• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

S-Works Tarmac SL8 im Test: Leichter Alleskönner ohne Schwächen

Anzeige

Re: S-Works Tarmac SL8 im Test: Leichter Alleskönner ohne Schwächen
Fragt mal die Mechaniker von "Red Bull -Bora - Hansgrohe" oder "Soudal - Quickstep", ob jemand die Steckachsen mit Drehmo. anzieht, dann werdet Ihr sehen was praxisnahe ist.... 🤣
Ja nee, schon klar... das ist Profimaterial, was in kürzester Zeit durchgetauscht wird - das kann man nicht mit Rädern ambitionierter Hobbyfahrer vergleichen... und, ja, so ein Mechaniker "fühlt" auch besser als wir Hobbyschrauber, wie viel eine Schraube verträgt. DAs ist also das mit Abstand sinnfreieste "Argument" gegen den Einsatz von DM-Schlüsseln durch unsereiner...

Leute, was ist so schwierig daran? 15 Nm sind 15 Nm, "meine" handfest sind nicht Deine, und meine handfest heute abend sind nicht die von morgen früh.
Es gibt durchaus eine Norm, in der „handfest“ definiert wird.
https://www.fuchs-schrauben.de/file...festes_Anziehen_von_Schraubenverbindungen.pdf

Fragt mal die Mechaniker von "Red Bull -Bora - Hansgrohe" oder "Soudal - Quickstep", ob jemand die Steckachsen mit Drehmo. anzieht, dann werdet Ihr sehen was praxisnahe ist....
Ich dachte die Profiteams fahren das Speed Release System?
Mir ist bei einem Laufradwechsel während des Rennens noch nicht aufgefallen, dass da ein Mechaniker eine Steckachse heraus gezogen hätte. Das würde auch auf Speed Release hindeuten.

Sodele habs überlebt waren 217km ohne die Steckachse zu verlieren 😅

Anhänge

• IMG_4584.jpeg
    IMG_4584.jpeg
    664,4 KB · Aufrufe: 60
Ein Mitfahrer hat mal unfreiwillig vorgeführt wie weit man mit einem losen Schnellspanner kommt, war witzig und ähnlich wertvoll für den anekdotischen Erkenntnisgewinn.

Zurück