• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tirreno- Adriatico 2022

Pogi hatte seine Schichtkarte 16Km zum Ziel gestempelt und ist los. Nach 500Meter 20Sekunden rausgeholt… meine Fresse
 
Genau, ganz am Limit siehts nicht aus. Abfahrt sieht bis jetzt auch recht kontrolliert aus und und holt trotzdem noch Zeit raus.
 
Schade... Ist bei Pogacar auch nicht unbedingt zu erwarten, dass er nach dem Frühjahr sein Pulver verschossen hat und zu den Saisonhöhepunkten außer Form ist.
Ich frage mich, ob Evenepoel wirklich mal irgendwann ernsthaft für eine Grand Tour als Siegkandidat in Frage kommt. Mit schweren bergigen Etappen scheint er mitunter ziemliche Probleme zu bekommen.
 
Er hat ja auch schon 8 Rundfahrten gewonnen, aber von der polenrundfahrt abgesehen noch keine der world tour. Also bislang scheitert es auch schon an den nächstgrößeren rundfahrten hinter den grand tours
 
Vielleicht ist er auf längere Sicht hin doch eher der Fahrer für Eintagesrennen oder Tagessiege bei Rundfahrten.
 
Das kam dann doch überraschend, dass Phil Bauhaus die Schlussetappe gewinnt.

Dürfte mit seinem etappensieg bei der dauphine sein größter Erfolg sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin nur am ticker gelesen, jetzt auch gesehen. Was für ein sprint. Das sah doch noch 100 meter vorm ziel so aus als hätte er keine chance auf die ersten 5 Plätze.

P.s. jetzt gibts nur noch einen fahrer der mehr gesamtsiege bei Tirreno - Adriatico hat. Aber da der 6 hat, brauchts noch ne Weile bis Pogacar den Rekord hat.
 
Zurück