Also, vielleicht sollte ich noch einen ergänzen: Bei einer vollständigen normalen Beleuchtung stört zusätzliches Geblinke nicht sonderlich, solange es nicht schreiend hell ist. Ob es nutzt ist dann noch eine andere Frage.
Sich einzubilden eine Minifunzel würde mehr Aufmerksamkeit erregen, als ein vernünftiges konstantes Licht, bloss weil es blinkt, ist absoluter Schwachsinn.
Trotzdem seh ich diese Konfiguration regelmäßig, naturgemäß jetzt wo es länger dunkel ist, und statistisch stark mit völlig lebensmüder Fahrweise korreliert.
Also, wer meint daß ihm das was bringen würde möge sich bitte nicht auf gefühlte erhöhte Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer verlassen. Der Selbstversuch, also einfach an einer belebten Kreuzung mal absteigen und dem Verkehr zuschauen, sollte eigentlich jeden überzeugen.
Was ich inzwischen aus eigener Erfahrung sagen muss, die visuelle Wahrnehmung ändert sich mit dem Alter. Insbesondere im Dunkeln, insbesondere bei hohen Kontrasten (dunkle Straße, Beleuchtung, Fahrzeugbeleuchtung). Ich würde mal ohne Risiko wetten, daß ein erheblicher Anteil, wenn nicht die Mehrheit der für Radfahrer gefährlichen motorisierten Risiken von Leuten in meinem Alter und älter geführt werden.
Insofern ist das schon nett, was irgendwelche ambitionierten Kinder meinen. Relevant ist das nicht.