 träumen kann ist mein einziger Beitrag zu diesem Faden eine vom Sattler modifizierte Kurbelkombi:
Ich habe sie zwar schon fast zwei Jahre aber noch immer nicht verbaut da ich immer noch hoffe das richtige Frameset zu finden.
Aber irgendwann verbaue ich sie.
Ob an einem TB oder auch nicht.
Mille - Greetings
@L€X
sagenhafte kurbel!
m i r wurde von sir p. der extra sattler - faden "versprochen", unter anderem, um einenen geeigneten faden für meinen jüngsten TB - fund und evtl. einen ort für einen aufbauthread (?) zu haben ... aber natürlich nicht nur ...?
ich brauche auf jeden fall hilfe von euch TB - kennern hier im forum bei der einordnung / datierung meines technobull - ja was denn nun - renn- oder touren(?) - rahmens ..
ich begrazie mich schonmal mille' ☺ im voraus
Anhang anzeigen 798726Anhang anzeigen 798727Anhang anzeigen 798728Anhang anzeigen 798729Anhang anzeigen 798730Anhang anzeigen 798731
ich hoffe, das reicht für's erste als eindruck ...
lg
frank aus köln
Stimmt... eher „wie angekündigt“ ... vorgenommen hatte ich es mir schon als ich das Rad für den KdM vorbereitet hab.sagenhafte kurbel!
m i r wurde von sir p. der extra sattler - faden "versprochen", unter anderem, um einenen geeigneten faden für meinen jüngsten TB - fund und evtl. einen ort für einen aufbauthread (?) zu haben ... aber natürlich nicht nur ...?
ich brauche auf jeden fall hilfe von euch TB - kennern hier im forum bei der einordnung / datierung meines technobull - ja was denn nun - renn- oder touren(?) - rahmens ..
ich begrazie mich schonmal mille' ☺ im voraus
Anhang anzeigen 798726Anhang anzeigen 798727Anhang anzeigen 798728Anhang anzeigen 798729Anhang anzeigen 798730Anhang anzeigen 798731
ich hoffe, das reicht für's erste als eindruck ...
lg
frank aus köln
o.k. ... sattlers ruf eilt ihm und seinen rahmen ja ungebrochen nach, das weiß ich ... aber w a s genau ist eigentlich so toll an diesem frameset ich stelle die frage einfach 'mal ganz ketzerisch, um diejenigen foristi "hinterm ofen hervorzulocken", die sich mit rahmenbau - nicht nur aus hausen - sehr gut auskennen ... ich möchte etwas lernenTolles Frameset.
Glückwunsch.
Zum Glück so klein das sich mein Neid in Grenzen hält.
Bin mal gespannt was Du draus machst.
Mille - Greetings
@L€X
Wenn ich das so lese, bekomme ich auch Lust auf das Reiserad ?
o.k. ... sattlers ruf eilt ihm und seinen rahmen ja ungebrochen nach, das weiß ich ... aber w a s genau ist eigentlich so toll an diesem frameset ich stelle die frage einfach 'mal ganz ketzerisch, um diejenigen foristi "hinterm ofen hervorzulocken", die sich mit rahmenbau - nicht nur aus hausen - sehr gut auskennen ... ich möchte etwas lernen
eines scheint bei meinem "tollen frameset" jedenfalls sicher: es sollte wohl kein vollrenner sein ... vorne: sexy as hell ...hinten: lame as a duck ... warum nur ... um, wie gestern von seblog vermutet wurde, 27 - zoll laufräder aufzunehmen?
Wat fährste denn für Rahmenhöhen ?Mit rationalen Entscheidungen hat das (BEI MIR) kaum was zu tun.
Ich habe mehr Rennräder und Brocken als ich aufbrauchen könnte, selbst wenn ich 120 Jahre alt werden und bis zum Schluss radeln würde. "Normale" Rennrädchen wecken kaum noch Interesse weil man soooo satt ist.
Aber ein TB hätte ich wirklich gerne noch.
Dafür gibt es verschiedene Gründe.
-Der Günni hat hervorragende Framesets gebaut und die Finger auch nicht unbedingt von den Komponenten gelassen.
-Ich wohne quasi "ums Eck" und ein bisschen Lokalkolorit derf sich in einer Sammlung schon finden.
-Als regelmäßiger Tour Leser in den 80'ern wurde TB zum Jugendtraum. Das schwebt irgendwie auch über meiner gesamten Sammlung.
und als wichtigster Grund:
ISCH WILL ABER
Genug Gründe?
Mille - Greetings
@L€X
aber was bitte ist dem "günni" beim entwurf des hinterbaus und der hohen bremsstrebe durch den köpf gegangen?