Blinkendes LED Frontlicht hat mir tagsüber schon paar Mal die EiligEinkaufsLeute aus der Aldi Ausfahrt und Co fern gehalten und mir den Arsch gerettet. Die 20 Eur für den Opferstock ahnungsloser Bürokraten habe ich immer bei und Götz von Berlichingen kennen die wahrscheinlich selber.
Freut mich, wenn so ein Mensch nicht mehr in einer 10tel Sekunde entscheiden kann, ob er mir einfach die Vorfahrt nimmt.
Ich hatte mal letztes Jahr einen Polizisten drauf angesprochen und er fand das Licht ebenfalls absolut sinnig. Alles, was Unfälle vermeidet und mich besser sichtbar macht, ist sinnig.
Im Dunklen ist es zu schwach, also wird kombiniert mit einem 2.Licht mit Prüfzeichen. Reflektoren nützen mir gar nix. Ich habe im Dunkeln Standlicht und immer 2 Lampen je Vorne und Hinten, falls eine ausfällt. Die sieht man übrigens auch von der SEITE...
Muss man gewissen Menschen im Verkehr nur noch beibringen, gescheit zu fahren und alles wäre gut.. Das gilt für Rad wie Autofahrer. An Kreuzungen in der Stadt ist es gerade im Feierabendverkehr fast egal, ob du leuchtest wie ein krasser Überstunden Mitarbeiter im Kernkraftwerk, wenn die Leute ihre Augen nicht nutzen oder Brems mit Gaspedal vertauschen..da bleibt nur für andere Mitdenken, wenn du dein Rad heile nach Hause bekommen willst. Mir hilft das mehr, als tolle Regelungen..