• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TECHNOBULL & die Räder von Heinz Günter Sattler aus Obertshausen /// Galerie Info Sammel Faden

@HeikoS vermutlich isses genau so, hehe❗
20200610_173228.jpg
30er bereifung.jpg
 

Anzeige

Re: TECHNOBULL & die Räder von Heinz Günter Sattler aus Obertshausen /// Galerie Info Sammel Faden
.......aber was bitte ist dem "günni" beim entwurf des hinterbaus und der hohen bremsstrebe durch den köpf gegangen? ........

Wer weiß das schon. Sattler hat Maßrahmen nach Kundenwünschen gebaut. Der Kunde wird seine Gründe gehabt haben. Man müsste ihn fragen, sonst weiß das vielleicht keiner.

Sehe ich auch so.
Im Winter habe ich bei meinem Renner früher hinten einen Crossreifen reingesteckt damit ich auch bei verschneiten Strassen weiter komme.
Bei mir ging nur ein 28 mm, vielleicht wollte dieser Kunde einfach mehr.
Und Du kannst die Luftpumpe HINTER das Sattelrohr stecken, dann stört sie beim tragen nicht. :D


oder hat es bei herrn sattler - wie bei anderen namhaften rahmenbauern auch - zukauf- oder "brot und butter" - rahmen gegeben? alles so fragen ...

Ist mir nix bekannt.
Er galt aber auch als so ein Grandler und war, trotz seiner Preise, so ausgebucht das ich es eher nicht annehme.

Wat fährste denn für Rahmenhöhen ?

SR c/t 61-62 bei OR m/m 58.
Und nun?
;)


Mille - Greetings
@L€X

Edith sieht gerade erst das vorne schon ein 30'er Reifen drin ist.
Und da ist noch ordentlich Platz.

1591813624439.png

Ich vermute der Kunde wollte einfach nur Ballonreifen fahren. :D
.............oder doch einfach nur 27'er........ :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage über die hochpreisigen Italiener ist auch interessant, oder eher gewagt:eek::oops::D, oder haben der Herr Sattler,Kalle, Hugo u. Konsorten zusammen geschmissen, und den Autor bestochen:D.
 
@SuntourZepp ja, ganz feines teil! schon viel moderner als mein frameset ... auch sehr edel der TB - steuersatz ... auch geiler lack!
ich schwanke ja noch, aber im moment geht der zeiger eher in richtung entlackung bei meinem ...
hatten wir nicht letzten sommer nach der börse telefoniert wegen RU-FA decals? ich glaube ja!
 
@SuntourZepp ja, ganz feines teil! schon viel moderner als mein frameset ... auch sehr edel der TB - steuersatz ... auch geiler lack!
ich schwanke ja noch, aber im moment geht der zeiger eher in richtung entlackung bei meinem ...
hatten wir nicht letzten sommer nach der börse telefoniert wegen RU-FA decals? ich glaube ja!
Genau, aber leider waren die RuFa Decals auch eine Einbahnstraße...Nix bekommen, was mich da befriedigt hat...
 
Ja, meiner ist aus Reynolds 753.
Ich würde ihn auch mal zeigen wenn er fertig wäre aber blöde Kleinteile von Kleinserien Naben halten mich auf.
Ich hatte auch noch eins aus dem gleichen Zeitraum (auch R753 und Da EX) aber das habe ich verkauft.
Lustigerweise an den Sohn des Inhabers der Firma, die früher die Pulverbeschichtungen für den Sattler gemacht haben.
In Frankfurt fährt ein TB Reise-Mtb rum, das sehe ich immer mal wieder irgendwo stehen, ich habe es auch mal fotografiert, wenn ich die Bilder noch habe lade ich die hoch.
 
Coolio! War dein „altes“ nicht auch im KdM? Dann kann man dort hin verlinken ?

Ja, solche Reiseräder sind auch sehr interessant.
 
Im KdM war es noch nicht, es war ja noch nie fertig... Ich suche mal alle TB Bilder raus die ich habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten