• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tony Martin

Hm nein das war bei Lotto bzw. deren Canyon Rädern. Gilbert wäre beim ZF fast vom Rad gefallen. Bei ihm kam es nämlich auf der Strecke dazu..
OK, aber bei Cofidis war aber auch irgendetwas. Ich habe noch das Bild im Kopf, dass einer von denen gleich am Start die Kette verlor und dann den Anschluss nicht mehr schaffte.
 
An Tonis Stelle hätte ich die Spezischluffen schon beim ersten Platten komplett entsorgt und Contis mir Speziwerbung druffgemacht. Sowas soll ja in Teilen des Pelotons gängige Praxis sein.
Kann mich nicht erinnern dass jemals jemand so viel Ärger mit den Reifen hatte, die haben wohl eine ganz üble Charge produziert.
Wenn das Gerücht stimmt, dass die zu klebrig sein sollen, was haben solche Reifen an einem Zeitfahrwettkampfrad verloren?

Selbst ich als Nichtprofimechaniker lasse neue Reifen erstmal mindestens 2 Wochen im Keller abhängen, werden solche Grundsätze heutzutage einfach nicht mehr beachtet?
 
Was soll das denn bringen? Habe ich noch nie gehört.
Der Reifen wird etwas härter, wobei 2 Wochen wenig ist. Einige lassen Reifen ein paar Monate hängen. Wurde bei den Michelin Pro2 Race viel diskutiert und einige schwören darauf. Ob nun tatsächlich Weichmacher verdunsten, Kautschuk nachhärtet oder was auch immer, die Sache ist schon recht verbreitet.
Ich selbst mach das nicht bewusst, da ich Reifen aber grundsätzlich auf Halde kaufe wenn sie günstig sind, montiere ich auch nie fabrikneue.
 
6 Monate. Dabei gehen die Weichmacher raus, Haftung etwas schlechter, Pannenanfälligkeit besser. Am besten auf ner Felge aufgezogen ablagern.
 
Gestern hat er ja fast die Etappe bei der Vuelta gewonnen. Aber, knapp vorbei, ist eben auch daneben!
Ausserdem frage ich mich, wieso ist der eigentlich beim Mannschaftszeitfahren am Sa. nicht mit dem Zeitfahr-Weltmeistertrikot gefahren???
 
Haben sie sich bei Eurosport auch gefragt. Wobei es hieß, dass T. Martin eigentlich (laut Leclercq) sein Trikot hätte tragen dürfen, da das neue TTT-Trikot noch nicht verliehen wurde und somit noch nicht seinem ITT-Trikot im Wege stünde.
 
Weltmeisterschaft = 15. September bis zum 23. September 2012 in den Niederlanden (Limburg)
Am 16.09 wird nach 1994 erstmals wieder ein Mannschaftszeitfahren durchgeführt
 
Seine Teamkollegen Cataldo und Vandewalle haben ihre Landesmeistertrikots getragen, dementsprechend hätte auch Martin zumindest das Trikot des deutschen Meisters tragen können. Ich bin mir jetzt aber auch nicht sicher, ob in den vergangenen Jahren etwa Cancellara bei Teamzeitfahren sein Weltmeistertrikot getragen hat.
 
Zurück
Oben Unten